60 PS Fabia und 195er Reifen?

Diskutiere 60 PS Fabia und 195er Reifen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich will meinem bestellten schwarzen fabia 2 mit 60 Ps 15 zoll alufelgen gönnen.würd natürlich lieber wegen der optik 195er statt 185er...

  1. #1 ferdi1900, 02.04.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    hallo

    ich will meinem bestellten schwarzen fabia 2 mit 60 Ps 15 zoll alufelgen gönnen.würd natürlich lieber wegen der optik 195er statt 185er reifen draufmachen.

    merkt man bei den breiteren 195ern nen leistungsverlust bei dem kleinen motor? sollte ich es lieber bei 185ern belassen?

    hat von euch auch jemand 195er reifen und den 1,2l 60ps motor?

    danke
     
  2. #2 KleineKampfsau, 02.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ab Ambiente hat er ja 195er Serie ... Also kein Problem. 15 Zoll sieht aber nicht besser aus ... und den Unterschied 185/195 merkst du nicht.

    Andreas
     
  3. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Achtung! Für 60 PS (Typschlüssel AFG und AGC) sind laut Aufstellung der Serienbereifungen ausdrücklich keine 195er erlaubt!

    aber ich habe den 60 PS bestellt und bekomme hoffentlich 165/70 R14. Ich dachte, je schmaler der Reifen, desto geringer Rollwiderstand und Verbrauch, oder liege ich da falsch?

    Ärgerlich finde ich ja auch, dass bei Reifendruck-Kontrolle (hab ich ja zum Glück nicht) keine 165er mehr erlaubt sind. Das halte ich eh für absoluten Blödsinn, dass Reifendruck-Kontrolle demnächst Pflicht wwerden soll..
     
  4. #4 ferdi1900, 02.04.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    warum sieht 15 zoll nicht besser als 14 zoll aus?
     
  5. Flower

    Flower

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Style Editon, 1,2l 44kW / 60 PS, flamenco rot mettalic
    Kilometerstand:
    650
    Bei mir waren die 195er ab Werk drauf... habe die Limo mit 60 PS
    Im Fahrzeugschein sind diese Reifen auch nicht eingetragen, haber aber ne Kopie von so nem Zettel bekommen (keine Ahnung wie sich der nennt ;) ) beim :) und er sagte mir, wenn ich mal angehalten werde sollte ich den mit vorzeigen das würde dann vollkommen ausreichen...
     
  6. #6 ferdi1900, 02.04.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    ich denke mal das war die abe.wäre nicht schlecht wenn du mal ein foto von deinem fabia mit den alus und den reifen posten würdest.
     
  7. #7 KleineKampfsau, 03.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Du interpretierst die Fußnoten falsch ! 195er ist definitiv zugelassen.
    Wie schon geschrieben, werden auch die 60 PS ab Ausstattungslinie Ambiente serienmäßig mit 15 Zoll und 195er ausgeliefert. Es sind sogar vom Werk her auch 16 Zoll zugelassen.
    Wenn du einen Classic/Cool/Fabia bestellt hast, bekommst du 14 Zoll, ansonsten 15 Zoll.
    Der Verbrauchsunterschied 14/15 Zoll ist marginal.

    Andreas
     
  8. N1ce

    N1ce

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP 51KW
    ich hab auch gestaunt als ich meinen kleinen bekommen habe ,195er 15 zoll bei der Cool Edition :thumbsup:

    hab mich nicht weiter dazu geäussert und dachte , bloss schnell weg bevor es einer merkt :D



    hab hier aber schon gelesen das es da wohl nicht genug reifen in der vorgesehenen grösse in der Produktion gibt !!!



    da freut sich der Kunde 8o



    mfg....
     
  9. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    oh sorry, war in der Tat mein Fehler,

    ja 195er sind zugelassen, nur Schneeketten damit nicht
     
  10. #10 KleineKampfsau, 03.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kein Thema. Stimmt. 195er haben keine Schneekettenfreigabe, warum auch immer :?: .

    Andreas
     
  11. Dash

    Dash

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ROW 27356 Rotenburg (Wümme) Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Menno. Wir haben unseren mit den 165ern gekriegt. Kerle, wat sind die schmal! Bin vorher nichts Anderes als 185er gefahren, und für mich sieht das aus, als liefe das Auto auf Stelzen. Ist das einzige optische Manko am neuen Kleinen. Und jetzt lese ich hier ständig, dass die meisten 185er und manche sogar 195er bekommen haben. Hmpf. Wie soll man da nicht neidisch werden.
     
  12. #12 JulianStrain, 08.04.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich hätte mich wohl beklagt, wenn ich größere als 165er bekommen hätte. :whistling:
    Die Räder reichen und verursachen geringere Kosten, das zählt für mich.
     
Thema:

60 PS Fabia und 195er Reifen?

Die Seite wird geladen...

60 PS Fabia und 195er Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  4. Privatverkauf Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

    Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...