70000er Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 31.03.2006.

  1. Justy

    Justy Guest

    Hallo zusammen,

    ich bräucht mal euere Unterstützung.

    Meine Freundin hat den 12V Bj2003 und hat jetzt 70000 km runter. Um etwas Geld zu sparen möcht ich so viel wie möglich selbst an der Kiste machen. Da ich aber bei unseren Fabias noch nicht wirklich aktiv war bräucht ich bitte ne Kurzanleitung was ich beim 70 k'ler alles machen "kann". Bei meinem Rocco hab ich zwar alles selber gemacht- ist aber auch ein UNterschied zu den heutigen Autos. Bremsflüssigkeit glaub ich ist auch fällig aber die kann ich ja schon mal nicht machen weil ich die Bremse nicht selbst entlüften kann.

    Welches Öl würdet ihr verwenden.. muss ich Zündkerzen auch machen und und und..

    Vielen Dank
    Justy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 31.03.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Also, wenn Du mit Deiner Frage meinst, was bei "70 tkm ??" fällig ist zum Tausch, dann kann ich Dir nur das hier empfehlen... Klick

    Aber bei 70 tkm ist meines Wissens nach keinerlei Inspektion fällig. Ich weiß ja nicht, wie Deine Freundin es vorher mit regelmäßigen Inpektionen gehandhabt hat.

    Zu Deiner Frage was man alles selber machen kann, kann ich nur sagen "das, was man sich objektiv zutraut". Motoröl, Luftfilter, Pollenfilter ersetzen etc. dürfte z.B. kein Prob sein... Ich selbst habe auch die kompletten Bremsen bei mir gewechselt. Die Entlüftung kannst Du ja mittels Schlauch und Gefäß vornehmen. Ein Leihe hat da aber sicherlich Nichts zu suchen.

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. Justy

    Justy Guest

    Hi,

    danke für den Link.. eigenartig.. ist tatsächlich kein 70tkm drauf. Mh.. vielleicht liegt es daran das sie den 30er später gemacht hat und sich das alles nach hinten verschiebt !?

    Ok.. also Öl und Filter ist so ja gar kein Problem.. aber Bremsen.. mhh... wär ich vorsichtig.

    Ich seh mal zu was ich machen kann. Achja.. welches Öl soll ich denn verwenden- reicht 10W40 ?

    Viele Grüße
    Justy
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    WEgen den Bremsen kannst auch einfach 50m weiter fahren, dann guck ich nach und mach die ggf. kein Thema, hab alles Werkzeug dafür da.
     
  6. #5 cybergod, 03.04.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Wegen dem Öl würde ich im zweifelsfall in die Bedienungsanleitung gucken. Halte Dich einfach an die dort genannte Spezifikation und Alles ist i.O.!
     
  7. #6 NiteCrow, 03.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Beim Fabia gibt es immer 2 Inspektionen. Einmal die Zeitabhängige und die Kilometerabhängige. Man muss alle 15.000km einen Ölwechsel machen. Und bei 30.000km und 60.000km kommen noch Sachen wie Bremsflüssigeitswechsel etc. dazu.

    Und dann muss man noch einmal im Jahr eine Inspektion machen. Steht alles im Serviceplan bzw. Handbuch drin. Schaus dir an. Sind 2 Seiten und ist gut beschrieben dort.

    Ausnahme.
    Bei weniger als 15.000km im Jahr Ölwechsel bei der Inspektion.
    Bei mehr als 15.000km im Jahr Jahresinspektion beim Ölwechsel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 70000er Kundendienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 70.000 service

    ,
  2. skoda roomster 70000 km service was muss gemacht werden

    ,
  3. skoda fabia 70000 km service was muss gemacht werden

Die Seite wird geladen...

70000er Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch

    Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch: Hallo liebe Gemeinde, Habe mein Baby (Superb 2.0 TDI PD DSG 140 PS Bj. 2008) vergangenen Sommer gebraucht erworben. Top Zustand mit ca. 90000 Km...
  2. Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst

    Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der Vorführwagen...
  3. Kosten Kundendienst

    Kosten Kundendienst: Hallo zusammen, fahr derzeit ein O3 RS und muss mir aus beruflichen Gründen ein größeres Auto kaufen. Da bietet sich der neue SuperB an! Wieviel...
  4. Kundendienst während Garantiezeit

    Kundendienst während Garantiezeit: Hallo, steht zwar bei mir noch nicht unmittelbar an, aber die Frage tauchte letztens im Freundeskreis auf. Ich hab meinen Octi RS Kombi als...
  5. Kfz Reparatur / Kundendienst außerhalb der EU/ Europa

    Kfz Reparatur / Kundendienst außerhalb der EU/ Europa: Mal eine Frage, wie wird eine Kfz Reperatur/ Kundendienst verzollt wenn ich diesen in einem Nicht EU Land ( Schweiz, Marokko ) erledigen lasse....