60.000er Inspektion in Prag

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Štefan, 08.11.2004.

1. #1 Štefan, 08.11.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    möchte kurz meine Erfahrung mit meiner 60.000er Inspektion in Prag mitteilen.
    Da ich zurzeit in Prag ein Praktikum mache, Klein-Fabi nach einer Inspektion verlangte und ich deswegen nicht nach D fahren wollte, habe ich mich entschlosen, meinen kleinen Liebling hier zur Insp zu bringen. Das Autohaus meiner Wahl war das Skoda-Autohaus Porsche Interauto in Praha Smíchov (www.porsche-smichov.cz):

1. Termin
    Termin per Internetformular ausgemacht, Wunschtermin ohne Probleme bekommen. Kostenvoranschlag für die 60.000er waren ca. 6000Kc (191€)

2. Werkstatt
    Um 11 Uhr Auto abgegeben, der freundliche Herr von der Werkstatt hat das Auto angeschaut, Serviceheft unterdie Lupe genommen und ich den Auftrag unterschrieben. Gegen 17 Uhr sollte es fertig sein.

3. Abholen
    Schon um 14:30 wurde ich benachrichtigt, dass mein Auto fertig sei. Also mit dem Bus zurück zum Autohaus. Dort die positive Überraschung. Statt der geschätzten 6000Kc hat die Inspektion nur 4.800Kc (152€) gekostet. Serviceheft abgestempelt und den Bogen, wo abgehakt wird was gemacht wurde habe ich auch ausgefüllt zurück bekommen.

Ich bin wirklich zufrieden mit Ablauf dieser Inspektion. Freundliche Mechaniker, seriöser Eindruck, eine saubere und moderne Werkstatt, und dazu habe ich noch ca. 250€ gespart.

Ich kann also dieses Autohaus wirklich empfehlen!
    Grüße
    Stefan :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 08.11.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Das kenne ich.. Ich hatte mein Auto mal nahe unserem Haus hinter Fridek Mystek zur Inspektion bzw. Reperatur und er läuft besser als je zuvor.
    Und ich habe glaube ich noch unter 2000Kc(oder sogar nur 1700???=EUR57,-).
    Kann jedem nur empfehlen den Skoda in seinem Heimatland reparieren zu lassen(wenn man zufällig grad da ist).

TheDixi

4. #3 misteryx, 08.11.2004
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hmm... das klingt ja echt gut, nur ist Prag leider recht weit von der Landesgrenze entfernt. Aber man könnte das ja mit einem "Kurzurlaub" verbinden ;-)

Ich hatte letzte Woche auch meine 60 000 Inspektion. Habe bei meinem AH 199€ bezahlt... War ja auch noch ganz ok.

Missy

5. Juri

Juri Guest

Štefan
    Danke für den Hinweis. :loben:
    Ich wollte sowieso demnächst wieder nach Prag fahren, um meine Bekannten dort zu besuchen.
    Ich werde wohl bischen abwarten, bis die nächste Inpektion fällig ist, und dann das Schöne (Prag besuchen) mit dem Nützlichen (Inspektion für meinen Fabia) verbinden.
    P.S. Weisst Du zufälligerweise, ob dort auch der Radioaustausch preiswerter ist?

6. peto

peto

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi 81KW
    Kilometerstand:
    183000
    Servus Štefan !

Freue mich SEHR für dich !
    Um so mehr, weil ich dir quasi davon abgeraten habe !

LG Peto! :bandito:

7. #6 Štefan, 09.11.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ja, peto, ich hatte es mir ja auch sehr ueberlegt, ob ich es wirklich machen soll, aber ich hatte keine andere Moeglichkeit.

Das einzige was noch fehlt bzw. was ich vermisse, ist ein geputztes Auto. Bei meinem Autohaus in D habe ich immer noch eine komplette Innenraumreinigung und grúndliche Aussenwaesche dabei. Aber ok, damit kann ich leben.

@juri: sorry, das mit dem Radiotausch weiss ich leider nicht.

Gruesse
    Stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hezky dobry den, Stefan !

Schön, daß Du zufrieden bist ! Wobei soooo ein riesen Preisunterschied zu bspw. Thüringen nicht mehr besteht - die Zeiten, wo man in CZ alles zum "halben Preis" bekam, sind vorbei.......

Sicher gibt es überall schwarze und weisse Schafe, bei Dir kam sicher hinzu, daß Du der tschechischen Sprache mächtig bist, da überlegt man es sich schon, ob man den Kunden betrügt - denn wenn er sich auskennt, wird er sich sicher auch nicht so alles gefallen lassen (ähnlich Polizeikontrolle - auch da helfen ein paar Sätze tschechisch, um den Beamten zu verdeutlichen, daß sie nicht alles mit einem machen können).

Wobei ich persönlich in dieser Sache NOCH NIE Probleme hatte.

Es ist oft so - wie man dem anderen gegenübertritt, so wird man auch selbst behandelt.

Das sollten sich einige unserer Landsleute bei Besuchen in CZ einfach zu Herzen nehmen......

Gruss Michal

PS: Stefan, man merkt sofort, daß Du in CZ bist - Du weisst nämlich nicht (so wie ich), wo das Ö auf der Tastatur versteckt ist.....

und das @ - Zeichen ist auch ganz komisch, stimmts ??? :zwinker:

10. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich weiss noch, wie mein Kollege Micha seinen Octi vor zwei Jahren im schönen Brno zur Inspektion geben wollte... leider war das Auto weg, als wir vom Kaffeetrinken zurück kamen :fluch:, aber glücklicherweise noch BEVOR die Inspektion durchgeführt war.

:offtopic: Im schönen Sommer 1996 wurde, ebenfalls in Brno, zu früher Morgenstunde :schlummer: mein damaliger Dienst-Passat Variant TDI aus der Einzelbox des "Park-Hotel" gemopst, aber das ist mittlerweile verjährt...

Gruss
    Stephan

Thema:

60.000er Inspektion in Prag

Die Seite wird geladen...

60.000er Inspektion in Prag - Ähnliche Themen

1. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  3. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  4. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...