60000km Inspektion/Kosten Octavia I Unterschiede zwischen benziner und Diesel?

Diskutiere 60000km Inspektion/Kosten Octavia I Unterschiede zwischen benziner und Diesel? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da in einigen Wochen meine 60000km Inspektion ansteht wollte ich mal fragen was man so dafür löhnen muss. Ich hab zwar den Thread...

  1. #1 Checkhammer, 03.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo zusammen,

    da in einigen Wochen meine 60000km Inspektion ansteht wollte ich mal fragen was man so dafür löhnen muss. Ich hab zwar den Thread mit den Inspektionskosten gelesen aber leider alles immer nur Diesel Octavia´s daher meine Frage unterscheidet sich da was an Filtern oder ähnlichem zum Benziner? Bzw. müsste ich auch keinen Ölwechsel machen, da der erst im juni gemacht wurde aber leider Bremsbeläge. Andererseits überlege ich auch zu einem anderen "Anbieter" zu gehen z.B. PitStop ATU etc. da ich weis das bei meinem :D die Arbeitseinheit (45min) 40€ kostet und das dürfte ganz schön ins Geld gehen. Vielleicht hab ihr ja einen Tipp.

    Gruß
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nabend!

    Also beim Benziner sind meist bei 60000 KM die Zündkerzen fällig. Luftfilter, normaler Öl wechsel mit Filter und dan halt die normale Inspektion bezahle ca. 200 €, meiner geht morgen zur 60000 KM. Such dir ne Freie Werkstatt die nicht in einer Kette sind wie ATU oder Pitstop, die suchen ja förmlich nach fehlern.

    Mfg
     
Thema:

60000km Inspektion/Kosten Octavia I Unterschiede zwischen benziner und Diesel?

Die Seite wird geladen...

60000km Inspektion/Kosten Octavia I Unterschiede zwischen benziner und Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...