7-Gang DSG

Diskutiere 7-Gang DSG im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe jetzt seit fast 4 Wochen meinen Karoq 1.5 TSI mit DSG. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich vor einigen...

1. Lerry

Lerry

Hallo Leute, ich habe jetzt seit fast 4 Wochen meinen Karoq 1.5 TSI mit DSG.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich vor einigen Tagen zwei Probleme festgestellt.
    1. Auf schlechter Straße, vorzugsweise Kopfsteinpflaster, gibt es ein schauerliches vibrieren aus dem Bereich Dachhimmel hinten rechts oder mittig.
    2. Nach der morgentlichen Rückwärtsfahrt (25 Meter) vom Grundstück will das DSG nach dem anfahren nicht in den 2. Gang schalten. Es dauert gefühlt 100 Meter dann geht es erst richtig vorwärts.

Vor allem das zweite Problem beunruhigt mich etwas. Das war definitiv nicht von Anfang an. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt? Mein Händler nimmt sich nächste Woche der Vibrationen an. Das mit dem DSG sieht er noch nicht als Problem. ?(

2. #2 nancy666, 13.03.2018
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn es dir zu lange dauert schalt doch selber mach ich auch so weils bei der kälte mir auch zu lange dauert

3. #3 Inschineer, 13.03.2018
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE VW T2 Bus Bj 1971 1.6 Vespa Primavera 125 Bj1970
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    Bei den früheren trockenen 7 Gang DSGs wars doch so, dass der gleich mal nach dem Anrollen in den 2. Gang geschalten hat. Und auch viel geschliffen hat.
    Viell wurde das nun abgestellt.

4. Lerry

Lerry

War doch aber in den letzten Tagen nicht so kalt. Bei Kälte hat er normal geschalten und beschleunigt. Möchte ja nur wissen ob das eine typische Eigenart des DSG ist oder ob ich doch nochmal zum Händler soll.

5. Lerry

Lerry

Wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin taucht das Problem den ganzen Tag nicht mehr auf.

6. #6 4tz3nainer, 13.03.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Das erste mal Hochschalten nach dem Kaltstart ist bei meinem 6 Gang DSG auch etwas verzögert. Ich gehe davon aus dass es Absicht ist um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.

Thema: 7-Gang DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7gang dsg

,
  2. 7 gang dsg

,
  3. Skoda 1.0 Karoq TSI 7-Gang DSG emerald-grün

,
  4. dsg getriebe octavia rs,
  5. karoq dsg Verzögerung,
  6. Octavia Soleil 7-Gang DSG,
  7. karoq forum dsg,
  8. skoda fabia dsg getriebe,
  9. dsg skoda,
  10. Dsg forum,
  11. skoda dsg 7 gang probleme,
  12. dsg 7 gang fabia neu,
  13. dsg 7 gang zufrieden,
  14. 7 gang dsg octavia,
  15. 7-Gang Dsg bei skods,
  16. probleme dsg 7 gang,
  17. vw dsg 7 gang 2018,
  18. 7gangDSG,
  19. vw dsg 7-gang probleme,
  20. Skoda 7-Gang DSG,
  21. skoda karoq 1.5 tsi dsg Probleme,
  22. skoda karoq 1.5 tsi dsg forum,
  23. dsg 7 gang,
  24. 7-gang-dsg,
  25. skoda karoq 1.5 tsi forum
Die Seite wird geladen...

7-Gang DSG - Ähnliche Themen

1. Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG

Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe ein Problem. Heute stellte ich eine Öllage unterm Auto fest. Erst vermutete ich Motoröl...sprich Ölwanne,...
  2. Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch

Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch: Hallo Liebe Community, Ich habe seit November 2017 meinen Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Limousine und habe jetzt folgendes Problem....
  3. 6-Gang DSG Reset per Gaspedal

6-Gang DSG Reset per Gaspedal: Hallo zusammen. Habe diese Funktion beim Automatikgetriebe vom 5er BMW gekannt und jetzt gelesen, dass es bei dem DSG auch gehen soll. Nur sind...
  4. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden