60000 KM Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Uwe, 25.06.2005.

1. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo, mein schwarzer ist nun mit der 60.000 KM Inspektion dran.
    Was kostet diese so im Durchschnitt bei Freundlichen?

Meiner meinte 250- 300 Euronen.
    Er hat mir auch gleich einen Plan mitgegeben wo draufsteht was alles zu prüfen/machen ist:

Ist vielleicht ganz interessant: (Vorsicht: Grooses Bild, damit man's auch drucken kann)
    Serviceplan Felicia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Also die Kosten hängen ziemlich vom Verschleißgrad ab.

Bei mir ist zB der Zahnriemen gewechselt worden weil der schon porös war (Normalerweise kann man das auch erst später machen, bei mir musste es sein). Wenn das der Fall ist bist du schonmal gut 200 Euro allein dafür los.

Bremsflüssigkeitswechsel muss gemacht werden (alle 2 Jahre). Habe ich einzeln etwa 45 Euro gezahlt für. (wenn nichts dazu kommt wie zB Bremsschläuche wechseln)

Wischerblätter kannst du ja selbst wechseln wenn die runter sind (spart einiges. Und Wisherwasser kannst du auch nochmal nachkippen.

Die Achsmanschetten kannst du dir schonmal ansehen , (sind so ne Art Gummibälge an dem Vorderrad. Wenn da einer n Riss hat kostet das Material je Stück etwa 20 Euro. + Arbeitszeit.

Später schreib ich dir noch mehr.

MfG

gelig

4. gelig

gelig

So, nun weiter zum Thema. Was du selbst vorher machen kannst: Defekte Glühbirnchen austauschen.
    Wenn du es kannst, kannst du auch noch die Zündkerzen tauschen, kosten so etwa 18 Euro für n Felicia (Internet).Beim Händler zahlst du da etwas mehr und halt den Arbeitslohn (auch wenn der gering ist).
    Luftfilter kannst du auch selbst tauschen, kostet etwa 8 Euro (Internet).
    Bremsbeläge (dicke) kannst du selbst prüfen und ggf selbst tauschen.

(Kosten für No Name Teile 15 Euro je Satz), wenn du bessere willst, kostet das etwa 35 Euro.
    Wenn deine Bremsscheiben abgefahren sind (bzw einen starken Grat haben) sollten die auch getauscht werden, habe für meine 35 Euro (Neuteile inkl Porto) gezahlt.
    Ölwechsel kostet (wenn du das selbst machen kannst etwa 20 Euro, beim Händler würde ich etwa das doppelte veranschlagen).

Dann kannst du dir noch die Auspuffanlage anschauen, wenn die dicht aussieht und nicht durchgerostet ist, kostet dich das nix. Ein Endtopf kostet etwa 45-60 Euro, nur so als Anhaltspunkt.

Den Kraftstofffilter sollte man lieber wechseln lassen, bei mir ist noch der erste drin, ob es wirklich notwendig ist, lasse ich mal so dahingestellt....
    Für einen Wechsel des Temperaturfühlers inkl Arbeitszeit habe ich etwa 90 Euro gezahlt.

Jetzt kannst du dir ja so grob zusammenrechnen was auf dich zu kommt hoffe ich mal. Habe bei mir halt nur das machen lassen, was ich mir selbst nicht zugetraut habe. Darum kann ich dir keine genauen Zahlen für die Inspektion sagen.
    Ich denke mal wenn bei deinem Auto alles ok ist, kostet das so 250 Euro, sollte was nicht ok sein musst du das halt noch dazurechnen.

MfG

gelig

5. #4 mcsteve, 27.06.2005
    mcsteve

mcsteve

wenn ich mich richtig erinnere, gehört bei 60.000 km das Getriebeöl gewechselt. Achte darauf, dass dies auch gemacht wird. Bei meinem Feli wurde darauf "vergessen"-hab deshalb dann nochmal in die Werkstatt "dürfen".

mfG
    McSteve

6. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Danke für die schnellen Antworten

Also,kaputt ist nichts

Auspuff , Lufi ist neu, Birnen sind heil, Bremsen vom letzten Jahr.

es ging mir nur darum was die Inspektion (incl. Getriebeölwechsel usw.) im Durchschnitt kostet.
    Extra Sachen dürften eigentlich nicht anfallen.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gelig

gelig

Frech kopiert:
    Von LordMcRae
    ....
    Hm...ich lass es immer in ner Freien Werkstatt machen, kostet mich wesentlich weniger.
    Was ne 90000km inspektion kostet kann ich nicht sagen denn da liegen bei mir trotz das meiner schon 6 jahre alt ist noch 21000km vor mir aber ich hatte eine bei 59000 und die kam ca. 145€.
    Wurde allerdings nicht viel gemacht
    ....
    MFG LordMcRae

Kopiermodus ENDE.

Denke mal du wirst also schon so 250 Euro zahlen wenn du zum Skoda Händler gehst, aber warten wir mal ab was die anderen User so sagen, ich habe die 60.000 er ja nicht machen lassen.....
    Getriebeöl hab ich auch nicht tauschen lassen :bandito:

MfG

gelig

9. #7 mcsteve, 27.06.2005
    mcsteve

mcsteve

Ich habe in der VW-Werkstatt damals 280,- gezahlt - Bremsbeläge haben auch getauscht werden müssen. Allerdings haben sie auf den Getriebeölwechsel "vergessen".....

Thema: 60000 KM Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 60000 km inspektion

,
  2. rapid spaceback was 60tkm inspektion

,
  3. skoda fabia inspektion kosten 60000

,
  4. serviceplan Skoda superb 60000 km,
  5. skoda rapid diesel 60000 inspektion,
  6. skoda rapid 60000 Inspektion,
  7. skoda rspid diesel 60000 Inspektion,
  8. 60000 km service skoda,
  9. skoda octavia 2 inspektion 60000 km kosten,
  10. skoda fabia 60000 km inspektion 1 2
Die Seite wird geladen...

60000 KM Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  3. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...