6gang DSG Schaltprobleme TSI

Diskutiere 6gang DSG Schaltprobleme TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mir die Sufu über Tapatalk leider nicht helfen konnte mal ein neues Thema Ich schildere kurz die Problematik Ortsausgang Tempo 60 (6.gang)...

  1. #1 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da mir die Sufu über Tapatalk leider nicht helfen konnte mal ein neues Thema
    Ich schildere kurz die Problematik

    Ortsausgang Tempo 60 (6.gang)
    Zügiges beschleunigen auf BAB 100kmh (3.Gang) 2/3 Gaspedalstellung.
    Beim weiteren beschleunigen ca 110-120kmh gibt's nur noch Rucken keine Beschleunigung mehr , bzw es wird nicht in dem 4. gewechselt.
    Wenn ich vom Gas gehe wieder alles normal.
    Hm Grade aus der Garantie raus schon geht's los :(
     
  2. #2 max1966, 26.03.2013
    max1966

    max1966

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    passiert das nur in Wählhebel-Stellung "D" oder auch in "S"? Kannst du in der manuellen Schaltgasse normal schalten?
     
  3. #3 buchera, 26.03.2013
    buchera

    buchera

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist ärgerlich. Ich würde das durch den :) untersuchen lassen. Das sollte (hoffentlich!) noch unter Kulanz repariert werden.
     
  4. #4 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Manuell alles gut. Bei normalem beschleunigen auch
     
  5. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hast du bei deinem Chiptuning auch das DSG anpassen lassen?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    In Stellung es ist es besser
    Werde mal mit dem Tuner sprechen

    Vllt hängt es ja auch mit dem kn Filter zusammen :(
     
  7. #7 Marciiii, 22.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Orginalsoftware ist wieder drauf.
    Wagen läuft wieder gut. Jedoch merkt man das er weniger pferdchen hat
     
Thema:

6gang DSG Schaltprobleme TSI

Die Seite wird geladen...

6gang DSG Schaltprobleme TSI - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  4. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  5. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...