63 Liter Tank und Wirklichkeit

Diskutiere 63 Liter Tank und Wirklichkeit im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War heute an der Zapfe und habe 63,2 Liter getankt. (normal getankt + einmal kurz nachklicken) Die analoge Tankanzeige war auf glatt 0. Hatte...

  1. #1 octavius, 02.08.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    War heute an der Zapfe und habe 63,2 Liter getankt.
    (normal getankt + einmal kurz nachklicken)
    Die analoge Tankanzeige war auf glatt 0.
    Hatte es früher schon mal, dass sie darunter lag.

    Kann das wohl sein? Der Tank hat doch nur 63l und war doch nicht total leer gefahren.
     
  2. #2 gerilja, 02.08.2003
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    War einfach ganz schön leer oder??? incl Ausgleich...
    Bei meinem smart vorher gabs offiziell 22 l Tank, habe aber auch schon gute 24,5l incl Ausgleich und Einfüllstutzen getankt....
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Das habe ich auch schon beim Fabia festgestellt ... obwohl die Tankeinzeige im Roten bereich war haben dennoch nur 43-44 Liter reingepasst ... ich bin mir sicher das hier ein Spielraum vorhanden ist, denn AFAIK gelten die Angaben für den "normalen" Tank und nicht für die Reserve.

    Also 63 + 8 Liter und nicht 63 inkl 8 Liter Reserve.
     
  4. #4 octavius, 02.08.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    richtig leer war der Tank nicht, denn die Nadel war genau auf 0.
    Ich bin schon oft mit weniger als 0 an die Zapfe und konnte dann mx. 62,5 l tanken.
     
Thema:

63 Liter Tank und Wirklichkeit

Die Seite wird geladen...

63 Liter Tank und Wirklichkeit - Ähnliche Themen

  1. Ad blue an der Tanke

    Ad blue an der Tanke: Hallo habe eben das erste Mal Adblue nachgefüllt. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben bei Abschaltung der Zapfpistole aufgehört. Sind nur ca...
  2. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  3. Fabia III Huawei P10 lite kompatibel zu Bolero?

    Huawei P10 lite kompatibel zu Bolero?: Hallo Skoda Community! Hat jemand das Huawei P10 lite mit dem Radio Bolero im Einsatz? Bitte um Info ob das mit Radio Bolero und SmartLink...
  4. Privatverkauf Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem

    Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem: Von der Zentralverriegelung für den Tankdeckel ist das abgebildete Ersatzteil. Die Membrane ist Intakt. Das Teil wird über Unterdrucksystem...
  5. DSG Ölwechsel nur ca. 4 Liter?

    DSG Ölwechsel nur ca. 4 Liter?: Hi Leute. Habe heute bei meinem Superb 2.0tdi (2008 mkb cbbb) das DSG-ÖL mit Filter gewechselt........ Nachdem ich dann die neuen 5.5 Liter...