6 Parksensoren vorne Ausstattungsabhängig?

Diskutiere 6 Parksensoren vorne Ausstattungsabhängig? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend mir ist aufgefallen das es Superbs mit vorne 6 Einparksensoren gibt? Ist dies Ausstattungsabhängig, oder wovon ist dies abhängig?...

  1. #1 Lothar83, 27.10.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend

    mir ist aufgefallen das es Superbs mit vorne 6 Einparksensoren gibt? Ist dies Ausstattungsabhängig, oder wovon ist dies abhängig? Vielen Dank
    Gruß Lothar
     
  2. #2 Richter86, 27.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die sind zum automatischen Einparken nötig.
     
  3. #3 Avensis1246, 28.10.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Die gibts beim Parklenkassistenten.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 PJM2880, 28.10.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Würde sogar sagen, dass wenn es sich um das Facelift handelt,
    wenn vorne 6Sensoren sind dann sind auch hinten 6 Sensoren verbaut.
     
  5. #5 FabiaOli, 28.10.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Die vom Parklenkassistent sind nämlich nicht vorn, sondern an den Radkästen ;)
    Diese dienen dazu die Parklücke zu vermessen.
     
  6. #6 FabiaOli, 28.10.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    [​IMG]

    Auch beim FL sehe ich nur 4, vielleicht meint er doch den PLA.
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Nochmal wenn der Parklenkassistent (PLA) verbaut ist sind 2 zusätzliche Sensoren im vorderen Stoßfänger verbaut (sehr nah am Rad). Diese sind zur Seite gerichtet und dienen wie schon oben beschrieben zu Parklückenvermessung.


    ...  ...
     
  8. #8 Lothar83, 28.10.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich meinte schon die Sensoren am Radkasten. Nun bin ich da auch schlauer :thumbup: Danke
     
  9. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    4 Sensoren = PDC hinten
    8 Sensoren = PDC vorn und hinten
    10 Sensoren = PDC + PLA 1.0/1.5
    12 Sensoren = PDC + PLA 2.0
     
  10. #10 Lothar83, 28.10.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Vielen Dank für die detailierte Aufklärung :thumbsup:
     
Thema:

6 Parksensoren vorne Ausstattungsabhängig?

Die Seite wird geladen...

6 Parksensoren vorne Ausstattungsabhängig? - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...