7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht?

Diskutiere 7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich Felgenangaben.In meinen Papieren steht, das ich 8Jx17" fahren darf.Nun wollte ich mal wissen ob...

Damutz

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Kilometerstand
140000
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich Felgenangaben.In meinen Papieren steht, das ich 8Jx17" fahren darf.Nun wollte ich mal wissen ob ich denn auch 7 1/2Jx17" einfach fahren darf oder ob ich die extra wieder abnehmen lassen muss vom TÜV?
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.731
Zustimmungen
682
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Was steht denn in dem Gutachten zur Felge ?
 

Damutz

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Kilometerstand
140000
Hmm gute Frage.Müsste ich den Verkäufer mal fragen.Ich weiß nur das die Felgen 7 1/2Jx17 ET 35 sind und in meiner Zulassung steht 8Jx17 ET 35. Nun ist die Frage ob ich die Felgen dann einfach so fahren darf oder nochmal ne extra Abnahme brauche.
 
Thema:

7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht?

7 1/2J obwohl 8J in Papiere steht? - Ähnliche Themen

Bremsscheibe Hinten nach 26k Kilometer: Hallo zusammen, Ich habe heute bei meinen Superb BJ2019 die Bremsscheiben hinten,beim Reifenwechsel, mal angeschaut. Die sehen beidseitig gleich...
CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit. Fahre einen Octavia III Kombi 1.4 TSI ( 150PS, DSG ) mit dem CZDA Motorcode...
Bolero Steuereinheit tauschen, für Smartlink und Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 3 (5J), den ich als Reimport gekauft habe. Es ist ein Bolero Radio verbaut, allerdings leider die...
Kurioses Motorproblem: Hallo miteinander, Ich brauch mal euren Rat, fahre ein Octavia 1U2 GLX Bj. 1999 mit den 75PS/55kw AEE Motor Mein Problem schildert sich wie...
Felgenfrage: Welche 19Zoll gehen auf den Karoq 1,5 Ambition?: Hallo zusammen, nach der guten Beratung Ende letzten Jahres ist mein neuer Karoq wohl schon so halb auf dem Transport zum Händler meines...
Oben