7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS

Diskutiere 7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin gerade aus dem Urlaub zuruck - 7000 km durch Europa mit meiner Fabia Kurzheck Classic 1,4 MPI 44KW mit Klima, ZV, el. FH....

  1. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo!

    Bin gerade aus dem Urlaub zuruck - 7000 km durch Europa mit meiner Fabia Kurzheck Classic 1,4 MPI 44KW mit Klima, ZV, el. FH. Kaufpreis Neuwagen - 10480 EUR

    Ich weiss was ihr von meinem Motor haltet, aber ich hatte keinerlei Probleme, der Wagen lief einwandsfrei.

    Kilometerstand vor Beginn de Reise: 2950.
    Bukarest - Wien - Passau - Lahr - Freiburg - Konstanz - Strasbourg - Paris - Le Havre (Honfleur) - Paris - Brugges - Vlissingen - Rotterdam - Den Haag - Amsterdam - Aachen - Lahr - Wien - Bukarest.
    Kilometerstand: 10020 :headbang:

    Fahrweise: 140-155kmh (3800 - 4200 U/min) auf der Autobahn, 90-120kmh auf Landstrasse. (lt. Tacho)
    Beladung: 2 Personen mit Gepaeck

    Daten laut MFA:
    Durchschnittsverbrauch 7,2 l/100 km :graus:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 75kmh

    Sprittkosten cca 500 EUR (super bleifrei)
    Nach meiner Einschaetzung hat es 0,75l oel verbraucht (4-5mm auf dem Peilstab).

    Den Sprittverbrauch finde ich ein bisschen zu hoch, obwohl fast die ganze Zeit die Klima eingeschaltet war. Wegen der schmalen Reifen (165/70/14) spuert man auf der Autobahn den Seitenwind.

    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Wagen und als Dankeschoen wird ich bei der Inspektion Castrol 0w40 einfuellen.:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 19.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    So schlimm ist der Motor auch wieder nicht, sicher haben manche Probleme damit - ich hab mit meinem Fabia auch massig Probleme, wenn auch nicht am Motor ;-)

    Zum Spritverbrauch:
    Ich denke der geht in Ordnung, Klimaanlage und (für 60ps) das recht hohe Tempo auf der Autobahn rechtfertigen die 7,2 Liter. Versuch es mal bei 130km/h - hier dürftest du bei grob 6,5 Litern liegen...

    Der Ölverbrauch wundert mich etwas, ich musste bislang zwischen keinem Wechselintervall Öl nachfüllen.
     
  4. ?

    ? Guest

    Klasse das du so zufrieden bist mit deinem Kleinen.
    Der Spriitverbrauch ist absolut okay wie Toaster schon schreibt.
    Der Ölverbrauch ist ja nur geschätzt, 4-5 mm auf dem Peilstab sind sicher keine 0,75 liter sondern eher ca. 0,3 Liter und das ist durchaus Normal, aber selbst 0,75 l bei der Kilometerleistung am Stück und dem normalen Mineralöl sind kein Grund zur Besorgnis.

    Gruß
    Mic
     
Thema:

7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS

Die Seite wird geladen...

7000 Km quer durch Europa mit Fabia 60 PS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...