6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch

Diskutiere 6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!! Ich fahre ein Superb 2,0 TDI DPF Baujahr 2007 habe ein problem mit dem Getriebe.Wenn ich von 3.Gang runterschalte auf den 2. Gang höre ich...

  1. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich fahre ein Superb 2,0 TDI DPF Baujahr 2007 habe ein problem mit dem Getriebe.Wenn ich von 3.Gang runterschalte auf den 2. Gang höre ich ein kurzes rasseln/klingeln kann mir einer der den selben Superb fährt bestätigen, denn die Kulanz abteilung würde mein Getriebe nur unter vorbehalt tauschen.
    Im internet habe ich nichts gefunden über dies ausser hier im Forum hat einer mal gefragt weil er auch das problem hatte.

    [superb] Superb 2.0 TDI DPF -Schaltung-

    Also wenn einer hier das selbe Fahrzeug hat Bitte mal ausprobieren vielleicht bin ich nicht alleine.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 11.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ich hab nen 2006er und höre da nix rasseln im Getriebe !! Rasseln im Getriebe gibts fast nie es sei den es wäre kein ÖL mehr drin ! Denke eher in Richtung Zweimassenschwungrad das da was klappert sind ja Federn etc. drin wenn da eine zerbrochen ist fliegen Teile davon in der Kupplungsglocke rum.... :cursing:

    Ein Glück das ich das Scheissding nicht drin hab... :thumbsup:

    Hast du Vibrationen ???
     
  4. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der ZMS wurde zweimal schon ausgetauscht das war das geräusch nicht,aber Ruckeln war weg...geräusch kommt definitiv aus dem getriebe aber die an der Kulanzabteilung wollen dies nicht glauben hat mir der freundliche gesagt denn sie schrieben ihm das sie das getriebe nur unter vorbehalt austauschendürfen.Das alte getriebe soll zum Hersteller geschickt werden wenn die sagen das, das getriebe keinen Fehler aufweist wird woll der schuss nach hinten losgehen.Aber welcher hersteller gibt sein Fehler zu???

    Grüsse
     
Thema:

6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...