60000km Inspektion/Kosten Octavia I Unterschiede zwischen benziner und Diesel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Checkhammer, 03.11.2008.

  1. #1 Checkhammer, 03.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo zusammen,

    da in einigen Wochen meine 60000km Inspektion ansteht wollte ich mal fragen was man so dafür löhnen muss. Ich hab zwar den Thread mit den Inspektionskosten gelesen aber leider alles immer nur Diesel Octavia´s daher meine Frage unterscheidet sich da was an Filtern oder ähnlichem zum Benziner? Bzw. müsste ich auch keinen Ölwechsel machen, da der erst im juni gemacht wurde aber leider Bremsbeläge. Andererseits überlege ich auch zu einem anderen "Anbieter" zu gehen z.B. PitStop ATU etc. da ich weis das bei meinem :D die Arbeitseinheit (45min) 40€ kostet und das dürfte ganz schön ins Geld gehen. Vielleicht hab ihr ja einen Tipp.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

    Also beim Benziner sind meist bei 60000 KM die Zündkerzen fällig. Luftfilter, normaler Öl wechsel mit Filter und dan halt die normale Inspektion bezahle ca. 200 €, meiner geht morgen zur 60000 KM. Such dir ne Freie Werkstatt die nicht in einer Kette sind wie ATU oder Pitstop, die suchen ja förmlich nach fehlern.

    Mfg
     
Thema:

60000km Inspektion/Kosten Octavia I Unterschiede zwischen benziner und Diesel?

Die Seite wird geladen...

60000km Inspektion/Kosten Octavia I Unterschiede zwischen benziner und Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?