6u5 umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von neua, 18.11.2015.

  1. neua

    neua

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    Servus leute


    Ich habe mir ein skoda felicia kombi bj96 183tkm 1besitz gekauft.


    Möchte das auto auf
    - 1.9tdi (golf 3 ahu-motor)
    - va grössere bremsen und ha scheibenbremsen (ohne die ganze achse zu tauschen) umbauen




    Ich habe nichts passendes gefunden. Hat das mal wer gemacht? Will mir die teile bis märz/april zusammenkaufen und umbauen.
    Gibts eine materialliste? Was kann ich vom 3er golf verwenden ausser motor und getriebe?



    Danke Leute
     
  2. AdMan

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  3. Skury

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  4. #3 FabiaOli, 19.11.2015
    FabiaOli

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    Hab auch schon mal gehört das jemand an der VA eine Bremse vom G3 VR6 drin hat.
    Passt vom LK schon mal, aber was man da noch umbauen müsste weiß ich nicht.
     
  5. Skury

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    G3 VR6 ist 5x100.... Felicia ist 4x100...
     
  6. Skury

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    Und ich habe VA aus Skoda Fabia RS (288x25mm) und HA aus VW Golf 3 VR6 (226x10mm), LK ist 5x100.
     

    Anhänge:

  7. #6 FabiaOli, 19.11.2015
    FabiaOli

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    Achja stimmt.
    Das ist doch aber glaub ich der einzige G3 mit 5x100?!
    Die anderen haben doch 4x100?
    Vielleicht tut es auch eine G3 Bremse.
     
  8. Skury

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    Noch neueste G3 GTI. Die anderen G3 haben 4x100.
     
  9. Skury

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    Die Korrektur:
    Golf III 9/91 - 9/97 4x100
    Golf III 2/95 - 9/97 5x100
    Golf III VR6 2/95 - 9/97 5x100
     
  10. neua

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    Ich wollte schon weiter 4loch verwenden. Damit es nicht so auffällig ist. Habe an gti (16v), g60 gedacht oder so ähnlichen.
    Habe die fiesta 89 1.6 bremssattel im internet gesucht und nichts gefunden. Deshalb meine bezüglich alternativen.

    Danke für den link.
     
  11. Skury

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    Das ist kein Problem ein "Kit" für große vorderen Bremsen zu senden...
     
  12. mdirk

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    Hi Leute, ich klink mich mal mit ein, da ich meinen Fun auch gern noch aufrüsten würde.
    Ich hab schon einige Teile verglichen und recherchiert, aber es scheitert doch immer irgendwo.
    Der angegebene Clio, hat sicher auch eine andere Mittenlochbohrung. Weiß dazu einer was?
    @ Skury: Welche Teile hast du bei dem Umbau auf Fabia Bremsen umgebaut damit das passt?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich endlich eine Lösung finden würde, mit der man sich auch mal
    beim Tüv sehen lassen könnte. Die Lösung von Melli z.B: hatte ich erst im Auge, das ist allerdings
    mit mehr Aufwand verbunden als nur Teile zu tauschen. Und außerdem scheint mir als wäre das keine
    sehr gute Lösung, da die Sattelbohrungen nicht genau stimmen sondern minimal anders sind.
     
  13. Skury

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    Sie wollen TÜV-Zulassung für alles. :whistling:
    Radnabe ist 5x100 Bohren werden Bohrungen für die Bremssättel zu. Dann sitzt Bremsscheibe und Bremssattel von Fabia RS...
     
  14. neua

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    Verstehe nicht was ich wo bohren muss/soll? Kannst ma fotos von deinem umbau schicken damit ich mor das anschauen kann?


    Habe vom vr6 radnabe mit bremssattel gekauft. Fehlt nur mehr ha vom g3 vr6.
     
  15. #14 FabiaOli, 25.11.2015
    FabiaOli

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    Ich glaub nicht das er meint, dass man da wirklich was bohren soll.
    Ich denk er meint einfach das er auf 5x100 umgebaut hat.
    Denn wenn man da irgendwo den Bohrer ansetzt, dann ist das natürlich nicht tüvig, da man in die Festigkeit des Materials eingreift.
    Bei 5x100 könnte man dann theoretisch sogar auf die 334mm Scheibe (Golf 4 R32) gehen, die hatte ich am Fabia.
    Da muss man aber min 17" fahren, aber die 312mm vom O1 RS, G4 GTI etc. passt vielleicht schon eher, die geht auch unter 16", die fahr ich nämlich im Winter ;)
     
  16. Skury

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    NEUA: Hinten achse ist kein problem. Plug&play arbeit.

    Vorne achse: Ich habe eine Radnabe aus Felicia, so 4x100, so ich Radnabe aufgebohrt, um 5x100. Und fabia Bremssättel haben mehr Schrauben befestigen, größer als Felicia...
     
  17. #16 FabiaOli, 25.11.2015
    FabiaOli

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    Du hast also doch gebohrt, oha.
    Das wird in Deutschland kein Prüfer abnehmen, niemals.
     
  18. neua

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    Hab ich das richtig verstanden? Du hast die felicia radnarbe auf 5x100 aufgebohrt?

    Gibt es keine andere Möglichkeit auf 5x100 zu kommen? Mit einer anderen radnarbe?
     
  19. Skury

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    Ich weiß. Aber es ist die Anpassung an 5x100.

    Aber für größere Bremsen 4x100 ich schrieb Info früher. HA - Bremsen aus Golf 2/3 und VA - Bremsscheibe aus Renault Clio/Kia Rio und Bremssättel aus Ford Fiesta/sierra/mondeo.
     
  20. AdMan

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  21. Skury

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    NEUA: Ich weiß nicht.Das war für mich die einfachste Lösung. Golf-Hubs nicht in passen auf Felicia.
     
  22. neua

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    Skury: das ist mir klar, dass du mir geschrieben hast wie 4x100 auf grössere Bremse umbaue. Doch bis ich in Österreich einen Fiesta mit den Bremsen finde dauert es länger. Aber danke.


    Ist die Aufhängung vom Felicia nicht baugleich wie vom Polo 6n? Denn die Stoßdämpfer schauen gleich aus? Wie siehts mit dem rest aus von der vorderen Aufhängung? Wenn Sie mit dem Polo 6n baugleich ist habe ich eine Lösung im Internet gefunden.
     
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