7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

Diskutiere 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...

MrMatze

Fahrzeug
Octavia 3 Style DSG, 150 PS
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia.
Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km.

Beim Schaltvorgang 2 auf 3 ist ein schleifen zu hören, welches allerdings immer nur im kalten Zustand und dann auch nur die ersten 1 oder 2 Kilometer auftritt.

Der Wagen war unter anderem wegen ähnlichem Problem bereits im August/ September in der Werkstatt.
Damals trat das schleifende Geräusch meist bei stärkerer Beschleunigung auf.
Der Freundliche hat daraufhin die Kupplung gewechselt.

Anfangs war alles gut, jetzt ist das Geräusch wieder da. Allerdings bereits bei langsamen anfahren.

Hatte jemand schon mal ähnliches Phänomen?

P.s. Ich bin ein ganz normaler Fahrer, kein rasen, erst recht nicht mit kaltem Motor oder ähnliche Späße...

Danke im Voraus.

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
die 7-Gang-Trockenkupplungs-DSG's sind nicht auffällig.....;)

MrMatze

Fahrzeug
Octavia 3 Style DSG, 150 PS
Dachte eigentlich auch, der Fehler wäre ausgemerzt.
Zumindest ließt man das immer... :/

kaufmannt

Fahrzeug
Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
Das höre ich auch hin und wieder bei stärkerem Beschleunigen. Meist von Gang 3->4 und 5->6 wenn ich mich richtig erinnere.

Thema:

7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang - Ähnliche Themen

DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang: Hi! Bin beute mit dem Stauassistent, per DSG, durch Regensburg, im Eco-Modus, gefahren. Dabei habe ich fast jedes Mal beim Wechsel vom 1. auf...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Geräusche DSG 7 Gang: Hallo zusammen, ich stelle seltsame Geräusche unter Last am Getriebe meines Superb Kombi aus 7/2018 mit 30.000 km fest. Es ist eine Mischung aus...
Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
7 Gang DSG ruckelt beim anfahren.: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit dem 7 Gang DSG octavia Bj. 2013 beim anfahren ruckelt es als würde die Antriebe kaputt sein ( Antriebe sind...

Sucheingaben

7 gang dsg schleift

Oben