7 GANG DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Martin T., 13.03.2016.

  1. #1 Martin T., 13.03.2016
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Hallo,
    mein DSG zeigt manchmal folgendes Problem:

    Der Wagen schiesst beim losfahren sehr schnell los......wenn man aus einer Parklücke will ist das sehr Blöd.
    Es ist beim Vorwärtsfahren und beim Rückwärtsfahren egal ob der Motor Warm oder Kalt ist!

    Das Problem tritt nicht immer auf.....

    Danke für eure Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 13.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim Rapid gabs doch mal ne Aktion mit dem Gaspedal. Wurde getauscht wegen irgendeinem defekt.

    Muss auch hier irgendwo zufinden sein. Am besten mal prüfen lassen.
     
  4. #3 Martin T., 13.03.2016
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Danke für den Tip, werde gleich mal danach suchen!
     
  5. stoma

    stoma

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Weiß nicht ob das mit dem DSG zu tun hat mein Rapid hat Handschaltung und fährt im 1 Gang und Rückwärtsgang im Standgas 10 km/h für mich eigentlich zu schnell.
     
  6. #5 niklasMA, 14.03.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    welchen Motor hast Du im Rapid?
     
  7. #6 Martin T., 14.03.2016
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Den 1,4 Liter....
     
  8. #7 niklasMA, 14.03.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    @Martin T: sorry! ich meinte in diesem Fall stoma, habe dessen Beitrag aber nicht zitiert, weil stomas Beitrag direkt über meiner Nachfrage steht.
     
  9. stoma

    stoma

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe noch den 1.6 TDI 90 PS EZ Mai 2015
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 niklasMA, 15.03.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Also einen Diesel. Hast Du schon mal beobachtet, dass die Motorsteuerung die Leerlaufdrehzahl anhebt, sobald er rollt oder fährt? Diese Drehzahl (bei mir ca. 1000 1/min) versucht er auf keinen Fall zu unterschreiten. Das bedeutet, er fährt nicht langsamer als die von Dir angegebenen 10 km/h, es sei denn Du würgst ihn ab. Das hat nichts mit dem Getriebe zu tun, ist auch kein Fehler vom Motor, sondern normal und ein Unterschied zu Benzinmotoren. Langsamer geht nur mit schleifender Kupplung (Einparken z.B.). Ich kenne das ganz ähnlich auch von anderen Dieseln. Schon die rein mechanisch geregelten "alten" Dieselmotoren machten das so.
     
  12. ajdda

    ajdda

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeug:
    Octavia II 1Z - 1.6 TDI - 7Gang DSG
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo,
    Habe das gleiche Problem.
    Fahre 1,6 TDI 7gagnd DSG.
    Mich stört das auch und möchte auch gerne wissen was das sein kann?
     
Thema: 7 GANG DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 7 gang dsg

Die Seite wird geladen...

7 GANG DSG - Ähnliche Themen

  1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

    DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...