6 Gang Getriebe für RS

Diskutiere 6 Gang Getriebe für RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo weiß Jemand von Euch ob für den Octavia RS eventuell die Möglichkeit besteht ein 6 Gang Getriebe aus dem Volkswagen Konzeren (z.B. vom...

  1. zoma

    zoma Guest

    Hallo


    weiß Jemand von Euch ob für den Octavia RS eventuell die Möglichkeit besteht ein 6 Gang Getriebe aus dem Volkswagen Konzeren (z.B. vom Audi TT oder Leon Cupra?) einzubauen?

    Grüsse

    zoma
     
  2. #2 OutsideRS, 21.08.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Hi

    Das Getriebe vom Golf GTI, dem Jubi-Modell, müsste passen.
    Der Leon und der TT mit 6-Gang haben glaube ich Allrad.

    Aber wozu soll das gut sein?
    Der GTI ist mit gleichen Motor und 6-Gang langsamer als der RS mit 5-Gang.
     
  3. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    Cupra R und TT haben mit 6 Gang kein Allrad - net zwingend...

    Prinzipiell müsste es ja passen, wäre vieleicht sinnvoll sowas bei einem Tuner nachzufragen.

    Und zu dem langsamer: Das 6-Gang kann man ja dann noch anders übersetzen, aber vor allem ist der vorteil in einer kürzeren Untersetzung in den unteren Gängen.

    Also würde dir einfach mal raten bei einem Tuner der auch wirklich Motorumbauten vornimmt nachzufragen: So zum Beispiel MTM
     
  4. #4 SKODA DOC, 22.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die kosten übersteigen den Nutzen bei weitem. Es sei denn du wills ein 400PS Renngerät bauen und dazu eignet sich Allrad als Grundlage sowiso am besten.

    Ansonsten hat der TT nur in der 225 PS Version 6 Gänge und dann auch nur als Allrad.

    Wenn dann könnte der GTI mit dem 132KW Motor gehen oder der CUPRA mit dem 154KW Motor. Aber ob das dann alles so passt kannst du nur sehen wenn du die Teile nummern der Kupplung von deinem mit den anderen vergleichst. Könnte sein das die dann auch geändert sind.
     
Thema:

6 Gang Getriebe für RS

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe für RS - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...