60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl

Diskutiere 60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe keinen Bordcomputer in meinem Fabia II. Daher weiß ich nicht, wie hoch der Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl...

  1. #1 MüllerMeyerSchulze, 07.09.2013
    MüllerMeyerSchulze

    MüllerMeyerSchulze

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    35500
    Hallo,
    habe keinen Bordcomputer in meinem Fabia II.
    Daher weiß ich nicht, wie hoch der Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl ist.
    Da bald eine längere Reise ansteht, möchte ich das für mich mal ( interessiert bestimmt auch andere ) wissen.

    - Motor ist ein 1.2 mit 60 PS -

    mich interessiert es so ab 110 Km/h

    110 km/h
    120 km/h
    130 km/h
    140 km/h
    150 km/h


    DANKE schonmal für eure Antworten...

    MfG
     
  2. #2 spoonman, 08.09.2013
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich fahre öfter mal längere Autobahnstrecken, allerdings selten mit ganz konstanter Geschwindigkeit. Das schwankt immer so um +/- 20 km/h. Wenn ich von der Tacho-Anzeige ausgehe, würde ich bei absolut konstantem Tempo folgende Werte schätzen:

    110 --> 5,9 Liter
    120 --> 6,1 Liter
    130 --> 6,4 Liter
    140 --> 6,8 Liter

    (jeweils E10, Sommerreifen, teilw. mit Klima)
     
  3. #3 paccoderpster, 09.09.2013
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Fahre mit Ganzjahresreifen (185er) und verbrauche dabei etwa 5,9 - 7 Liter je nach Fahrweise und überwiegend Autobahn (Arbeitsweg pro Richtung 40 km). Meine Werte stimmen in etwa mit den von Spoonman überein.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/586249.html
     
  4. #4 DocJ4cK, 10.09.2013
    DocJ4cK

    DocJ4cK

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Frechen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hans Westkamp GmbH - Frechen
    Kilometerstand:
    50.000
Thema:

60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl

Die Seite wird geladen...

60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...