60 Jahre VW " Bulli"

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von rabbit, 08.03.2010.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodagemeinde,

    heute vor 60 Jahren, am 08.März 1950, begann die Produktion des "VW Bulli" in Wolfsburg. Da es am Stammsitz bald "zu eng wurde", entschloß sich Generaldirektor Heinrich Nordhoff zum Bau eines "Transporter-Werks". Die Wahl fiel auf Hannover. Am 01.März 1955 legt Nordhoff persönlich den Grundstein. Bereits am 08.März 1956 laufen die ersten Transporter im neuerrichteten Transporterwerk Hannover vom Band. Am 20.Aprli 1956 beginnt die Serienproduktion.
    Mehr zu der Erfolgsgeschichte des Bullis erfahrt ihr hier.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Jaja, der Bulli ^^

    Ein klasse Auto, habe selber neben den Superb auch einen "kleinen" Bulli (T4 mit einer 1,9er Maschine).
    Schade das es kein ähnliches Fahrzeug von Skoda gibt, wird wohl immer ein Traum bleiben.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 08.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm ... wenn ich den Platz hätte, wäre da sicher ein schnuckliger T1 in der Garage ... Einfach nur Kult ...

    Andreas
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gab/gibt es auch von Skoda : Hier
     
  6. #5 tschack, 08.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für mich bitte auch einen.. ^^
    Wenns geht einen Samba Bus.
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ok, die Oldi's von Skoda kenne ich nicht so gut, aber ein Skoda "Bulli" aus der zeit war mit meinen Post ehr gemeint. :p
     
  8. #7 Mööp!, 08.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Hätte ich die Asche, stünde auch ein brandneuer T5 vor der Tür (das Facelift sieht echt klasse aus).

    [​IMG]
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ja Andreas, so einen T1 würde ich mir auch gefallen lassen. Bei uns im Nachbarort fährt eine T1 Pritsche umher, sieht tip top aus.
    Allerdings würde mir auch ein T3 "Dehler Profi" sehr gut gefallen...
    T3 Dehler Profi.jpg
     
  10. #9 tschack, 25.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  11. #10 Berndtson, 25.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schöner Bus. Einmal als Samba bitte.
     
  12. #11 tschack, 25.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [​IMG]
    Für mich bitte auch einen! ^^
     
  13. #12 Berndtson, 28.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ohja, das wäre zu schön. leider schon fast unbezahlbar.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ArJoLaWe, 28.03.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    In der Bucht gibt es ihn zumindest als (bezahlbares) Modell...
    ... oder gar als Exklusives Sammler-Set "50 Jahre Werk Hannover" zusammen mit einem T5 Multivan (2006)
    Zum Beispiel hier:
    [ebay]130378561563[/ebay]"..mein Ebayartikel"? Ähh, nein! Kann man das nicht ändern?

    Gruß,
    Arnd
     
  16. #14 buetterken, 29.03.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ja ja, der Bulli...

    Hab ja auch einen 91er T4 Diesel als WoMo rumstehen. War mal ganz spannend, frisst mir aber jetzt die Haare vom Kopf. Ist eigentlich nur noch Rost auf Rädern. Bei gefühlt jedem zweiten Mal ruf ich den Pannendienst.Und dann sagt man sich: "Ach komm, einmal lässt Du ihn noch reparieren". :S Schließlich wollten wir noch damit in Urlaub fahren.

    Im Sommer kommt der TÜV... Dann heißts wohl Abschied nehmen ;(

    Manchmal ist es besser Träume Träume sein zu lassen... 8o
     
Thema: 60 Jahre VW " Bulli"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bulli

Die Seite wird geladen...

60 Jahre VW " Bulli" - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....