63 Liter Tank und Wirklichkeit

Diskutiere 63 Liter Tank und Wirklichkeit im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War heute an der Zapfe und habe 63,2 Liter getankt. (normal getankt + einmal kurz nachklicken) Die analoge Tankanzeige war auf glatt 0. Hatte...

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.723
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
War heute an der Zapfe und habe 63,2 Liter getankt.
(normal getankt + einmal kurz nachklicken)
Die analoge Tankanzeige war auf glatt 0.
Hatte es früher schon mal, dass sie darunter lag.

Kann das wohl sein? Der Tank hat doch nur 63l und war doch nicht total leer gefahren.
 

gerilja

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
217
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
War einfach ganz schön leer oder??? incl Ausgleich...
Bei meinem smart vorher gabs offiziell 22 l Tank, habe aber auch schon gute 24,5l incl Ausgleich und Einfüllstutzen getankt....
 

Daniel

Guest
Das habe ich auch schon beim Fabia festgestellt ... obwohl die Tankeinzeige im Roten bereich war haben dennoch nur 43-44 Liter reingepasst ... ich bin mir sicher das hier ein Spielraum vorhanden ist, denn AFAIK gelten die Angaben für den "normalen" Tank und nicht für die Reserve.

Also 63 + 8 Liter und nicht 63 inkl 8 Liter Reserve.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.723
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
richtig leer war der Tank nicht, denn die Nadel war genau auf 0.
Ich bin schon oft mit weniger als 0 an die Zapfe und konnte dann mx. 62,5 l tanken.
 
Thema:

63 Liter Tank und Wirklichkeit

63 Liter Tank und Wirklichkeit - Ähnliche Themen

Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...
Ausgleichsbehälter immer befüllen oder größeren Tank einbauen? Combi RS: Hallo im Forum, ich lese hier schon länger Beiträge über den Fabia II und war einige Zeit davon überzeugt, dasss der Fabia II RS Combi das...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Fehler Tankanzeige und Reichweite bei wenig Sprit: Hallo, ich fahre einen Bj. 2016; 1,2 Liter TSI; 110 Ps Rapid. War heute auf der Landstraße unterwegs und mein Tank war fast leer. (Restreichweite...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Oben