6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch

Diskutiere 6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!! Ich fahre ein Superb 2,0 TDI DPF Baujahr 2007 habe ein problem mit dem Getriebe.Wenn ich von 3.Gang runterschalte auf den 2. Gang höre ich...

  1. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich fahre ein Superb 2,0 TDI DPF Baujahr 2007 habe ein problem mit dem Getriebe.Wenn ich von 3.Gang runterschalte auf den 2. Gang höre ich ein kurzes rasseln/klingeln kann mir einer der den selben Superb fährt bestätigen, denn die Kulanz abteilung würde mein Getriebe nur unter vorbehalt tauschen.
    Im internet habe ich nichts gefunden über dies ausser hier im Forum hat einer mal gefragt weil er auch das problem hatte.

    [superb] Superb 2.0 TDI DPF -Schaltung-

    Also wenn einer hier das selbe Fahrzeug hat Bitte mal ausprobieren vielleicht bin ich nicht alleine.
     
  2. #2 odinauto123, 11.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ich hab nen 2006er und höre da nix rasseln im Getriebe !! Rasseln im Getriebe gibts fast nie es sei den es wäre kein ÖL mehr drin ! Denke eher in Richtung Zweimassenschwungrad das da was klappert sind ja Federn etc. drin wenn da eine zerbrochen ist fliegen Teile davon in der Kupplungsglocke rum.... :cursing:

    Ein Glück das ich das Scheissding nicht drin hab... :thumbsup:

    Hast du Vibrationen ???
     
  3. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der ZMS wurde zweimal schon ausgetauscht das war das geräusch nicht,aber Ruckeln war weg...geräusch kommt definitiv aus dem getriebe aber die an der Kulanzabteilung wollen dies nicht glauben hat mir der freundliche gesagt denn sie schrieben ihm das sie das getriebe nur unter vorbehalt austauschendürfen.Das alte getriebe soll zum Hersteller geschickt werden wenn die sagen das, das getriebe keinen Fehler aufweist wird woll der schuss nach hinten losgehen.Aber welcher hersteller gibt sein Fehler zu???

    Grüsse
     
Thema:

6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch - Ähnliche Themen

  1. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  2. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  5. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...