6-Gang DSG - Zeitweises Klappern

Diskutiere 6-Gang DSG - Zeitweises Klappern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte hier eine Frage reinstellen und mal nachfragen, ob ihr hier Erfahrungen habt bzw. was der Grund dafür sein kann. Ich...

  1. #1 Pogo7777, 10.03.2016
    Pogo7777

    Pogo7777

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gross-Enzersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier eine Frage reinstellen und mal nachfragen, ob ihr hier Erfahrungen habt bzw. was der Grund dafür sein kann.
    Ich habe bei meinem Skoda Octavia II 1Z mit der 2 Liter PD Maschine und 6-Ganz DSG das Thema, dass aus dem Getriebebereich zeitweise, immer so 10 Sekunden lang periodisch ein klappern zu hören ist. Das tritt aber nur dann auf, wenn das DSG im der Parkstellung oder der Neutralstellung ist. Dieses Klappern hört sofort auf, wenn man einen Gang einlegt.

    Wisst ihr, was das sein kann und ob das was bedenkliches ist?

    Liebe Grüße

    Martin aus Wien Umgebung
     
  2. #2 Harlekin, 10.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Zweimassenschwungrad.
    Teure Angelegenheit, wenn man es nicht grad selber macht.

    Gruß
     
  3. #3 Pogo7777, 17.03.2016
    Pogo7777

    Pogo7777

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gross-Enzersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Ist das ein defekt? Muss man das tauschen, weil das irgendwann mal kaputt geht oder ist das was unter Anführungszeichen normales?
     
  4. #4 Harlekin, 17.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sollte man tauschen.
    Wenn es dir während der fahrt das DSG zermürbt, ist es vorbei. Geh in eine Werkstatt und lass es abhören.

    Grüße
     
  5. #5 Pogo7777, 17.03.2016
    Pogo7777

    Pogo7777

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gross-Enzersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Das habe ich eh befürchtet. Mittlerweile war er schon in der Werkstatt und es wurde angesehen. Angeblich muss eben das Kupplungspaket getauscht werden am DSG und wir haben einen neuen Termin Kommende Woche. Laut Werkstättenmeister kann man "noch" fahren, aber es sollte eben getauscht werden.
    Versteh ich das Richtig, wenn es das ZWeimassenschwungrad um das es scheinbar geht, sich auflöst, nimmt es das Ganze Getriebe mit?
     
  6. #6 Harlekin, 17.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nicht unbedingt, kann aber sein.
    Ein Worst Case eben.. Bei mir klackerte es stolze 40.000 KM. Am Samstag wechsel ich das.

    Gruß
     
Thema: 6-Gang DSG - Zeitweises Klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitweises Klappern der Lenkung auf Pflasterstrasse Renault

Die Seite wird geladen...

6-Gang DSG - Zeitweises Klappern - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  4. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  5. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...