60.000 km Wartung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sir Benni85, 21.07.2009.

  1. #1 Sir Benni85, 21.07.2009
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Servus miteinander,

    nach intensiver Suche im Forum, konnte ich leider nicht´s zum THEMA finden. Habe folgende Problematik: beim meinem Dicken ist nun der 60.000 km Intervall dran und mein Serviceheft ist leider auf Belgisch. Habe in meiner Auto-Data geschaut und dort ist der Superb mit 2,0 TDI (103 KW ; Motorkennbuchstabe BSS) nicht hinterlegt. Hat jemand von euch den Intervall bei Skoda machen lassen und kann mir sagen was alles gewechselt wurde?

    Denke mal: Öl + Filter ( Longlife II)
    Luftfilter
    Pollenfilter
    Bremsflüssigkeit

    Wenn jemanden noch etwas einfällt was im Serviceplan steht, wäre es schön wenn er sich mir mitteilen würde.

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 22.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Dieselfilter muss auch bei 60tkm raus....

    Mit DPF muss Longlife III rein wegen des Aschewertes....
     
  4. #3 Gordon_bln, 10.02.2010
    Gordon_bln

    Gordon_bln

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10367
    Fahrzeug:
    Superb
    Kilometerstand:
    44
    also ik war Heute bei den freundlichen ...er sagte bei 60.000 ist nur Krafstofffilter und der Luftfilter drann....
     
  5. #4 Bernd64, 11.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Sir Benni85

    Was war die letzte Inspektion für eine ?
    Eine große oder eine kleine ?
    Mir wurde gesagt, es geht immer im Wechsel : groß -> klein -> groß ... usw.

    Wenn du kein Allergiker bist, kannst du dir z.B. den Pollenfilterwechsel sparen.
    Wurde mir jedenfalls empfohlen. Ich hab ihn dann nicht wechseln lassen.
    Lasse ich erst wieder beim nächsten Mal machen.

    Gruß Bernd
     
  6. Napi

    Napi Guest

    Bremsflüssigkeit ist alle zwei Jahre dran. Unabhängig von der Inspektion. Da müsstest du auch im einsteigsbereich der Fahrertür einen Aufkleber haben, der dich erinnern soll.

    Beim Superb ist alle 60tkm Kraftstoffilter, Luftfilter und Pollenfilter mit dran, wenn ich mich richtig erinnere. Wobei ich das bei jeder Inspektion wechseln lasse. Nur so aus Vorsicht. :P
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supi der Erste, 11.02.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    Den Pollenfilter Puste ich per Hochdruck sauber und spare mir den Wechsel. Habe ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen so gehandhabt und nie Probleme.
    Den Luftfilter kann sehr einfach auch selbest gewechseln werden, gibt es reichlich im Angebot.
    Öl sollte man mitbringen, da langen die Freundlichen richtig zu fast 25,00 € den Liter.
    Bremsflüssigkeit wie gesagt alle 2 Jahre, ist auch zu empfehlen.
    Dan der üblich Kleinkram der nur Kosmetik ist - Wasser Wischanlage - Kühlflüssigkeit wird gerne nachgefüllt - neue Scheibenwischer usw. die Dinge treiben die Kosten hoch.
    Auf jedenfall vor Fahrzeugabgabe die Inspektion durchsprechen und abhaken, dan gibt es keine Überraschung.
    Aber nach 60.000 km sollte der Dicke sonst nichts haben.
    mfG Supi der Erste
     
  9. #7 jonborno, 11.02.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    servus

    also meine letzte inspektion war auch ne 60tkm´ler und ich hab alle filter gewechselt(pollen,öl,kraftstoff,luft) und neues öl rein sonst fällt mir eign etz nichts auf die schnelle ein.. grüße
     
Thema: 60.000 km Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung skoda fabia 60.000

Die Seite wird geladen...

60.000 km Wartung - Ähnliche Themen

  1. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  3. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  4. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

    180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  5. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

    ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...