7 x 17 Zoll auf Skoda Pick Up

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Benji2011, 11.08.2011.

  1. #1 Benji2011, 11.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sollte es möglich sein die 7 x 17 mit 205 er reifen auf den pick up zu bringen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sofern es ne humane ET (um die 35) ist und der Querschnitt nicht höher als 40 ist, dann ja.
     
  4. #3 Benji2011, 11.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,



    laut reifenrechner komme ich in ne negative abweichung!! das ist ja garnicht gut. der momentane querschnitt der jetzigen reifen ist 70, wäre er 80 dann wäre ich da plus minus null abweichung raus gekommen. aber so.... geht garnicht glaub ich... ohne tachoangleichung und leider keinem gutachten was dafür spricht, wird es wohl nichts....
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was für Reifen sind bei dir denn verbaut bzw. alles eingetragen? Gibt beim PickUp nämlich 165/70 13 und 165/80 13. Mit letzteren verglichen sollte es passen. Alternativ guck mal in die Freigabe von Skoda (skoda.de), da sollten die 165/80er meine ich auch aufgeführt sein.

    Nächste Möglichkeit wäre 195/40 17 oder gar 185/35 17 ;-)
     
  6. #5 Benji2011, 11.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Recht haste.. danke dafür...... dann müsste die kombi auf alle fälle passen. bloß laut teilegutachten der felgen

    habe ich keine freigabe......

    was tun in dem fall??
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du wirst denke ich kaum nen Gutachten von ner 17" Felge finden, in der der Felicia aufgeführt ist. ISt aber überhaupt kein Problem - per Einzelabnahme ist das möglich. Du musst allerdings einen Sachverständigen finden, der da "Lust drauf hat". Gibt leider viele Prüfer, die sagen "geht nicht" - weils eben der einfachste Weg ist. Viele machen halt lieber den ganzen Tag HU...
     
  8. #7 the_iceman, 16.08.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    es wird am eng am vorderen stoßdämpfer. der bremsschlauchhalter...

    hinten wirds eng mit der "stange". an der achse, sehr nah am gummi.

    bei mir sinds allerdings 7,5x17" mit 215/40.
    mußte mit spurplatten nachhelfen.
     
  9. #8 Benji2011, 16.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    morgen,

    spurplatten für hinten habe ich schon bestellt. 25 mm pro seite. vorne mal schauen was da noch muss oder auch nicht
     
  10. #9 Benji2011, 20.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Info:

    Hinten passt super mit 25 mm pro Seite. Vorne ist bislang alles super ohne jegliche art von platte. Ich lasse es beim Dekra Onkel drauf ankommen. eventuell müssen da noch 10 mm rauf wegen Lenkeinschlag. Aber erstmal achsvermessung, Spur einstellen, andere Reifen drauf und ab zur Vollabnahme. Die deutschen Papiere kommen langsam näher.....Wünscht mir Glück, das kann ich brauchen.....
     
  11. #10 the_iceman, 21.08.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    welche et haben die felgen?
     
  12. #11 Benji2011, 21.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ET 35. Vorne noch nen guten zentimeter zum stoßdämpfer
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na nen Zentimeter reicht doch auch völlig aus. Unter nem halben wird es allerdings haarig, aber auch das hab ich schon gesehen...
     
  14. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Man kriegt 17 Zoller unter nen Feli?
    Ich kenn 195/45 R15 als max. Größe ohne
    was Bördeln zu müssen oder so.
    Gibts da denn auch ne 16er Größe?
    Dann hätt ich ja ne Idee für meine neue Limo...
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Pascal, warum keine 17er? Der Abrollumfang muss halt nur so ungefähr gleich bleiben. Golf 1-3 haben allesamt als grundsätzliche Reifengröße 175/70 13 (was dem des Felicias ja sehr nahe kommt), und alle gibt es tausendfach mit 17 und sogar 18 Zoll. Je nach genauer Dimension natürlich Blecharbeiten erforderlich.
     
  16. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ja eben, die Blecharbeiten...
    Dachte halt wie gesagt die "breiten" 15er wären das höchstmaß,
    eben wegen der Tachoabweichung etc.
    Aber da muss ich dann ja bei Gelegenheit mal mitm Tüver reden...
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der Durchmesser ist doch garnicht mal das Problem. Wenn ne 7x15 ET 35 mit 195/50 15 passt, passt auch eine 7x17 ET 35 mit 195/40 17...
     
  18. #17 Benji2011, 22.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also meine passen auch super 205 40 17, wenn ich die serienbereifung von 165 80 13 geht das laut reifenrechner bei null komma null auf... wobei man aufpassen muss das man auch 4prozent in den negativen bereich sowienur 3 prozent in den positiven kommen darf damit keine tachoangleichung notwendig ist. laut dekra onkel meines vertrauens.
     
  19. #18 Benji2011, 25.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so leute, montag ist es soweit.

    die vollabnahme findet statt. 15 uhr ist termin. hoffentlich hat das ganze schrauben geholfen damit die polnische nummer endlich ab kann. wünscht mir glück, ich berichte montag abend vor allem wegen der reifen...... ein sehr interessantes thema wie ich finde.....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr_Bismarck, 26.08.2011
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Frage an Alle:
    Gibt es Abweichungen an den Achsen oder Karosserie wenn ich Kombi und Limosine vergleich???
    Folgende Tatsachen:
    Ich hatte auf meinem 1.3, Bj95 195/45R15 rundum montiert und hinten zusätzlich 20mm Distanzplatten. Hat alle bündig mit dem Blech abgeschlossen, doch beim Kombi (gleiches BJ und Leistung) könnte ich rundrum nochmal 10mm an Distanzen drauftun. Ist das normal?
     
  22. #20 Benji2011, 29.08.2011
    Benji2011

    Benji2011

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so leute es ist geschafft... Vollabnahme bestens bestanden.....

    einzigstes problem: ich soll zur tachoangleichung, da für meinen pick up die serienbereifung 165/70 13 ist. somit komme ich auf 6 % zuviel. laut gps vom navi passt der tacho hundert prozentig. ich werds sehen, erstmal tachoüberprüfung, mal schauen ob die angleichung überhaupt nötig ist....

    ansonsten freie bahn mit marzipan.....

    ps; felgen waren dann schlußendlich doch et 45. auf der felge wo ich gelesen habe ist die zahl verlaufen, sah also aus wie ne 3.... :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
     
Thema: 7 x 17 Zoll auf Skoda Pick Up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 17 zoll

Die Seite wird geladen...

7 x 17 Zoll auf Skoda Pick Up - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...