6-Gang DSG Reset per Gaspedal

Diskutiere 6-Gang DSG Reset per Gaspedal im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Habe diese Funktion beim Automatikgetriebe vom 5er BMW gekannt und jetzt gelesen, dass es bei dem DSG auch gehen soll. Nur sind...

1. blendn

blendn Guest

Hallo zusammen. Habe diese Funktion beim Automatikgetriebe vom 5er BMW gekannt und jetzt gelesen, dass es bei dem DSG auch gehen soll. Nur sind die Beschreibungen unterschiedlich. Man soll für 20 Sekunden das Gaspedal durchdrücken bei Zündung an und Motor aus. Dann Zündung aus und es soll resetet sein. Nur einmal heißt es nur bis zum Kickdown durchdrücken, bei einer anderen Beschreibung soll ganz, also über den Kickdown hinweg durchgetreten werden. Einmal soll nach 20 Sekunden erst die Zündung ausgeschaltet werden, bevor man das Gaspedal loslässt, dann heißt es wieder erst vom Gas, dann Zündung aus.
    Wie geht das jetzt genau???

2. #2 SuperBee_LE, 30.05.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was soll da resettet werden können? Märchen!

3. #3 Thunderstruck, 30.05.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    13500
    :?: Hmmm ;( Wofür soll das gut sein :?:

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Probier alles einmal aus, bewirken tut es eh nichts. Evtl. hast Du subjektiv das Gefühl es würde anders schalten/fahren. Das DSG lernt weder deine Fahrweise noch lässt es sich über diese ominöse Gaspedal-Orgie resetten. Einzig eine Adaption über einen Tester ist möglich.

Was möchtest Du denn erreichen?

5. blendn

blendn Guest

Nichts spezielles. Wollte es nur mal probieren, ob sich was ändert. Ich hab jetzt nicht direkt was zu meckern. Mir persönlich schaltet das DSG zwar etwas spät runter bzw. fährt allgemein SEHR niedrigtourig, aber soerit alkes ok. Wollte wie gesagt nur mal probieren...
    Deshalb, wenn wer weiß wie es genau geht, bitte um Info und danke schonmal dafür!

6. O2005

O2005

:rolleyes:

7. #7 SuperBee_LE, 30.05.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Einfach in 'S' fahren. :D

Andre784 und rikkert gefällt das.
Thema: 6-Gang DSG Reset per Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw dsg 6 gang reset

,
  2. DSG Reset

,
  3. dsg resert

,
  4. dq250 reset,
  5. skoda superb 3t getriebe reset,
  6. skoda dsg reset,
  7. Octavia DSG Reset,
  8. dsg schaltet spät skoda octavia reset,
  9. dsg reset skoda,
  10. dsg reset gaspedal,
  11. Dsg 20 Sekunden Gas Zündung an,
  12. dsg reset kickdown
Die Seite wird geladen...

6-Gang DSG Reset per Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Geräusche DSG 7 Gang

Geräusche DSG 7 Gang: Hallo zusammen, ich stelle seltsame Geräusche unter Last am Getriebe meines Superb Kombi aus 7/2018 mit 30.000 km fest. Es ist eine Mischung aus...
  2. Welches Getriebeöl für 2.0 TDI mit 6-Gang DSG (Baujahr 3/2017)

Welches Getriebeöl für 2.0 TDI mit 6-Gang DSG (Baujahr 3/2017): Hallo zusammen, bitte schlagt mich nciht, falls die Antwort schon irgendwo steht. Ich habe versucht mich durchs Forum zu suchen, bin aber nicht...
  3. Skoda Rapid DSG klappert 2.Gang schubbetrieb

Skoda Rapid DSG klappert 2.Gang schubbetrieb: Hallo zusammen, ich bin eigentlich zufriedener Besitzer eines 1.0 110PS Rapids BJ 02/2019 mit DSG wenn da nicht ein klappern und poltern im...
  4. 7 Gang DSG ruckelt beim anfahren.

7 Gang DSG ruckelt beim anfahren.: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit dem 7 Gang DSG octavia Bj. 2013 beim anfahren ruckelt es als würde die Antriebe kaputt sein ( Antriebe sind...
  5. 7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an

7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an: Hallo Mir ist letzten aufgefallen das mein O3 beim anhalten : Wenn ich von der Stufe D in P schalten will Geht der Motor bei N aus und bei R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden