6- Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von schäferin, 03.09.2013.

1. #1 schäferin, 03.09.2013
    schäferin

schäferin

Hallo,

vorneweg - ich bin technisch vollkommen unbedarft.

Ich brauche ein neues Auto. Mein Toyota klappt mit 7 Jahren auseinander. Zuletzt wurde bereits im Bodenblechbereich geschweißt. No comment.

Wie mein Nick schon sagt, bin ich Schäferin. ich brauche also ein Auto, dass Allrad hat und wegen der gewaltigen Kilometerleistung auch als Diesel verfügbar ist. Der Yeti ist zweifelsohne eine Option (zu groß darf das ganze nämlich auch nicht sein, sonst passt Töff nicht in die Scheune - enger Wendekreis hangaufwärts).

Mein Auge schweift also kontinuierlich den Gebrauchtwagenmarkt durch. Habe auch einen ins Auge gefasst - sagte mir ein YETI-Fahrer, dass er da vorsichtig wäre, denn ein 6-Gang mit 70000 km ... da hätte schon oder stünde noch an eine ...bedenkt ich bin Laie - Getriebeölspülung für 600 € an.

Äh... das wäre dann zum Einstieg ja mal gleich ein ganzer Batzen. Und die 60000 schrubbe ich in 3 Jahren locker runter, sprich stünden schon flott wieder an.

Ist das so? Bei 5 Gang nicht? Sprich, sollte ich da lieber nach einem 5 Gang schauen?

Viele Grüße

Die Schäferin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Schäferin!

Erst mal herzlich willkommen in der Community. Schon aus dem Grunde solltest du den Yeti nehmen. Denn gerade wenn du technisch nicht viel Ahnung hast, ist die Chance auf netten Umgangston und kompetente Information hier wesentlich größer als in anderen Foren (soweit ich gehört und erlebt habe).