7,5 l/100 km normal??

Diskutiere 7,5 l/100 km normal?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Da ich hier in irgendeinem Thread gelesen hatte, dass 7,5 l/100 km nicht normal seien, bin ich...

  1. 44

    44 Guest

    Hallo.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Da ich hier in irgendeinem Thread gelesen hatte, dass 7,5 l/100 km nicht normal seien, bin ich vorhin stutzig geworden. Und zwar bin ich vorhin ca eine halbe bis dreiviertel Stunde so zwischen 165-200, denn größten Teil 180 gefahren. :roller: Ich habe einen Fabia Combi, 1,9 TDI, 15555 km gelaufen. Ist dieser Verbrauch normal bei diesem Fahrstil?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße,
    Philipp
     
  2. #2 rene2311, 04.06.2004
    rene2311

    rene2311 Guest

    Wenn der Fahrstil so war wie beschrieben, dann ist dieser Verbrauch durchaus normal. Schau dir mal den Momentanverbrauch bei Vollgas an. Der liegt bei mir dann bei 11,.. l/100km (gleiche Motorisierung)
    da de immer ein wenig unter vollgas gelegen hast ist ein Verbrauch von 7, .. nicht unnormal
     
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..
    Also 7,5 l bei 180 sin doch ok.. (wäre halt reine Autobahn gemessen..)
    Mit nem Stück Landstraße / gediegenem Stadtverkehr sinkt der Schnitt ja nomma.

    Wobei du natürlich bei 140-150 des beste preis-leistungsverhältnis was schnellfahren betrifft has *g

    Seas, Fluff
     
  4. #4 mcgyver2k, 04.06.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Von nix kommt nix. Wenn du nen TDI trittst, dann säuft er. 7,5 sind bei der Geschwindigkeit normal.
     
  5. #5 rene2311, 04.06.2004
    rene2311

    rene2311 Guest

    Nich über 7,5l meckern. Benziner schlucken bei der Fahrweise deutlich mehr.
     
  6. 44

    44 Guest

    DANKE!!
     
  7. knut`

    knut` Guest

    mein fabi 1,4MPi (Benziner) brauch bei 140-150 die 7,5 liter...
    also solltest du froh sein :-)

    180 ist bei mir vollgas und da brauch ich 12,2 !! laud boardcomputer


    :-(((
     
  8. #8 Anemsis, 04.06.2004
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Völlig normaler Verbrauch, also alles in Ordnung!
     
  9. #9 turbo-bastl, 04.06.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    die 7,5 l sind sogar schon fast sparsam. Heiz, heiz und vollgas auf der linken bringen bei mir 8-10 Liter.
    Gemäßigt gefahren (160-170) steht dann wieder die 6 oder 7 vorm komma.
     
  10. popans

    popans Guest

Thema:

7,5 l/100 km normal??

Die Seite wird geladen...

7,5 l/100 km normal?? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  3. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  4. Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr

    Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr: Hallo, Kann ich irgendwo online oder in einem PDF nachlesen, welche Wartungsarbeiten alle 2 Jahre (Ölwechsel ist ja nach Longlife...
  5. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...