6gang DSG Schaltprobleme TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Marciiii, 26.03.2013.

  1. #1 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da mir die Sufu über Tapatalk leider nicht helfen konnte mal ein neues Thema
    Ich schildere kurz die Problematik

    Ortsausgang Tempo 60 (6.gang)
    Zügiges beschleunigen auf BAB 100kmh (3.Gang) 2/3 Gaspedalstellung.
    Beim weiteren beschleunigen ca 110-120kmh gibt's nur noch Rucken keine Beschleunigung mehr , bzw es wird nicht in dem 4. gewechselt.
    Wenn ich vom Gas gehe wieder alles normal.
    Hm Grade aus der Garantie raus schon geht's los :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max1966, 26.03.2013
    max1966

    max1966

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    passiert das nur in Wählhebel-Stellung "D" oder auch in "S"? Kannst du in der manuellen Schaltgasse normal schalten?
     
  4. #3 buchera, 26.03.2013
    buchera

    buchera

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    56000
    Das ist ärgerlich. Ich würde das durch den :) untersuchen lassen. Das sollte (hoffentlich!) noch unter Kulanz repariert werden.
     
  5. #4 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Manuell alles gut. Bei normalem beschleunigen auch
     
  6. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hast du bei deinem Chiptuning auch das DSG anpassen lassen?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marciiii, 26.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    In Stellung es ist es besser
    Werde mal mit dem Tuner sprechen

    Vllt hängt es ja auch mit dem kn Filter zusammen :(
     
  9. #7 Marciiii, 22.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Orginalsoftware ist wieder drauf.
    Wagen läuft wieder gut. Jedoch merkt man das er weniger pferdchen hat
     
Thema:

6gang DSG Schaltprobleme TSI

Die Seite wird geladen...

6gang DSG Schaltprobleme TSI - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....