7,5 x 17 ET35 in Österreich ohne Verbreiterungen eintragungsfähig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von tomsi, 14.04.2016.

  1. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Gibt es jemanden aus Österreich, der auf seinem Fabia 7,5 x 17 ET35 ohne Verbreiterungen eingetragen hat?
    Unser Fabia wurde mit 7 x 17 ET46 ausgeliefert und laut Reifenhändler könnten 7,5 Zoll mit ET35 sehr sehr knapp werden ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willi024, 14.04.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Mit tieferlegung geht's. Ich habe 7,5 * 18 et 38 eingetragen
     
  4. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Wieviel beträgt die Tieferlegung? Wie knapp ist es sich mit der Abdeckung vom Kotflügel ausgegangen (30/50 Grad)? War noch Platz oder war es am Limit? Wo warst du eintragen?
     
  5. #4 Willi024, 14.04.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Vorne sind 3 cm und hinten Sind es 3,5 cm.
    Es ist noch Platz ich mach die am we noch Fotos ok .
    Eingetragen wurde es beim TÜV in Innsbruck
     
  6. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Ja bitte ... Fotos wären super! Wie meinst du eigentlich die 3 cm? Wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden - kann das sein, denn mit 7,5 ET35 komme ich um 17mm weiter raus und das wird schon knapp mit der Abdeckung 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten.
     
  7. #6 Willi024, 14.04.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Er ist vorne 3 cm und hinten 3,5 cm tiefergelegt
     

    Anhänge:

    11i_we gefällt das.
  8. #7 Willi024, 14.04.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Das war vor der tieferlegung mit 7,5 * 17 et 38
     

    Anhänge:

  9. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Ging die Eintragung der Felgen/Reifen problemlos? Ich meine jetzt nur die benötigte Abdeckung durch die Kotflügel?
     
  10. #9 Willi024, 14.04.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Hab ihn abgegeben und eine Stunde später wieder abgeholt
     
  11. #10 tomsi, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Das habe ich hier im Forum gefunden ... also wie ist das jetzt? Gummilippe - gebördelt (gezogen) - oder beides?
     
  12. #11 Willi024, 15.04.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Eibach pro Federn und es geht.
     
  13. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Wie bitte? Du schreibst hier rein was dir gerade in den Sinn kommt! Irgendwelche Behauptungen (schwer zu lesen, da Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen fehlerhaft sind oder ganz fehlen) die dann nur die Halbwahrheiten sind. Du hast nichts geschrieben von Verbreiterungen oder gezogenen Radläufen. Dann finde ich in einem alten Thread, dass du für eine Eintragung Gummilippen montieren hättest müssen und dann doch die Karosserie gezogen hast!
    Jetzt schreibst du es geht nur mit Federn? Du sagst immer es passt alles! Würde ich mich darauf beim Kauf verlassen, dann wäre ich selber ganz schön verlassen mit Felgen, die dann wahrscheinlich doch nicht passen.

    Sobald der Fabia angemeldet ist werde ich zum Händler fahren und eine Felge probieren und dann gibt es einen anständigen Bericht darüber!
     
  14. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    So! Mit serienmäßigem Sportfahrwerk passen ohne irgendwelche Verbreiterungen keine anderen Felgen als Serie. Also bleibt es bei mir bei 7x17 ET46. Alles andere schaut in Österreich zu weit vor. Und auf ein neues Auto Gummilippen, Wings (vom Golf 6R) oder ähliches zu kleben - nein danke!
    Jetzt werde ich eventuell auf original Skoda Ray Felgen zugreifen - oder ich behalte die Savio für den Sommer und nehme schwarze 17 Zoll Felgen für den Winter ...
     
    TubaOPF gefällt das.
  15. #14 Willi024, 22.04.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Und die alutec montr die gibt's in 7,5 *18 et 40 sollte funktionieren.
     
  16. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Eher nicht ... sogar 7x17 ET38 geht sich vorne nicht aus.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Ich denke es wird die PLATIN P70 7x17 schwarz/poliert ET43 werden - fast Originalgröße und deshalb fast auflagenfrei!!!

    <iframe width="560" height="315" src="" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
     
  19. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Ich kann leider meinen oberen Beitrag nicht mehr bearbeiten ...

    Mit "Größe" meinte ich die Maße der ET. Die gewünschte Felge rückt in diesem Fall 3mm weiter nach außen. So bin ich in Österreich bei der Eintragung auf der sicheren Seite ...
     
Thema: 7,5 x 17 ET35 in Österreich ohne Verbreiterungen eintragungsfähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2016 17 zoll extra eintragung

Die Seite wird geladen...

7,5 x 17 ET35 in Österreich ohne Verbreiterungen eintragungsfähig? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  3. 17 inch Zeus velgen in antraciet

    17 inch Zeus velgen in antraciet: Ich bin Belgier, so entschuldigen Sie meine Deutsch Sprache ^^ Mein Skoda dealer ist bereit die Standard Zeus Felgen mit die Anthrazit Variante...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia II 1Z Alufelgen "Cygnus" 17 Zoll

    Skoda Octavia II 1Z Alufelgen "Cygnus" 17 Zoll: Biete hier einen sehr gut erhaltenen Satz originale Alufelgen für einen Skoda Octavia II an. Es handelt sich um das Modell "Cygnus". Diese sind...