6-11KW mehr für 139€

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 16.06.2002.

1. #1 FeliSport, 16.06.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi leute

die firma G.K.B. bietet ein Powerzündkabel für 139€ an.

Mehr Drehmoment
    Verbessert den Kaltstart
    Kein Verrußen der Zündkerzen
    Keine Ablagerungen auf den
    Ventilen und Kolben
    Senkt Verbrauch auf Dauer
    um ca. 10%
    Abgas-Reuzierung um ca. 24%
    Optimale Verbrennung
    Deutsches Patent
    Hergestellt in Deutschland
    Nicht eintragungspflichtig

wer möchte keine 6-11Kw haben???ich schon

ich denke das werde ich mir zulegen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 16.06.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Überweise mir 139€... ich gebe dir dann einen Spritzusatz der 15 bis 19kW Mehrleistung bietet...

Wenn ich sowas lese könnte ich :böse:
    Also von den Punkten die du zu dem "Wunderkabel" erwähnt hast treffen genau 0 zu...
    6 bis 11kW Mehrleistung sind bei einem Saugbenziner nur durch massive Tuningmaßnahmen drin... und ganz sicher nicht durch ein "Powerzündkabel"...

4. #3 kloetenklaus, 16.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi felisport
    na dann viel spass beim geld rauspfeffern.
    hab von solchen "tuningmaßnahmen" mal in der autobild gelesen .
    ergebnis: n haufen geld rausgeschmissen für nix und wieder nix.
    keine spur von den versprochenen bis zu 10 ps .
    unter die kategorie schrotttuning kannst auch die sogenannten powerzündkerzen zählen.
    die bringen , außer dem anbieter ne menge geld, garnix
    also viel spass damit
    gruß kloetenklaus

5. #4 KleineKampfsau, 16.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und im Himmel ist Jahrmarkt :hihi:. Hört sich ja alles schön und gut an, nur glaube ich nicht, dass die effektiv etwas bringt (bzw. glaube es erst, wenn mir das Gegenteil beweisen kann). Das sind die gleichen Schlagworte wie beim Chiptunen "deutlich weniger Kraftstoffberbrauch bei höherer Leistung"

Wenns so einfach wäre, warum bauen die Autohersteller nicht einfach soche Teile für Peanuts ein, und senken damit den Spritverbrauch um 10 % - ein gutes Verkaufsargument ?????

Abgesehen davon, mehr Leistung - weniger Verbrauch. Wie soll das passen ?

Bitte noch um Angabe der Url.

Andreas :headbang:

6. ?

? Guest

Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen ist dieser Nepp schon sehr lange bekannt und jede Autozeitung und die Autoclubs warnen davor.

Die sogenannten Zündverstärker sind die wohl älteste Mogelpackung bei Spritsparwundern oder Leistungsverstärkern. Die Zündspannung im Gerät nimmt meist sogar zu, aber der eigentliche Zündfunken wird schwächer, wodurch es auf Dauer sogar zu einem Kolbenschaden kommen kann.

Wer aber dennoch ein wenig lachen möchte, hier der Link zum Anbieter:
    www.powerkabel.com/

7. #6 FeliSport, 16.06.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ooh danke für diese vielen netten informationen zu dem thema.

nächstes mal beschwerd euch doch bei der firma und nicht bei mir !

ich habe nur gepostet was der anbieter schreibt und meine meinung das ich es gut finde.

:fluch: :fluch: :fluch:

8. ?

? Guest

Hi Feli.
    Das oben hast du geschrieben, das sieht nicht nach purer Info aus, sondern nach Kaufabsicht und davor wollten dich wohl alle bewahren, du bist ja schonmal auf die Nase gefallen bist mit einem Fehlkauf und ein wenig Humor in den Postings schadet doch nicht oder?

Gruß
    Mic

9. #8 kloetenklaus, 16.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi felisport

erstmal soorry wenn du dich durch mein posting persönlich angegriffen fühlst.
    aber eigentlich habe ich nur meine meinung zu diesem thema abgegeben. und ich halte nun mal das teil für rausgeschmissenes geld und kundenabzocke.
    aber ich kann dir nur eins raten. schau dich öfters mal im zeitschriftenhandel um . da gibts zeitungen in denen solche "tuningmaßnahmen" schon 1000mal durchgekaut wurden.und was für ein wunder ????? immer mit dem gleichen ergebnis------->kein leistungszuwachs,kein spritsparwunder, keine abgasreduzierung,..................
    also überlegs dir nochmal.
    gruß kloetenklaus

10. Daniel

Daniel Guest

Dazu fällt mir was lustiges ein was ich in einem Forum gelesen habe :D

Da gibt es einen derartigen Zündverstärker - keine Ahnung welcher Anbieter ... der hat ähnliche Sachen versprochen, zudem heißt es ewig wartungsfrei usw.

