60/40 per Federn und Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bazZ, 07.09.2008.

1. bazZ

bazZ

Hallo Leute,

wollt ma fragen ob das machbar ist ein 6Y Fabia Kombi von 2006 mit 60/40 Federn zu bestücken und dazu noch ein höherlegungskit bzw Höherlegungssatz auszustatten?
    Mein Fabia Kombi hängt hinten nämlich ganz schön in den knien.
    Zudem sehen die 15" standart alus in den radkästen so verloren aus.
    Meint ihr das würde gehen?

Gruss

Basti

P.S.: Postet bitte vorschläge und eventuell sogar fotos falls es was gibt... Danke schonmal.

Zum Beispiel diese Federn hier:
    http://fahrwerkebilliger.de/Tieferl....html?XTCsid=f7f67b929cbb264fbe7893c89209600f

Zum Beispiel dieses Höherlegungskit:
    http://fahrwerkebilliger.de/Hoeherl....html?XTCsid=f7f67b929cbb264fbe7893c89209600f

Zum Beispiel diese Spurplatten:
    http://fahrwerkebilliger.de/Spurver....html?XTCsid=f7f67b929cbb264fbe7893c89209600f

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.09.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die Spurplatten kannst Du verwenden. 20 mm pro Seite sind auf jeden Fall machbar. Bei den 15" vielleicht sogar 25 mm. Müssen aber eingetragen werden. Zum Fahrwerk habe ich mal eine vielleicht blöde Frage. Was willst Du machen Tieferlegen oder Höherlegen. Entweder Du nimmst die Federn und gut oder Du nimmst den Kit und dafür dann keine Federn. Beides ist doof. Und zu den Federn kann ich nur sagen, das ist ganz schön weit runter ohne gekürzte Dämpfer. Da solltest lieber noch ein paar Euros rauflegen und ein Komplettfahrwerk als Keilfahrwerk kaufen oder ein Gewindefahrwerk kaufen. Sonst hast Du zwar ein gute Optik, aber kein Spaß beim Fahren mit den Gurken-Dämpfern.

4. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
  5. #4 Dr.Evil, 08.09.2008
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich hatte in meinem ersten Fabia-Limo 50/40mm Federn von POWERTECH ohne Dämpfer, was bei ruhiger Strasse ohne Probs geht, aber sobald was buckliges kam... :wacko:
    Und Spurplatten hatte ich 40/60mm verbaut von H&R, eingetragen auch ohne Probleme.

Nimm auf jeden Fall Sportdämpfer... habe in meinem jetzigen welche von Sachs verbaut... und nach 3000km Urlaub vor Kurzem... immer noch zufrieden.

Gruss
    Ralle

6. bazZ

bazZ

Also das Problem ist das mein fabia hinten echt tief hängt.
    Ich schaue in den rückspiegel und sehe auf die strasse statt den nachkommenden verkehr.
    Meine Frau war bei Reifen Helm und die haben erstmal nen dummen spruch gelassen von wegen "man kann den spiegel auch verstellen"
    haha meine frau dann erstmal ja aber die kofferraumklappe kann man nicht verstellen gegen die ich die ganze zeit blicke!
    naja nun möchte ich gerne hinten hoch.
    Allerdings habe ich 15" reifen und der radkasten sieht echt mega gross aus zu den reifen.
    Da würde sich so ein 60/40 Federkit doch anpassen oder?
    Allerdings würde dann unser wagen gerade sein und nicht hinten höher.
    Wenn ich dann das auto belade kommt er hinten wieder tiefer als vorne, daher die idee hinten noch ein tick höher.
    Alternative wäre ja vorne 60er federn rein und hinten normal lassen... aber sowas ist nicht erlaubt glaub ich oder?

Aso und ich möchte nicht viel geld da reinstecken.
    Wir haben gerade erst geheiratet und keine kohle, da wären 150-200 gerade so drin aber nich über 300 euro, das ist zu viel.
    Ich möchte gerne geld sparen, denn das auto wird nicht jünger sondern älter und ich will auch mal ein anderes fahren.

7. #6 Dr.Evil, 08.09.2008
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Leider geht nur alles, also nur vorne ist... :thumbdown:
    Aber wenn Du etwas vernünftiges möchtest, dann musst Du echt mehr als nur die 100-200€ ausgeben, alles andere, so denke ich, ist dafür einfach nur Schrott...

Gruss
    Ralle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

60/40 per Federn und Spurplatten

Die Seite wird geladen...

60/40 per Federn und Spurplatten - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...