6 Monate auf Autohaus zulassen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Shark, 15.01.2006.

1. Shark

Shark Guest

Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen Octavia zu kaufen.
    Nach der Probefahrt habe ich den Händler nach Tageszulassungen gefragt.
    Er sagte mir er hat Autos im Zulauf, die ich mit 0km bekommen kann, aber Sie müssten 6 Monate auf das Autohaus zugelassen sein?

Was für Vor bzw. Nachteil habe ich bzw der Händler.
    Der Preisnachlass den er mir gibt ist ca. 15%.
    Das ich dann nach 6 Monaten als Zweitbesitzer im Brief stehe sehe ich nicht als großen Nachteil, da als Erstbesitzer ja ein Skoda AH drinnsteht.

Shark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuddel

kuddel Guest

...die Praxis ist verbreitet.

Vieleicht kannst Du sogar noch einen höheren Rabattsatz heraushandeln, ein Kollege berichtete dies von einem schwedischen Fabrikat - ob's stimmt, weiß ich allerdings nicht. Aber warum sollte er lügen?

Wenn Du keinen Wert auf "Erstbesitz" legst und den Wagen länger fahren willst, ist es o.k. Und wenn er nix taugt, brauchst Du ihn ja dem Autohaus nur vor die Tür zu stellen - die Eigentumsfrage ist ja geklärt ....

Kuddel

4. #3 digiman25, 15.01.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    das ganze ist ein Rechenexempel. Ein Kollege hatte so ein Angebot auch, aber bei der Versicherung gab es Rabatt für Erstbesitzer und Neuwagen. Dies wäre nach 6 Monaten Eintrag auf den Händler beides nicht mehr der Fall und der entgangene Rabatt (als Versicherungsneuling lohnt sich jedes Prozentpünktchen) hätte den Vorteil gegenüber einem anderen Angebot nicht aufgewogen...
    Und auch Kuddels Argument mit den Eigentumsverhältnissen und der einfach Rückgabe dürfte eher ironisch gemeint sein.

Walter

5. #4 KleineKampfsau, 16.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aber 15 % bei einem Halbjahreswagen ??? Bekommst du schon fast auf einen Neuwagen ....

Andreas

6. Shark

Shark Guest

Ich bekomme einen Neuwagen, nur er ist das erste halbe Jahr auf das Autohaus zugelassen!
    Versichert ist er über mich, ist kein Problem, ich habe schon bei der Versicherung nachgefragt. Er ist auch ab den ersten Tag mein Eigentum.

Shark

7. jabba

jabba

Hallo,

das mit dem halben Jahr auf den Händler zulassen, liegt wahrscheinlich daran, das der Händler den für sich auf "Small-Fleet" geholt hat. Das heisst Firmen mit kleinem Fuhrpark bekommen 10%, die von Skoda übernommen werden (zum Teil oder ganz weiss ich nicht).
    Um Small-Fleet zu behalten muss der Wagen halt 6 Monate auf den Small-Fleet Empfänger zugelassen bleiben.

Wenn ich meinen Wagen innerhalb von 6Monaten Verkaufe,müßte ich die 10% auch wieder zurückerstatten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 16.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Small Fleet = 15 %

Trotzdem gilt man halt nicht mehr als Erstbesitzer ;).

Andreas

10. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

meinen Fabia habe ich von ner Autovermietung die zu einem Skoda Autohaus gehört. Hab den Wagen mit 13km bekommen und ca.19% unter dem Listenpreis !!!!. 6 Monate sind um , und nun läuft er auf mich. Der Autohändler meinte das es Gang und Gebe sei so etwas zu machen......

Gruß

Thema: 6 Monate auf Autohaus zulassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto auf autohaus zugelassen

,
  2. auto noch auf autohaus zugelassen

,
  3. neuwagen auf autohaus zugelassen

,
  4. autohaus Halbe,
  5. autohaus will auto als erstbesitzer auf sich zulassen,
  6. auto neuwagen halbes jahr auf autohaus,
  7. tageszulassung halbes jahr,
  8. 6 monate zulassung auf händler,
  9. tageszulassung auto gekauft muss auf autohaus angemeldet bleiben warum,
  10. was für vorteile hat autohaus wenn sie bei neuwagenverkauf 3 monate das auto auf autohaus anmelden,
  11. auto auf autohaus anmelden halbes jahr,
  12. autohaus gibt rabatt auf neuwagen nach 4 monatiger anmeldung auf autohaus,
  13. auto bleibt noch auf autohaus zugelassen versicherung?,
  14. warum ist mein Fahrzeug trotz kauf noch auf das autohaus zugelassen ,
  15. auto für 4 monate anmelden,
  16. tageszulassung 6 monate auf händler zugelassen,
  17. warum muss auto drei monate auf händler zugelassen sein,
  18. zulassung auf händler,
  19. Auto auf Händler zugelassen Konkurs,
  20. PKW Zulassung 6 monate,
  21. tageszulassung Händler halbes Jahr,
  22. autohändler auto 4 monate zugelassen,
  23. auto halbes auf autohaus fahren,
  24. neuwagen halbes jahr über autohaus,
  25. neuwagen halbes jahr auf autohaus anmelden
Die Seite wird geladen...

6 Monate auf Autohaus zulassen? - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  3. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  4. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  5. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...