69PS Diesel Erfahrung, eventuelle Anschaffung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ca, 08.03.2010.

1. ca

ca

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto.

Habe 3 Möglichkeiten:

1) Smart CDI Neu ca. 10000 Euro ohne Klima

2) Fabia 1.4 TDI ca. 11.000 Euro mit Klima, Jahreswagen, max. 20.000km

3) neuer 116d als Leasing für 2 Jahre, 229,50Euro/Monat bei 0,- Anzahlung, jeder weitere Kilometer 4,42€cent, super Ausstattung, 30.000 Euro Liste

Ich fahre in den nächsten 2 Jahren mind. 60.000km, vielleicht auch 80.000km? Was danach passiert weiß ich nicht wirklich, kann sein das ich garkein Auto mehr brauche...

Vorteil beim BMW: nach 2 Jahren gebe ich das Teil zurück und bin jegliches Risiko los, das Angebot ist verglichen mit dem Fahrzeugpreis einfach nur super, ich kann genau kalkulieren was auf mich zu kommt

Nachteil: immernoch teuer...

Smart: günstiger dürfte es nicht gehen, Fahrleistungen würden mir reichen, bin schon 62.000km Smart in 23Monaten gefahren, Nachteil: wenig Platz (den ich wahrscheinlich nicht brauche) und ich habe nach 2 Jahren das Vermarktungsrisiko

Fabia: eventuell der beste Kompromis oder was meint Ihr?

Wie schlägt sich der 69PS Diesel? Ist der Verbrauch beim ruhigen Fahren auf der Autobahn (110-120km/h) höher als beim 80PS Diesel?

Wie hoch dürfte der Restwert bei einem 3 Jahre alten Fabia mit 80-100.000km sein? Wann ist der Zahnriemen fällig?

Fabia und Smart müßte ich mit Schlussrate finanzieren, Risiko liegt dann halt bei mir.

Im Leasing kosten Fabia und Smart deutlich mehr als der BMW!

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 44kw Ambiente
    Ich würde an Deiner Stelle auf die neuen Common-Rail Dieslmotoren im Fabia Facelift warten, und mir den dann als EU-Import Neuwagen kaufen. In Österreich wurden für das Facelift die Preise für die neuen Diesel-Modelle und bessere Ausstattungen gesenkt, wahrscheinlich wird das dann in anderen Ländern auch so sein, muss man halt abwarten.

Die neuen Diesel brauchen weniger und sind laufruhiger und dürften dank der Common-Rail Technik weniger Probleme mit dem Dieselpartikelfilter haben.

4. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    ich fahre selber den 1,4 TDI mit DPF als Combi

Weniger PS sollte er meiner Meinung nach nicht haben.

Welche Ausstattung hat der Fabia? Falls es "nur" ein Cool Edition ist wären 11000 zu teuer

Einen mit Ambiente Ausstattung , großem Navi , ESP etc bekommt man bei unserem Händler für 13-15000 € je nach km

Smart ....fliegen da nicht immer die Motoren auseinander?

BMW - naja Leasing halt

5. #4 de_tommy, 08.03.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    es gibt bzw es gab doch nur das uralt RNS Cruise im Fabia 2 oder täusche ich mich da? Oder was verstehst du unter großes Navi? bzw welches wäre das kleine ?

6. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    große navi ist cruise- es gab mal kurze zeit eine art "hans-hans" (mobiles navi als festeinbau auf armaturenbrett)

"urallt" ist relativ-bis vor 2 monaten konnte man es für 1300€ aufpreis mitordern

7. #6 carlos230457, 08.03.2010
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo möchte auch mal was zum verbrauch sagen Common-Rail Technik ist zwar Leiser,und vieleicht auch besser, aber sie verbrauchen etwas mehr wie ein Diesel mit Pumpe Düse,mag sein das sie anfälliger sind ,aber davon habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt,und wenn man vernünftig damit umgeht dann hat man auch mehr davon,und weniger Probleme.
    Nur die neuen Modelle sind ja alle mit Common-Rail Technik ,man wird sehen wie sie sich machen.

Gruß Carlos

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 69PS Diesel Erfahrung, eventuelle Anschaffung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tdi motor 69 ps haltbarkeit

,
  2. skoda roomster 1.4 tdi 69 ps test

,
  3. skoda 1.4 tdi motor 69 ps

,
  4. 1.4 tdi 69 ps
Die Seite wird geladen...

69PS Diesel Erfahrung, eventuelle Anschaffung? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...