6-Gang DSG - Zeitweises Klappern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pogo7777, 10.03.2016.

1. #1 Pogo7777, 10.03.2016
    Pogo7777

Pogo7777

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Frage reinstellen und mal nachfragen, ob ihr hier Erfahrungen habt bzw. was der Grund dafür sein kann.
    Ich habe bei meinem Skoda Octavia II 1Z mit der 2 Liter PD Maschine und 6-Ganz DSG das Thema, dass aus dem Getriebebereich zeitweise, immer so 10 Sekunden lang periodisch ein klappern zu hören ist. Das tritt aber nur dann auf, wenn das DSG im der Parkstellung oder der Neutralstellung ist. Dieses Klappern hört sofort auf, wenn man einen Gang einlegt.

Wisst ihr, was das sein kann und ob das was bedenkliches ist?

Liebe Grüße

Martin aus Wien Umgebung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 10.03.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Zweimassenschwungrad.
    Teure Angelegenheit, wenn man es nicht grad selber macht.

Gruß

4. #3 Pogo7777, 17.03.2016
    Pogo7777

Pogo7777

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Ist das ein defekt? Muss man das tauschen, weil das irgendwann mal kaputt geht oder ist das was unter Anführungszeichen normales?

5. #4 Harlekin, 17.03.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sollte man tauschen.
    Wenn es dir während der fahrt das DSG zermürbt, ist es vorbei. Geh in eine Werkstatt und lass es abhören.

Grüße

6. #5 Pogo7777, 17.03.2016
    Pogo7777

Pogo7777

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Das habe ich eh befürchtet. Mittlerweile war er schon in der Werkstatt und es wurde angesehen. Angeblich muss eben das Kupplungspaket getauscht werden am DSG und wir haben einen neuen Termin Kommende Woche. Laut Werkstättenmeister kann man "noch" fahren, aber es sollte eben getauscht werden.
    Versteh ich das Richtig, wenn es das ZWeimassenschwungrad um das es scheinbar geht, sich auflöst, nimmt es das Ganze Getriebe mit?

7. #6 Harlekin, 17.03.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nicht unbedingt, kann aber sein.
    Ein Worst Case eben.. Bei mir klackerte es stolze 40.000 KM. Am Samstag wechsel ich das.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 6-Gang DSG - Zeitweises Klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitweises Klappern der Lenkung auf Pflasterstrasse Renault

Die Seite wird geladen...

6-Gang DSG - Zeitweises Klappern - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...