Die lustigste Sache die ich da lesen konnte war, das man das teil nicht öffnen, darf, weil sich beim öffnen des Geräts alle Bestandteile zerstören :rofl: das ist das bescheurtste was ich je gehört hab ;-)

Also der Bericht ging dann darum das derjenige das bei seinem Motorrad ausprobiert hat - veränderung gleich null am Motor ... nur ist das teil 0,0000 abgeschirmt und hat bei Fernsehern in der Umgebung kräftig Störungen verursacht (wenn ich da drandenke das Teil im Fabia bei der Technik!!!! - normale Zündkabel müssen nach X-Normen abgeschirmt sein).
    Derjenige hat das Trum dann noch zerlegt - was rauskam war etwas Alufolie und ein Kondensator ... das kriegt man aber deutlich unter dem Preis ;-)

11. #10 andredomin, 17.06.2002
    andredomin

andredomin Guest

Das ist ja eine wirklich lustige homepage! So viele schöne Dinge für nur €139,-!! Toll, und vier von den Powerkabeln kosten nur €169,-! Klasse! Ob die drei zusätzlichen genauso gut sind wie das eine? Oder ist eins zu kaufen einfach nur viel zu teuer?
    Also wie dem auch sei, das ist doch offensichtliche Grütze. Wenn es so viele tolle Gutachten gäbe hätte er sie ins Netz gestellt. Dieser eine Blöd-Artikel kann doch niemanden überzeugen! Ich verstehe auch nicht was man noch zünden will, wenn die Zündung im Brennraum durch den ersten Zündfunken passiert ist. Diese Zündung breitet sich doch nahezu sofort vom Zündpunkt ausgehend im Brennraum aus, da bringt doch eine zweite oder wiederholte Zündung nichts. Anders ist das bei einer Doppelzündung mit 2 Zündkerzen, da wird versucht möglichst alles Benzingemisch gleichzeitig (!!!!) zu verbrennen. Zusätzlich soll damit verhindert werden, dass die Explosion den Kolbenboden symmetrisch trifft, so dass ein Kolbenkippen vermieden wird. Damit versucht man das Problem zu lösen, dass die Zündkerze meist nicht mittig sitz. Dennoch kann eine optimierte Verbrennung nur durch bessere Befüllung des Zylinders, optimierte + minimierte Einspritzmenge bei hohem Druck direkt in den Zylinder (FSI) etc.. erreicht werden. Ich rate ebenfalls dringend von dem Kauf ab!
    Viele Grüße,
    André

12. dan

dan Guest

Hi!

@FeliSport
    Finger weg davon! Ist alles nur Humbug was da versprochen wird. IMO ist das eigentlich schon ein Betrugsversuch.

@all

Hier habe ich noch so ein schönes Beispiel aus dem Reich der Mythen und Legenden. Ist für mich allerdings fast noch unglaubwürdiger als die Powerkabel.

MfG Dan

13. #13 Gremlin, 17.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

14. #14 Trooper, 19.06.2002
    Trooper

Trooper Guest

http://www.bpes.de

Boah! Was fürn :zensur: !!!!

Für soviel schwachsinn sollte man lebenslänglich bekommen! X(

Link editiert - KKS

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #15 Jannemann, 20.06.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Hallo, vor nem halben Jahr oder so kam ein Betrag im ZDF(glaube ich) da haben sie ´über erspanisse gesprochen. Es gibt ein System das den Spritverbrauch reduziert. Es sind spezielle Magnete (so groß wie ne Streichholzschachtel) die an die Kraftstoffleitung vor den Motor drankommen. Ersparnis bis zu zehn Prozent. Habe ich auch erst nicht geglaubt, aber habe dann erfahren das mein Arbeitgeber (Die Bahn) die Dinger getestet hat. An einem Zweimotorigen Triebwagen wurde der Magnet an einem Motor installiert und 1000km Testgefahren. Und siehe da... 7.9% ersparniss. Also doch was womit man sparen kann!!!

Jannemann

17. #16 Supernova, 22.06.2002
    Supernova

Supernova Guest

Wer umbedingt sparen will, soll einfach früher hochschalten....
    Ich glaube das ist das effektivste und kostengünstigste ;-)

Tschau
    Supernova

Thema:

6-11KW mehr für 139€

Die Seite wird geladen...

6-11KW mehr für 139€ - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...