5x100 auf 5x 112 Adapterplatte Superb II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Sillek, 05.04.2012.

  1. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo Jungs,

    gibt es eine sehr flache Adapterplatte von 100/5 zu 112/5 oder gibts inzwischen andere Lösungen? irgendwo habe ich gelesen das es das auch inzwischen ohne Platten gibt..

    Die Felge ist eine 8,5x19 ET35

    225 kommen drauf

    Grüße Silvio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Ja wenn Du 5 neue Löcher in deine Radnabe bohrst. :whistling:
     
  4. #3 Jan.Superb, 05.04.2012
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    wenn du bei ner et35 noch solche adapter mit anbaust wirst du mindestens auf et30 wenn nicht sogar auf et25 kommen und das wird nicht gut gehen auch mit 225ziger...
    und auf der 8,5er würde ich dir eh die 235ziger empfehlen...

    Und ne eintragung wird so wohl nicht werden da die lauffläche des reifen nicht genügend abgedeckt sein wird....
     
  5. #4 Under-Taker, 05.04.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Patex, kleben statt bohren!

    Spaß beiseite. 15mm ist das kleinste was es gibt bei Adapterplatten. Aber ich hoffe du weißt das die dinger richtig ins Geld gehen. Dann lieber andere Felgen besorgen!
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Hab ich das richtig verstanden? Du willst von Lk 5*112 vom Auto auf Lk 5*100 auf der Felge adaptieren? Wenn ja, das kannst eh vergessen, macht der TÜV normal nicht mit.
     
  7. #6 supifan, 05.04.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    andersrum gibts sowas von SCC spurverbreiterung

    wieso holst net einfach 5x112er felgen? sollte es doch genug geben
     
  8. #7 2fast4u, 05.04.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wie meine vorredner schon sagten, wird es nix weil es viiiiiel zu weit rausstehen würde. da könntest du fast blumenkästen zur abdeckung anschrauben.
    und beim einlenken schredderst du dir das radhaus weg
     
  9. #8 DuncanParis, 05.04.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
  10. #9 Jan.Superb, 06.04.2012
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    also erstmal richtig lesen er will von 5*100 auf 5*112 adaptieren....
    Und warum er das machen will, dafür gibt es wahrscheinlich auch nen grund....
    weil er bestimmt die felge mit diesen voraussetzungen so schon hat, oder kosten neutral von nen guten bekannten bekommen kann...
    aber wenn die min 15mm dick sind....dann kommst du auf ET20 und das wird nichts ohne ordentlich zu ziehen mit einschweißen und so....

    Gruß Jan
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Das kann man so rum und so rum lesen, wie es vom TE geschrieben ist. Da es sich aber um einen Suppenbert Komib handelt ist der Lochkreis vom Auto klar (5*112) und somit soll von 5*112 auf 5*100 adaptiert werden und das haut nicht hin.
     
  12. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    @R2D2

    warum soll 5x112 auf 5x100 nicht gehen fährt meine Freundin auch.Bei R&H ist alles darauf ausgelegt mit Adapterplatten zu fahren weil ein Loxchkreis aber für alle Fahrzeuge nutzbar.
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Kommt von der Auslegung der Verschraubung der Räder an die Nabe, wenn der Lk (oder die Schraubenzahl) kleiner wird, als der an der Nabe vom Auto, dann ist das Gift für die Verschraubung, weil die Lasten in der Verschraubung ja entsprechend höher werden. Daher normal auch das No-Go beim TÜV. Bist du sicher, dass die Felge beim Auto deiner Freundin nen kleinern Lochkreis hat, als die Nabe? Wenn ja, würd mich interessieren, dann gib mal Auto- und Felgentyp sowie Felgengröße an.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Haben wir uns wahrscheinlich falsch verstanden.

    Das Auto ist ein Golf 4 mit 5x100.Die Felge eine R&H Tecnic in 8,5x18 mit 112er Lochkreis.Oder liege ich da falsch?

    Kann man die R&H Felgen eigentlich auch ohne Platten fahren oder nur mit?
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo, darum hab ich das aber auch von Anfang an versucht deutlich zu schreiben. In die eine Richtung gehts, in die andere aber nicht.
    K.A. Lk vom Golf passt, was die Felge hat, k.A. es funzt jedenfalls; hier im Fred ist urprünglich aber die Rede vom S2 Kombi und da es dann genau andersrum und das funzt nicht.
    Grundsätzlich schon, es kommt drauf an, wie das System gemacht ist; wenn die Felgen ohne Adapter ne ET von 50 oder mehr haben, wirds ohne Adapter i.d.R. schwierig und dann ist auch noch die Frage nach der Zentrierung.
     
Thema:

5x100 auf 5x 112 Adapterplatte Superb II Combi

Die Seite wird geladen...

5x100 auf 5x 112 Adapterplatte Superb II Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...