6x Warnton beim Zündung anschalten

Diskutiere 6x Warnton beim Zündung anschalten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe von meinem Vater, der das Autofahren zu Glück eingestellt hat, seinen Octavia II BJ 2005 mit 1.6l...

Oberon1968

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und habe von meinem Vater, der das Autofahren zu Glück eingestellt hat, seinen Octavia II BJ 2005 mit 1.6l Maschine geschenkt bekommmen. Das gute Stück hat erst 63.000 km hinter sich. Dank eines Pfostens, der meinen Vater bei seiner letzten Fahrt in die Seite sprang, sind die rechten Türen ein wenig mitgenommen.
Inspektion und neuen Zahnriemen hat er schon bekommen. Reifen werden folgen müssen.

Soviel zu den Randbedingungen.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Zündung anschalte, ertönt 6 mal ein Pling. Ohne Warnlampen, nicht während der Fahrt.
Ich war schon bei Skoda, und der Meister hat sich wirklich bemüht, konnte mir aber acuh nicht helfen.

Habt ihr eine Lösung?
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.610
Zustimmungen
2.307
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Jetzt müsste man nur noch hören welches Pling das ist, das gibt es ja nicht nur in einer Variante. ^^
 
210101

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
767
Zustimmungen
226
Mal vorher angeschnallt? :D
 

Oberon1968

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nach einigem rumprobieren:
Bei einem Schlüssel plinkt es, bei dem anderen nicht.
Werde dann mal die Schlüsselbatterie wechseln, und melden, was passiert
 

Oberon1968

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nach dem Besuch von 2 "Freundlichen" sind wir bei Friedenseiche in Bochum zu folgender Erkenntnis gekommen:
Wenn man den Schlüssel rumdreht, bevor man sich anschnallt, plinkt es.
Ist man angeschnallt, dann nicht.

Ist also eine Art Gurtwarner.
 
Thema:

6x Warnton beim Zündung anschalten

Oben