6-Gang DSG - Zeitweises Klappern

Diskutiere 6-Gang DSG - Zeitweises Klappern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte hier eine Frage reinstellen und mal nachfragen, ob ihr hier Erfahrungen habt bzw. was der Grund dafür sein kann. Ich...

  1. #1 Pogo7777, 10.03.2016
    Pogo7777

    Pogo7777

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gross-Enzersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier eine Frage reinstellen und mal nachfragen, ob ihr hier Erfahrungen habt bzw. was der Grund dafür sein kann.
    Ich habe bei meinem Skoda Octavia II 1Z mit der 2 Liter PD Maschine und 6-Ganz DSG das Thema, dass aus dem Getriebebereich zeitweise, immer so 10 Sekunden lang periodisch ein klappern zu hören ist. Das tritt aber nur dann auf, wenn das DSG im der Parkstellung oder der Neutralstellung ist. Dieses Klappern hört sofort auf, wenn man einen Gang einlegt.

    Wisst ihr, was das sein kann und ob das was bedenkliches ist?

    Liebe Grüße

    Martin aus Wien Umgebung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 10.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Zweimassenschwungrad.
    Teure Angelegenheit, wenn man es nicht grad selber macht.

    Gruß
     
  4. #3 Pogo7777, 17.03.2016
    Pogo7777

    Pogo7777

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gross-Enzersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Ist das ein defekt? Muss man das tauschen, weil das irgendwann mal kaputt geht oder ist das was unter Anführungszeichen normales?
     
  5. #4 Harlekin, 17.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sollte man tauschen.
    Wenn es dir während der fahrt das DSG zermürbt, ist es vorbei. Geh in eine Werkstatt und lass es abhören.

    Grüße
     
  6. #5 Pogo7777, 17.03.2016
    Pogo7777

    Pogo7777

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gross-Enzersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 2.0 PD
    Kilometerstand:
    165000
    Das habe ich eh befürchtet. Mittlerweile war er schon in der Werkstatt und es wurde angesehen. Angeblich muss eben das Kupplungspaket getauscht werden am DSG und wir haben einen neuen Termin Kommende Woche. Laut Werkstättenmeister kann man "noch" fahren, aber es sollte eben getauscht werden.
    Versteh ich das Richtig, wenn es das ZWeimassenschwungrad um das es scheinbar geht, sich auflöst, nimmt es das Ganze Getriebe mit?
     
  7. #6 Harlekin, 17.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nicht unbedingt, kann aber sein.
    Ein Worst Case eben.. Bei mir klackerte es stolze 40.000 KM. Am Samstag wechsel ich das.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 6-Gang DSG - Zeitweises Klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitweises Klappern der Lenkung auf Pflasterstrasse Renault

Die Seite wird geladen...

6-Gang DSG - Zeitweises Klappern - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...