7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht?

Diskutiere 7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich Felgenangaben.In meinen Papieren steht, das ich 8Jx17" fahren darf.Nun wollte ich mal wissen ob...
  • 7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? Beitrag #1

Damutz

Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Kilometerstand
140000
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich Felgenangaben.In meinen Papieren steht, das ich 8Jx17" fahren darf.Nun wollte ich mal wissen ob ich denn auch 7 1/2Jx17" einfach fahren darf oder ob ich die extra wieder abnehmen lassen muss vom TÜV?

• 7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Was steht denn in dem Gutachten zur Felge ?

• 7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? Beitrag #3

Damutz

Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Kilometerstand
140000
Hmm gute Frage.Müsste ich den Verkäufer mal fragen.Ich weiß nur das die Felgen 7 1/2Jx17 ET 35 sind und in meiner Zulassung steht 8Jx17 ET 35. Nun ist die Frage ob ich die Felgen dann einfach so fahren darf oder nochmal ne extra Abnahme brauche.

Thema:

7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht?

7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? - Ähnliche Themen

Anstehende Inspektion: Hallo zusammen, mein Octavia 1.5 TSI DSG (2019) steht bei nun ca. 53000km. Ich als alter Mercedes Fahrer habe bei meinen Automatikgetrieben alle...
Welche Reifen Felgen Kombination zulässig: Hallo Zusammen, hab vor wenigen Monaten einen Superb BJ 2017 gekauft und jetzt beim Radwechsel festgestellt, wie schlecht die Reifen Felgen...
Ölverlust und Öllampe geht an: Hallo Comunity, im Juni hatte ich ja meinen Skoda Felicia gekauft (Thread hier im Forum). Der Vorbesitzer hatte auch noch einen frischen Ölwechsel...
Abgaskontrollleuchte und Ölleuchte: Hallo Community, ich habe nun schon in der Suche versucht was zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Sollte ich mich irren, korrigiert mich...
Octavia II Amundsen+ nachrüsten für Bluetooth an Skoda Octavia Bj. 2012: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Skoda Octavia Bj. 2012 gerne am Amundsen+ die Bluetooth Funktion erweitern um mein smartphone zu koppeln um...
Oben