6 Gang Getriebe für RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von zoma, 21.08.2005.

  1. zoma

    zoma Guest

    Hallo


    weiß Jemand von Euch ob für den Octavia RS eventuell die Möglichkeit besteht ein 6 Gang Getriebe aus dem Volkswagen Konzeren (z.B. vom Audi TT oder Leon Cupra?) einzubauen?

    Grüsse

    zoma
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OutsideRS, 21.08.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Hi

    Das Getriebe vom Golf GTI, dem Jubi-Modell, müsste passen.
    Der Leon und der TT mit 6-Gang haben glaube ich Allrad.

    Aber wozu soll das gut sein?
    Der GTI ist mit gleichen Motor und 6-Gang langsamer als der RS mit 5-Gang.
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    Cupra R und TT haben mit 6 Gang kein Allrad - net zwingend...

    Prinzipiell müsste es ja passen, wäre vieleicht sinnvoll sowas bei einem Tuner nachzufragen.

    Und zu dem langsamer: Das 6-Gang kann man ja dann noch anders übersetzen, aber vor allem ist der vorteil in einer kürzeren Untersetzung in den unteren Gängen.

    Also würde dir einfach mal raten bei einem Tuner der auch wirklich Motorumbauten vornimmt nachzufragen: So zum Beispiel MTM
     
  5. #4 SKODA DOC, 22.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die kosten übersteigen den Nutzen bei weitem. Es sei denn du wills ein 400PS Renngerät bauen und dazu eignet sich Allrad als Grundlage sowiso am besten.

    Ansonsten hat der TT nur in der 225 PS Version 6 Gänge und dann auch nur als Allrad.

    Wenn dann könnte der GTI mit dem 132KW Motor gehen oder der CUPRA mit dem 154KW Motor. Aber ob das dann alles so passt kannst du nur sehen wenn du die Teile nummern der Kupplung von deinem mit den anderen vergleichst. Könnte sein das die dann auch geändert sind.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6 Gang Getriebe für RS

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe für RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...