7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS

Diskutiere 7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin gerade aus dem Urlaub zuruck - 7000 km durch Europa mit meiner Fabia Kurzheck Classic 1,4 MPI 44KW mit Klima, ZV, el. FH....

  1. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo!

    Bin gerade aus dem Urlaub zuruck - 7000 km durch Europa mit meiner Fabia Kurzheck Classic 1,4 MPI 44KW mit Klima, ZV, el. FH. Kaufpreis Neuwagen - 10480 EUR

    Ich weiss was ihr von meinem Motor haltet, aber ich hatte keinerlei Probleme, der Wagen lief einwandsfrei.

    Kilometerstand vor Beginn de Reise: 2950.
    Bukarest - Wien - Passau - Lahr - Freiburg - Konstanz - Strasbourg - Paris - Le Havre (Honfleur) - Paris - Brugges - Vlissingen - Rotterdam - Den Haag - Amsterdam - Aachen - Lahr - Wien - Bukarest.
    Kilometerstand: 10020 :headbang:

    Fahrweise: 140-155kmh (3800 - 4200 U/min) auf der Autobahn, 90-120kmh auf Landstrasse. (lt. Tacho)
    Beladung: 2 Personen mit Gepaeck

    Daten laut MFA:
    Durchschnittsverbrauch 7,2 l/100 km :graus:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 75kmh

    Sprittkosten cca 500 EUR (super bleifrei)
    Nach meiner Einschaetzung hat es 0,75l oel verbraucht (4-5mm auf dem Peilstab).

    Den Sprittverbrauch finde ich ein bisschen zu hoch, obwohl fast die ganze Zeit die Klima eingeschaltet war. Wegen der schmalen Reifen (165/70/14) spuert man auf der Autobahn den Seitenwind.

    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Wagen und als Dankeschoen wird ich bei der Inspektion Castrol 0w40 einfuellen.:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 19.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    So schlimm ist der Motor auch wieder nicht, sicher haben manche Probleme damit - ich hab mit meinem Fabia auch massig Probleme, wenn auch nicht am Motor ;-)

    Zum Spritverbrauch:
    Ich denke der geht in Ordnung, Klimaanlage und (für 60ps) das recht hohe Tempo auf der Autobahn rechtfertigen die 7,2 Liter. Versuch es mal bei 130km/h - hier dürftest du bei grob 6,5 Litern liegen...

    Der Ölverbrauch wundert mich etwas, ich musste bislang zwischen keinem Wechselintervall Öl nachfüllen.
     
  4. ?

    ? Guest

    Klasse das du so zufrieden bist mit deinem Kleinen.
    Der Spriitverbrauch ist absolut okay wie Toaster schon schreibt.
    Der Ölverbrauch ist ja nur geschätzt, 4-5 mm auf dem Peilstab sind sicher keine 0,75 liter sondern eher ca. 0,3 Liter und das ist durchaus Normal, aber selbst 0,75 l bei der Kilometerleistung am Stück und dem normalen Mineralöl sind kein Grund zur Besorgnis.

    Gruß
    Mic
     
Thema:

7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS

Die Seite wird geladen...

7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...