6Gang Getriebe?

Diskutiere 6Gang Getriebe? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo NG, ich fahre jetzt seit 1600km einen ED100 2.0TDI 6Gang Superb. Mir ist aufgefallen das der 3 und 4 Gang nicht genau in der Mitte liegt,...

1. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG,

ich fahre jetzt seit 1600km einen ED100 2.0TDI 6Gang Superb. Mir ist
    aufgefallen das der 3 und 4 Gang nicht genau in der Mitte liegt, also
    leicht nach rechts versetzt. Beim normalen Schalten ist mir das gar nicht
    aufgefallen nur wenn ich sehr schnell schalte merke ich das immer wieder.
    Ich habe mich noch nie so oft verschaltet, ich lande beim Schalten immer
    zwischen dem 1 und 3 Gang (Sperre). Dann habe ich aber schon wieder
    ausgekuppelt.

Kommt das generell durch den 6Gang oder kann man das evtl. korrigieren lassen?

Gruss aus Hannover,
    Timo

Thema:

6Gang Getriebe?

Die Seite wird geladen...

6Gang Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  4. DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  5. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...