60 Jahre VW " Bulli"

Diskutiere 60 Jahre VW " Bulli" im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde, heute vor 60 Jahren, am 08.März 1950, begann die Produktion des "VW Bulli" in Wolfsburg. Da es am Stammsitz bald "zu eng...

  1. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo Skodagemeinde,

    heute vor 60 Jahren, am 08.März 1950, begann die Produktion des "VW Bulli" in Wolfsburg. Da es am Stammsitz bald "zu eng wurde", entschloß sich Generaldirektor Heinrich Nordhoff zum Bau eines "Transporter-Werks". Die Wahl fiel auf Hannover. Am 01.März 1955 legt Nordhoff persönlich den Grundstein. Bereits am 08.März 1956 laufen die ersten Transporter im neuerrichteten Transporterwerk Hannover vom Band. Am 20.Aprli 1956 beginnt die Serienproduktion.
    Mehr zu der Erfolgsgeschichte des Bullis erfahrt ihr hier.
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Jaja, der Bulli ^^

    Ein klasse Auto, habe selber neben den Superb auch einen "kleinen" Bulli (T4 mit einer 1,9er Maschine).
    Schade das es kein ähnliches Fahrzeug von Skoda gibt, wird wohl immer ein Traum bleiben.
     
  3. #3 KleineKampfsau, 08.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hm ... wenn ich den Platz hätte, wäre da sicher ein schnuckliger T1 in der Garage ... Einfach nur Kult ...

    Andreas
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gab/gibt es auch von Skoda : Hier
     
  5. #5 tschack, 08.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für mich bitte auch einen.. ^^
    Wenns geht einen Samba Bus.
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ok, die Oldi's von Skoda kenne ich nicht so gut, aber ein Skoda "Bulli" aus der zeit war mit meinen Post ehr gemeint. :p
     
  7. #7 Mööp!, 08.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Hätte ich die Asche, stünde auch ein brandneuer T5 vor der Tür (das Facelift sieht echt klasse aus).

    [​IMG]
     
  8. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Ja Andreas, so einen T1 würde ich mir auch gefallen lassen. Bei uns im Nachbarort fährt eine T1 Pritsche umher, sieht tip top aus.
    Allerdings würde mir auch ein T3 "Dehler Profi" sehr gut gefallen...
    T3 Dehler Profi.jpg
     
  9. #9 tschack, 25.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  10. #10 Berndtson, 25.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Schöner Bus. Einmal als Samba bitte.
     
  11. #11 tschack, 25.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [​IMG]
    Für mich bitte auch einen! ^^
     
  12. #12 Berndtson, 28.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Ohja, das wäre zu schön. leider schon fast unbezahlbar.
     
  13. #13 ArJoLaWe, 28.03.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    In der Bucht gibt es ihn zumindest als (bezahlbares) Modell...
    ... oder gar als Exklusives Sammler-Set "50 Jahre Werk Hannover" zusammen mit einem T5 Multivan (2006)
    Zum Beispiel hier:
    [ebay]130378561563[/ebay]"..mein Ebayartikel"? Ähh, nein! Kann man das nicht ändern?

    Gruß,
    Arnd
     
  14. #14 buetterken, 29.03.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ja ja, der Bulli...

    Hab ja auch einen 91er T4 Diesel als WoMo rumstehen. War mal ganz spannend, frisst mir aber jetzt die Haare vom Kopf. Ist eigentlich nur noch Rost auf Rädern. Bei gefühlt jedem zweiten Mal ruf ich den Pannendienst.Und dann sagt man sich: "Ach komm, einmal lässt Du ihn noch reparieren". :S Schließlich wollten wir noch damit in Urlaub fahren.

    Im Sommer kommt der TÜV... Dann heißts wohl Abschied nehmen ;(

    Manchmal ist es besser Träume Träume sein zu lassen... 8o
     
Thema: 60 Jahre VW " Bulli"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bulli

Die Seite wird geladen...

60 Jahre VW " Bulli" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

    Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  5. Privatverkauf cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT

    cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT: Verkaufe hier eine cw-Unterbodenverkleidung für den Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT rechts. War ein Wagenheberschaden und das Teil wurde getauscht. Das...