6,5" Swing + Rückfahrkamera - Info aus dem Rapidforum

Diskutiere 6,5" Swing + Rückfahrkamera - Info aus dem Rapidforum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, vielleicht ist die unten stehende Info aus dem Rapidforum vom User "rapid2017" auch hier von Interesse: Fahrzeug Skoda Rapid...

Gast116632

Guest
Hallo miteinander,

vielleicht ist die unten stehende Info aus dem Rapidforum vom User "rapid2017" auch hier von Interesse:

Fahrzeug Skoda Rapid Spaceback Mj ´18
Ich habe die Kamera original ab Werk drin bei genau dem Radio (das neue Swing mit 6,5").
Funktioniert gut und Bild ist auch groß genug.
Wenn es geregnet hat und man schon etwas gefahren ist (z.B. Landstrasse oder AB) sieht man meist erst mal nix. Da ist die VW-Lösung mit der Kamera im Kofferraumgriff doch geschützter untergebracht.
Aber sonst eine schöne Sache. Auch im Dunkeln sieht man noch sehr gut.

Als Kostenrahmen:
Originalpreis ab Werk war bei mir für die Rückfahrkamera mit Waschdüse genau 250 €.
Als Nachrüstsatz kommt jetzt ja dann noch Einbau dazu (selbst wenn der Nachrüstsatz selbst evtl. etwas günstiger als 250 wird?). Oder machst du das selbst?

https://www.skodacommunity.de/threads/rueckfahrkamera-orginalzubehoer.117528/

Ich hoffe nun das dies beim neuen Octavia Mj. 2018 auch so ist und die Kabel schon verlegt sind damit nur noch die Kamera montiert werden muss.

LG
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
923
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Du hast ne Sprühfunktion an der Kamera. Wenn da Wassertropfen drauf sind einfach mal die heckwischer samt Wasser aktivieren. Dann ist die Kamera wieder frei!!

Vorgelegt wird nie etwas du musst die Kabel immer mit einziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gast116632

Guest
Danke für die Info ... verwenden die nicht überall die gleichen Kabelbäume???
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
923
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ne auf keinen Fall. Wer erzählt denn sowas? Das war vielleicht im Golf 3 so ;-)
Ist alles spezifisch wie bestellt. Ist aber kein Problem kann man trotzdem gut nachrüsten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gast116632

Guest
Naja ... ich persönlich würde einen Kabelbaum fertigen lassen der einfach überall passt ... kenne mich aber in der Branche nicht aus muss ich gestehen.
Ich hätte noch eine andere Frage ... kann ich das per PM machen?
 
Foo

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Dann wäre in vielen Fahrzeugen zu viele Kabel verlegt. Das kostet 1. mehr Geld für das überflüssige Material (Kabel und Stecker) und 2. wiegt ein "vollständiger" Kabelbaum je nach Ausstattung auch eine ganze Menge mehr als ein "minimal" Kabelbaum.

Bei der Limousine müsste man auch noch die Wasserleitung für die Reinigung nach hinten verlegen, da hier glaube ich an dem Heckwischer (sofern überhaupt vorhanden, Sonderausstattung) keine Spritzdüse vorhanden ist.
 
Thema:

6,5" Swing + Rückfahrkamera - Info aus dem Rapidforum

6,5" Swing + Rückfahrkamera - Info aus dem Rapidforum - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera Orginalzubehör: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße erstmal alle Mitrapidler. Meiner ist ein Spaceback Mj ´18 (29.09.2017) als Drive Sondermodell in Laser...

Sucheingaben

radio swing 6.5

,

skoda swing rückfahrkamera nachrüsten

,

rapid swing kamera

,
skoda kamiq radio swing 6 5
, Kann man an den original radio eine rückfahrkamera anschließen skoda fabia, Rückfahrkamera radio swing nachrüsten, radio swing an rückfahrkamera anschließen, skoda swing 6 5 rapid, skoda rapid rückfahrkamera nachrüsten swing, skoda fabia radio swing 6 5 zoll, radio swing rückfahrkamera, skoda swing 6 5, kamiq swing 6 5
Oben