6 Gang Getriebe für RS

Diskutiere 6 Gang Getriebe für RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo weiß Jemand von Euch ob für den Octavia RS eventuell die Möglichkeit besteht ein 6 Gang Getriebe aus dem Volkswagen Konzeren (z.B. vom...

1. zoma

zoma Guest

Hallo

weiß Jemand von Euch ob für den Octavia RS eventuell die Möglichkeit besteht ein 6 Gang Getriebe aus dem Volkswagen Konzeren (z.B. vom Audi TT oder Leon Cupra?) einzubauen?

Grüsse

zoma

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OutsideRS, 21.08.2005
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Hi

Das Getriebe vom Golf GTI, dem Jubi-Modell, müsste passen.
    Der Leon und der TT mit 6-Gang haben glaube ich Allrad.

Aber wozu soll das gut sein?
    Der GTI ist mit gleichen Motor und 6-Gang langsamer als der RS mit 5-Gang.

4. Fussel

Fussel Guest

Hi
    Cupra R und TT haben mit 6 Gang kein Allrad - net zwingend...

Prinzipiell müsste es ja passen, wäre vieleicht sinnvoll sowas bei einem Tuner nachzufragen.

Und zu dem langsamer: Das 6-Gang kann man ja dann noch anders übersetzen, aber vor allem ist der vorteil in einer kürzeren Untersetzung in den unteren Gängen.

Also würde dir einfach mal raten bei einem Tuner der auch wirklich Motorumbauten vornimmt nachzufragen: So zum Beispiel MTM

5. #4 SKODA DOC, 22.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die kosten übersteigen den Nutzen bei weitem. Es sei denn du wills ein 400PS Renngerät bauen und dazu eignet sich Allrad als Grundlage sowiso am besten.

Ansonsten hat der TT nur in der 225 PS Version 6 Gänge und dann auch nur als Allrad.

Wenn dann könnte der GTI mit dem 132KW Motor gehen oder der CUPRA mit dem 154KW Motor. Aber ob das dann alles so passt kannst du nur sehen wenn du die Teile nummern der Kupplung von deinem mit den anderen vergleichst. Könnte sein das die dann auch geändert sind.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6 Gang Getriebe für RS

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe für RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  3. Octavia RS in Moonwhite

Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...