60.000er Inspektion - nötig?!

Diskutiere 60.000er Inspektion - nötig?! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur 60.000 inspektion. Ich habe das den wagen 02/2017 mit 45Tkm gekauft und habe jetzt 59Tkm auf dem Tacho...

LaSven

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur 60.000 inspektion.
Ich habe das den wagen 02/2017 mit 45Tkm gekauft und habe jetzt 59Tkm auf dem Tacho.

Freundlicher 1 sagt:

Komplette Inspektion mit Motor- und GetriebeÖlwechsel (öl vom frundlichen) etc. nötig. Kostenpunkt ca. 570€

Freundlicher 2 sagt:
Keine Inspektion notwendig, da im Februar laut serviceeinträgen eine gemacht eurde.. Es muss nur der Tausch der Teile und entsprechend Ölwechsel stattfinden (eigens Öl). Und dann erst wieder nach 2 Jahren eine inspektion evtl. Vorsorglich nach einem Jahr. Kostenpunkt ca. 230€

Jetzt Frage ich mich ob wenn ich zu 2 fahre die Gebrauchtwagen Garantie erhalten bleibt... Oder ob ich trotzdem die 60.000 Inspektion machen sollte, obwohl der wagen knapp 15Tkm seit dem Kauf und letzter inspektion gelaufen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten dank und Gruß

Sven
 

schnoop

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
3
Hallo,

Ich bin in der gleichen situation wie du. Habe auch explizit beim freundlichen nachgefragt, ob es ricchtig ist, wenn ich erst im november zur 60.000er vorbeikomme, obwohls ich dann wohl so 67.000km stehen haben werde.

Mir wirde auch gesagt, dass die letzte inspektion noch so frisch ist, dass es kein problem sei.

Hast du nochmal eine info bekommen?
 
Thema:

60.000er Inspektion - nötig?!

60.000er Inspektion - nötig?! - Ähnliche Themen

Inspektion - Ölwechsel: Hallo, ich habe eben mein Auto von der Inspektion zurück gekommen. Die Inspektion fand ohne Ölwechsel statt. Das dumm, im Auto wurde der...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...
Austauschmotor oder nicht ? 130 TKM: Guten Morgen, bin absoluter Mechaniklaie und erbitte mir von Euch eine Einschätzung. Unser Octavia II Kombi mit 160 PS macht uns zunehmend...

Sucheingaben

60.000er inspektion skoda

,

skoda yeti inspektion 60000

Oben