7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogdan, 19.08.2002.

  1. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo!

    Bin gerade aus dem Urlaub zuruck - 7000 km durch Europa mit meiner Fabia Kurzheck Classic 1,4 MPI 44KW mit Klima, ZV, el. FH. Kaufpreis Neuwagen - 10480 EUR

    Ich weiss was ihr von meinem Motor haltet, aber ich hatte keinerlei Probleme, der Wagen lief einwandsfrei.

    Kilometerstand vor Beginn de Reise: 2950.
    Bukarest - Wien - Passau - Lahr - Freiburg - Konstanz - Strasbourg - Paris - Le Havre (Honfleur) - Paris - Brugges - Vlissingen - Rotterdam - Den Haag - Amsterdam - Aachen - Lahr - Wien - Bukarest.
    Kilometerstand: 10020 :headbang:

    Fahrweise: 140-155kmh (3800 - 4200 U/min) auf der Autobahn, 90-120kmh auf Landstrasse. (lt. Tacho)
    Beladung: 2 Personen mit Gepaeck

    Daten laut MFA:
    Durchschnittsverbrauch 7,2 l/100 km :graus:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 75kmh

    Sprittkosten cca 500 EUR (super bleifrei)
    Nach meiner Einschaetzung hat es 0,75l oel verbraucht (4-5mm auf dem Peilstab).

    Den Sprittverbrauch finde ich ein bisschen zu hoch, obwohl fast die ganze Zeit die Klima eingeschaltet war. Wegen der schmalen Reifen (165/70/14) spuert man auf der Autobahn den Seitenwind.

    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Wagen und als Dankeschoen wird ich bei der Inspektion Castrol 0w40 einfuellen.:beifall:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 19.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    So schlimm ist der Motor auch wieder nicht, sicher haben manche Probleme damit - ich hab mit meinem Fabia auch massig Probleme, wenn auch nicht am Motor ;-)

    Zum Spritverbrauch:
    Ich denke der geht in Ordnung, Klimaanlage und (für 60ps) das recht hohe Tempo auf der Autobahn rechtfertigen die 7,2 Liter. Versuch es mal bei 130km/h - hier dürftest du bei grob 6,5 Litern liegen...

    Der Ölverbrauch wundert mich etwas, ich musste bislang zwischen keinem Wechselintervall Öl nachfüllen.
     
  4. ?

    ? Guest

    Klasse das du so zufrieden bist mit deinem Kleinen.
    Der Spriitverbrauch ist absolut okay wie Toaster schon schreibt.
    Der Ölverbrauch ist ja nur geschätzt, 4-5 mm auf dem Peilstab sind sicher keine 0,75 liter sondern eher ca. 0,3 Liter und das ist durchaus Normal, aber selbst 0,75 l bei der Kilometerleistung am Stück und dem normalen Mineralöl sind kein Grund zur Besorgnis.

    Gruß
    Mic
     
Thema:

7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS

Die Seite wird geladen...

7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...