60000 KM Inspektion

Diskutiere 60000 KM Inspektion im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein schwarzer ist nun mit der 60.000 KM Inspektion dran. Was kostet diese so im Durchschnitt bei Freundlichen? Meiner meinte 250- 300...

  1. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo, mein schwarzer ist nun mit der 60.000 KM Inspektion dran.
    Was kostet diese so im Durchschnitt bei Freundlichen?

    Meiner meinte 250- 300 Euronen.
    Er hat mir auch gleich einen Plan mitgegeben wo draufsteht was alles zu prüfen/machen ist:

    Ist vielleicht ganz interessant: (Vorsicht: Grooses Bild, damit man's auch drucken kann)
    Serviceplan Felicia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also die Kosten hängen ziemlich vom Verschleißgrad ab.

    Bei mir ist zB der Zahnriemen gewechselt worden weil der schon porös war (Normalerweise kann man das auch erst später machen, bei mir musste es sein). Wenn das der Fall ist bist du schonmal gut 200 Euro allein dafür los.

    Bremsflüssigkeitswechsel muss gemacht werden (alle 2 Jahre). Habe ich einzeln etwa 45 Euro gezahlt für. (wenn nichts dazu kommt wie zB Bremsschläuche wechseln)

    Wischerblätter kannst du ja selbst wechseln wenn die runter sind (spart einiges. Und Wisherwasser kannst du auch nochmal nachkippen.

    Die Achsmanschetten kannst du dir schonmal ansehen , (sind so ne Art Gummibälge an dem Vorderrad. Wenn da einer n Riss hat kostet das Material je Stück etwa 20 Euro. + Arbeitszeit.

    Später schreib ich dir noch mehr.


    MfG

    gelig
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    So, nun weiter zum Thema. Was du selbst vorher machen kannst: Defekte Glühbirnchen austauschen.
    Wenn du es kannst, kannst du auch noch die Zündkerzen tauschen, kosten so etwa 18 Euro für n Felicia (Internet).Beim Händler zahlst du da etwas mehr und halt den Arbeitslohn (auch wenn der gering ist).
    Luftfilter kannst du auch selbst tauschen, kostet etwa 8 Euro (Internet).
    Bremsbeläge (dicke) kannst du selbst prüfen und ggf selbst tauschen.

    (Kosten für No Name Teile 15 Euro je Satz), wenn du bessere willst, kostet das etwa 35 Euro.
    Wenn deine Bremsscheiben abgefahren sind (bzw einen starken Grat haben) sollten die auch getauscht werden, habe für meine 35 Euro (Neuteile inkl Porto) gezahlt.
    Ölwechsel kostet (wenn du das selbst machen kannst etwa 20 Euro, beim Händler würde ich etwa das doppelte veranschlagen).

    Dann kannst du dir noch die Auspuffanlage anschauen, wenn die dicht aussieht und nicht durchgerostet ist, kostet dich das nix. Ein Endtopf kostet etwa 45-60 Euro, nur so als Anhaltspunkt.

    Den Kraftstofffilter sollte man lieber wechseln lassen, bei mir ist noch der erste drin, ob es wirklich notwendig ist, lasse ich mal so dahingestellt....
    Für einen Wechsel des Temperaturfühlers inkl Arbeitszeit habe ich etwa 90 Euro gezahlt.


    Jetzt kannst du dir ja so grob zusammenrechnen was auf dich zu kommt hoffe ich mal. Habe bei mir halt nur das machen lassen, was ich mir selbst nicht zugetraut habe. Darum kann ich dir keine genauen Zahlen für die Inspektion sagen.
    Ich denke mal wenn bei deinem Auto alles ok ist, kostet das so 250 Euro, sollte was nicht ok sein musst du das halt noch dazurechnen.



    MfG

    gelig
     
  5. #4 mcsteve, 27.06.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich richtig erinnere, gehört bei 60.000 km das Getriebeöl gewechselt. Achte darauf, dass dies auch gemacht wird. Bei meinem Feli wurde darauf "vergessen"-hab deshalb dann nochmal in die Werkstatt "dürfen".

    mfG
    McSteve
     
  6. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Danke für die schnellen Antworten

    Also,kaputt ist nichts

    Auspuff , Lufi ist neu, Birnen sind heil, Bremsen vom letzten Jahr.

    es ging mir nur darum was die Inspektion (incl. Getriebeölwechsel usw.) im Durchschnitt kostet.
    Extra Sachen dürften eigentlich nicht anfallen.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Frech kopiert:
    Von LordMcRae
    ....
    Hm...ich lass es immer in ner Freien Werkstatt machen, kostet mich wesentlich weniger.
    Was ne 90000km inspektion kostet kann ich nicht sagen denn da liegen bei mir trotz das meiner schon 6 jahre alt ist noch 21000km vor mir aber ich hatte eine bei 59000 und die kam ca. 145€.
    Wurde allerdings nicht viel gemacht
    ....
    MFG LordMcRae



    Kopiermodus ENDE.

    Denke mal du wirst also schon so 250 Euro zahlen wenn du zum Skoda Händler gehst, aber warten wir mal ab was die anderen User so sagen, ich habe die 60.000 er ja nicht machen lassen.....
    Getriebeöl hab ich auch nicht tauschen lassen :bandito:


    MfG

    gelig
     
  9. #7 mcsteve, 27.06.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der VW-Werkstatt damals 280,- gezahlt - Bremsbeläge haben auch getauscht werden müssen. Allerdings haben sie auf den Getriebeölwechsel "vergessen".....
     
Thema: 60000 KM Inspektion
Die Seite wird geladen...

60000 KM Inspektion - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. 1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h

    1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h: Hallo, welche Drehzahl wird bei Euch angezeigt bei 160 km/h im 7. Gang. Ich habe einen Yeti 1.4 DSG mit 125 PS.