6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tbmm, 11.07.2009.

1. tbmm

tbmm

Hallo!!
    Ich fahre ein Superb 2,0 TDI DPF Baujahr 2007 habe ein problem mit dem Getriebe.Wenn ich von 3.Gang runterschalte auf den 2. Gang höre ich ein kurzes rasseln/klingeln kann mir einer der den selben Superb fährt bestätigen, denn die Kulanz abteilung würde mein Getriebe nur unter vorbehalt tauschen.
    Im internet habe ich nichts gefunden über dies ausser hier im Forum hat einer mal gefragt weil er auch das problem hatte.

[superb] Superb 2.0 TDI DPF -Schaltung-

Also wenn einer hier das selbe Fahrzeug hat Bitte mal ausprobieren vielleicht bin ich nicht alleine.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 11.07.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ich hab nen 2006er und höre da nix rasseln im Getriebe !! Rasseln im Getriebe gibts fast nie es sei den es wäre kein ÖL mehr drin ! Denke eher in Richtung Zweimassenschwungrad das da was klappert sind ja Federn etc. drin wenn da eine zerbrochen ist fliegen Teile davon in der Kupplungsglocke rum.... :cursing:

Ein Glück das ich das Scheissding nicht drin hab... :thumbsup:

Hast du Vibrationen ???

4. tbmm

tbmm

Der ZMS wurde zweimal schon ausgetauscht das war das geräusch nicht,aber Ruckeln war weg...geräusch kommt definitiv aus dem getriebe aber die an der Kulanzabteilung wollen dies nicht glauben hat mir der freundliche gesagt denn sie schrieben ihm das sie das getriebe nur unter vorbehalt austauschendürfen.Das alte getriebe soll zum Hersteller geschickt werden wenn die sagen das, das getriebe keinen Fehler aufweist wird woll der schuss nach hinten losgehen.Aber welcher hersteller gibt sein Fehler zu???

Grüsse

Thema:

6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe rasselndes/ klingelndes geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...