60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl

Diskutiere 60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe keinen Bordcomputer in meinem Fabia II. Daher weiß ich nicht, wie hoch der Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl...

  1. #1 MüllerMeyerSchulze, 07.09.2013
    MüllerMeyerSchulze

    MüllerMeyerSchulze

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    35500
    Hallo,
    habe keinen Bordcomputer in meinem Fabia II.
    Daher weiß ich nicht, wie hoch der Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl ist.
    Da bald eine längere Reise ansteht, möchte ich das für mich mal ( interessiert bestimmt auch andere ) wissen.

    - Motor ist ein 1.2 mit 60 PS -

    mich interessiert es so ab 110 Km/h

    110 km/h
    120 km/h
    130 km/h
    140 km/h
    150 km/h


    DANKE schonmal für eure Antworten...

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spoonman, 08.09.2013
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich fahre öfter mal längere Autobahnstrecken, allerdings selten mit ganz konstanter Geschwindigkeit. Das schwankt immer so um +/- 20 km/h. Wenn ich von der Tacho-Anzeige ausgehe, würde ich bei absolut konstantem Tempo folgende Werte schätzen:

    110 --> 5,9 Liter
    120 --> 6,1 Liter
    130 --> 6,4 Liter
    140 --> 6,8 Liter

    (jeweils E10, Sommerreifen, teilw. mit Klima)
     
  4. #3 paccoderpster, 09.09.2013
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Fahre mit Ganzjahresreifen (185er) und verbrauche dabei etwa 5,9 - 7 Liter je nach Fahrweise und überwiegend Autobahn (Arbeitsweg pro Richtung 40 km). Meine Werte stimmen in etwa mit den von Spoonman überein.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/586249.html
     
  5. #4 DocJ4cK, 10.09.2013
    DocJ4cK

    DocJ4cK

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Frechen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brütsch GmbH - Singen & Tuttlingen
    Kilometerstand:
    30.000
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl

Die Seite wird geladen...

60 PS Verbrauch zu Geschwindigkeit / Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Verzögerung Anzeige Verbrauch

    Verzögerung Anzeige Verbrauch: Hallo zusammen, gibt es bei euren Rapids auch eine kurze, aber merkbare Verzögerung zwischen Gas geben / Loslassen und Anzeige des...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...