6er DSG braucht Gedenkminute

Diskutiere 6er DSG braucht Gedenkminute im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, benötige mal euren Sachverstand und technischen Input. Kann günstig einen Wagen mit 170tsd Gesamtlaufleistung bekommen, einziger...

1. #1 0²ctavist, 19.09.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Moin Gemeinde,
    benötige mal euren Sachverstand und technischen Input.
    Kann günstig einen Wagen mit 170tsd Gesamtlaufleistung bekommen, einziger Wermutstropfen
    Das 6 Gang DSG benötigt im kalten Zustand etwas länger, bis der 1.Gang eingelegt wird. Im warmen Zustand und in den Folgegängen schaltet es normal rauf und runter. Was kann das sein? Zu wenig oder altes Öl? Was ist zu erwarten? Ob eine Spülung und neues Öl das Problem beheben wird? Was, wenn nicht? Gebrauchtes AT-Teil macht Sinn, Kosten?

2. #2 mh.skoda, 19.09.2017
    mh.skoda

mh.skoda

Kommt drauf an, wie billig Du den Wagen bekommst. Rechne einfach mit 5000€ für ein Ersatzgetriebe. Wenn der Preis dann immer noch gut ist, greif ruhig zu.

Ansonsten würde ich niemals ein Auto mit dieser Laufleistung kaufen, wo ich auch nur den kleinsten Zweifel habe. Das DSG Getriebe ist wahrscheinlich das teuerste Teil, was an diesem Auto kaputt gehen kann. Und grade da willst Du Lotto spielen?

Es gibt hier viele, die das DSG verteufeln. Aber Fakt ist, es fahren Hunderttausende Fahrzeuge damit rum und die meisten sind unauffällig. Nur wenn mal was ist, wird es teuer. Wer weiss, wie das Getriebe die 170Kkm behandelt worden ist. Sind alle Ölwechsel gemacht worden? Bei 180Kkm steht wieder einer an.

So ein gebrauchtes Auto ist immer Glücksspiel.

Thema:

6er DSG braucht Gedenkminute

Die Seite wird geladen...

6er DSG braucht Gedenkminute - Ähnliche Themen

1. Skoda Karoq 1.0 TSI DSG

Skoda Karoq 1.0 TSI DSG: Moin zusammen, ich muss mir bis Februar 2021 einen neuen Firmenwagen zusammenstellen und prüfe daher aktuell schon einmal ein paar Modelle. Der...
  2. Anfahrschwäche DSG mit StartStop 2.0 TDI Ampel

Anfahrschwäche DSG mit StartStop 2.0 TDI Ampel: Hallo, die Suche hat mir kein Ergebnis erbracht. Daher so die Frage an die 2.0 TDI Fahrer im Superb mit DSG. Mein Freund ist aktuell auf der...
  3. Fondleuchte vom 6er Golf

Fondleuchte vom 6er Golf: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Glaubt Ihr, dass genug Platz ist zwischen Dachaußenhaut und Innenhimmel, um eine Fondbeleuchtung vom 6er...
  4. [Hilfe Benötigt] Nachrüsten von Skoda oder VW Radio & 6er CD-Wechsler

[Hilfe Benötigt] Nachrüsten von Skoda oder VW Radio & 6er CD-Wechsler: Hallo Skodagemeinde, ich habe die Absicht, in meinem Octavia ein Radio aus dem großen VW Konzern nachzurüsten. Folgende Geräte schweben mir vor:...
  5. Abmessungen 6er CD Wechsler

Abmessungen 6er CD Wechsler: Hallo Zusammen, musste eben mit entsetzen feststellen, daß der Alpine CD Wechsler weder in das Handschuhfach noch unter den Sitz hinter die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden