60.000er Inspektion - nötig?!

Diskutiere 60.000er Inspektion - nötig?! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur 60.000 inspektion. Ich habe das den wagen 02/2017 mit 45Tkm gekauft und habe jetzt 59Tkm auf dem Tacho....

1. LaSven

LaSven

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur 60.000 inspektion.
    Ich habe das den wagen 02/2017 mit 45Tkm gekauft und habe jetzt 59Tkm auf dem Tacho.

Freundlicher 1 sagt:

Komplette Inspektion mit Motor- und GetriebeÖlwechsel (öl vom frundlichen) etc. nötig. Kostenpunkt ca. 570€

Freundlicher 2 sagt:
    Keine Inspektion notwendig, da im Februar laut serviceeinträgen eine gemacht eurde.. Es muss nur der Tausch der Teile und entsprechend Ölwechsel stattfinden (eigens Öl). Und dann erst wieder nach 2 Jahren eine inspektion evtl. Vorsorglich nach einem Jahr. Kostenpunkt ca. 230€

Jetzt Frage ich mich ob wenn ich zu 2 fahre die Gebrauchtwagen Garantie erhalten bleibt... Oder ob ich trotzdem die 60.000 Inspektion machen sollte, obwohl der wagen knapp 15Tkm seit dem Kauf und letzter inspektion gelaufen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten dank und Gruß

Sven

2. #2 schnoop, 28.08.2017
    schnoop

schnoop

Hallo,

Ich bin in der gleichen situation wie du. Habe auch explizit beim freundlichen nachgefragt, ob es ricchtig ist, wenn ich erst im november zur 60.000er vorbeikomme, obwohls ich dann wohl so 67.000km stehen haben werde.

Mir wirde auch gesagt, dass die letzte inspektion noch so frisch ist, dass es kein problem sei.

Hast du nochmal eine info bekommen?

3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    wurde das auch gemacht? getriebölwechsel immer schön machen, damit ned anfängt zu ruckeln und zuckeln

Thema: 60.000er Inspektion - nötig?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti inspektion 60000

,
  2. 60.000er inspektion skoda

Die Seite wird geladen...

60.000er Inspektion - nötig?! - Ähnliche Themen

1. Inspektion jetzt - zurücksetzen

Inspektion jetzt - zurücksetzen: Hallo zusammen, vor 3 Wochen habe ich mir einen Skoda Rapid Spaceback 1.6TDI von 2015 gekauft. Es handelt sich um einen der alten Baureihe. Einer...
  2. Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion

Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion: Hallo zusammen, wie ich hier erfahren habe, gibt es nur noch das digitale Serviceheft bei Skoda. Meine Frage ist nun, was mit der Anzeige im...
  3. 150 PS TDI während Inspektion heimliches Update

150 PS TDI während Inspektion heimliches Update: Hallo Zusammen, hat jemand Infos dazu ob der 150 PS TDI (CRLB) ein heimliches Software Update bekommt. Ich hatte mein Fahrzeug zur Inspektion...
  4. Inspektion zurückstellen

Inspektion zurückstellen: Hallo, habe ein OBD Eleven Pro um entsprechende Einstellungen an meinen Superb 3 vorzunehmen. Da ich Öl und Filterwechsel nach der Garantiezeit...
  5. Welche Inspektion steht an?

Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden