7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht?

Diskutiere 7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich Felgenangaben.In meinen Papieren steht, das ich 8Jx17" fahren darf.Nun wollte ich mal wissen ob...

  1. Damutz

    Damutz

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TSI 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich Felgenangaben.In meinen Papieren steht, das ich 8Jx17" fahren darf.Nun wollte ich mal wissen ob ich denn auch 7 1/2Jx17" einfach fahren darf oder ob ich die extra wieder abnehmen lassen muss vom TÜV?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 14.04.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was steht denn in dem Gutachten zur Felge ?
     
  3. Damutz

    Damutz

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TSI 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    81000
    Hmm gute Frage.Müsste ich den Verkäufer mal fragen.Ich weiß nur das die Felgen 7 1/2Jx17 ET 35 sind und in meiner Zulassung steht 8Jx17 ET 35. Nun ist die Frage ob ich die Felgen dann einfach so fahren darf oder nochmal ne extra Abnahme brauche.
     
Thema:

7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht?

Die Seite wird geladen...

7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? - Ähnliche Themen

  1. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...