60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl

Diskutiere 60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe keinen Bordcomputer in meinem Fabia II. Daher weiß ich nicht, wie hoch der Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl...

  1. #1 MüllerMeyerSchulze, 07.09.2013
    MüllerMeyerSchulze

    MüllerMeyerSchulze

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    35500
    Hallo,
    habe keinen Bordcomputer in meinem Fabia II.
    Daher weiß ich nicht, wie hoch der Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl ist.
    Da bald eine längere Reise ansteht, möchte ich das für mich mal ( interessiert bestimmt auch andere ) wissen.

    - Motor ist ein 1.2 mit 60 PS -

    mich interessiert es so ab 110 Km/h

    110 km/h
    120 km/h
    130 km/h
    140 km/h
    150 km/h


    DANKE schonmal für eure Antworten...

    MfG
     
  2. #2 spoonman, 08.09.2013
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich fahre öfter mal längere Autobahnstrecken, allerdings selten mit ganz konstanter Geschwindigkeit. Das schwankt immer so um +/- 20 km/h. Wenn ich von der Tacho-Anzeige ausgehe, würde ich bei absolut konstantem Tempo folgende Werte schätzen:

    110 --> 5,9 Liter
    120 --> 6,1 Liter
    130 --> 6,4 Liter
    140 --> 6,8 Liter

    (jeweils E10, Sommerreifen, teilw. mit Klima)
     
  3. #3 paccoderpster, 09.09.2013
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Fahre mit Ganzjahresreifen (185er) und verbrauche dabei etwa 5,9 - 7 Liter je nach Fahrweise und überwiegend Autobahn (Arbeitsweg pro Richtung 40 km). Meine Werte stimmen in etwa mit den von Spoonman überein.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/586249.html
     
  4. #4 DocJ4cK, 10.09.2013
    DocJ4cK

    DocJ4cK

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frechen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hans Westkamp GmbH - Frechen
    Kilometerstand:
    50.000
Thema:

60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl

Die Seite wird geladen...

60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

    Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...