6gang DSG Schaltprobleme TSI

Diskutiere 6gang DSG Schaltprobleme TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mir die Sufu über Tapatalk leider nicht helfen konnte mal ein neues Thema Ich schildere kurz die Problematik Ortsausgang Tempo 60 (6.gang)...

  1. #1 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da mir die Sufu über Tapatalk leider nicht helfen konnte mal ein neues Thema
    Ich schildere kurz die Problematik

    Ortsausgang Tempo 60 (6.gang)
    Zügiges beschleunigen auf BAB 100kmh (3.Gang) 2/3 Gaspedalstellung.
    Beim weiteren beschleunigen ca 110-120kmh gibt's nur noch Rucken keine Beschleunigung mehr , bzw es wird nicht in dem 4. gewechselt.
    Wenn ich vom Gas gehe wieder alles normal.
    Hm Grade aus der Garantie raus schon geht's los :(
     
  2. #2 max1966, 26.03.2013
    max1966

    max1966

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    passiert das nur in Wählhebel-Stellung "D" oder auch in "S"? Kannst du in der manuellen Schaltgasse normal schalten?
     
  3. #3 buchera, 26.03.2013
    buchera

    buchera

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist ärgerlich. Ich würde das durch den :) untersuchen lassen. Das sollte (hoffentlich!) noch unter Kulanz repariert werden.
     
  4. #4 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Manuell alles gut. Bei normalem beschleunigen auch
     
  5. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hast du bei deinem Chiptuning auch das DSG anpassen lassen?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    In Stellung es ist es besser
    Werde mal mit dem Tuner sprechen

    Vllt hängt es ja auch mit dem kn Filter zusammen :(
     
  7. #7 Marciiii, 22.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Orginalsoftware ist wieder drauf.
    Wagen läuft wieder gut. Jedoch merkt man das er weniger pferdchen hat
     
Thema:

6gang DSG Schaltprobleme TSI

Die Seite wird geladen...

6gang DSG Schaltprobleme TSI - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...