6230i Handyhalterung für FSE

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von f4bi4n, 19.07.2005.

1. f4bi4n

f4bi4n Guest

Hallo zusammen,

ich habe die Original-Nokia FSE CK-7W gekauft und möchte diese nun in meinem Auto zusammen mit meinem Nokia 6230i betreiben. Soweit kein Problem.

Jetzt ist allerdings ein Schönheitsfehler aufgetaucht:
    Die Original-Handy-Konsole in meinem Auto ist für die FSE von Cullmann vorgesehen; die Original-Nokia-Halterung MC-15S passt natürlich nicht so schön auf die vorgesehen Halterung.

Gibt es einen Hersteller, der Halterungen herstellt, die denen von Cullmann sehr nahe kommen? Aber lediglich den Pop-Port des Handys durchschleifen. Von Cullmann bekommt man nur eine komplette FSE - und die habe ich mit dem CK-7W ja schon...

Viele Grüße
    Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanWarti, 19.07.2005
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Ich weiß jetzt nicht wie die Stecker genau belegt sind, aber man kann bei Skoda sich den Cullmann Halter bestellen ATC400024 und dort das Kabel von der CK7W event. anlöten, bzw. den PopPort aus deiner Halterung dort einbauen.

Oder es gibt für die Cark91 einen Nachrüsthalter nennt sich Car 91 und ist mit induktiven Antennenadapter versehen.Von der Größe her ungefähr so wie der von Cullmann.

Da das 6230i ja Bluetooth hat, brauchst du ja eigentlich bei der CK7W keinen Halter mehr.

4. f4bi4n

f4bi4n Guest

Hi,

ja, eigentlich bräuchte ich keine Halterung, aber da ich 1. nicht immer BT an haben möchte und 2. ich das Handy gerne während der Fahrt laden möchte.

Leider finde ich nirgendwo etwas über die Dicke der Cullmann-Halterung, sonst würde ich das mal ausprobieren? Weißt du zufällig was die Kostet? Sonst frag ich mal bei meinem Händler nach. Die Original-Halterung ist ebenfalls von Cullmann... also wird das Teil dort ja einwandfrei draufpassen.

Habe inzwischen auch schon festgestellt, dass es für 280 Euro bei Skoda eine FSE ab Werk gibt. Die Teile gibts nur leider nirgendwo im Inet zu kaufen und 280 Euro finde ich ein bisschen happig...

Denn sonst würde ich vollständig auf die Cullmann umsteigen.

Grüße

5. #4 StefanWarti, 19.07.2005
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Die Halterung soll wohl so um die 100,- bis 130,- Euro kosten. Kannst mir ja mal deine Mail schicken, da kann ich dir mal ein Bild von der CAR 91 schicken stefan@eqone.de

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6230i Handyhalterung für FSE

Die Seite wird geladen...

6230i Handyhalterung für FSE - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Handyhalterung im Superb III

Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  5. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...