5x piepen bei aktiver Zündung

Diskutiere 5x piepen bei aktiver Zündung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tach leute, jedesmal wenn ich die zündung einschalte piept es 5x. 1.) ist das normal? wenn ja warum? 2.) wie kann ich das abschalten falls es...

1. #1 skywalker, 28.10.2005
    skywalker

skywalker Guest

tach leute,

jedesmal wenn ich die zündung einschalte piept es 5x.

1.) ist das normal? wenn ja warum?

2.) wie kann ich das abschalten falls es normal ist?

skoda fabia rs 11/2003

2. #2 Superb02, 28.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

probiers mal mit anschnallen - vielleicht piepts dann nich mehr...

3. #3 skywalker, 28.10.2005
    skywalker

skywalker Guest

ok - teste ich nacher.

ist aber trozdem nerfig. weil ich immer erst die zündung einschalte und mich dannach anschnalle. sonst müsst ich den schlüssel erst aus der hand legen, dann anschnallen und dann nochmal den schlüssel in die hand nehmen.

4. #4 gerilja, 28.10.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Alternativ geht auch:
    Schlüssel rein, aber noch nicht drehen.
    Anschnallen.
    Zündung drehen.

5. #5 Brainbug, 28.10.2005
    Brainbug

Brainbug

Und genauso mache ich das immer.

Vorteile: Es pirpt nix, man vergißt niemals das Anschnallen vor der Abfahrt und den Schlüssel muß man auch nirgends ablegen.

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bei uns 'plongt' es sechs mal. *klugscheiss* :D

7. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Dann geh mal tanken und Wischwasser auffüllen, dann 'plongt' es nur noch 4 mal. :D :D :D

8. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Erstens mal piept es bei leerem Tank/Wischwasser und plongt nicht und zweitens plongt es bei unserem 6x wenn nicht angeschnallt (war gerade noch mal draussen und hab mitgezählt :-)) ). Kann es sein das wir wieder auf solch fantastische Ton-Unterschiede bei diversen Fabias gestossen sind? Wie schon einmal bei dem Eiswarn-Plong? :-) ?(

9. #9 PJM2880, 29.10.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hatte das nicht was mit einer Ländereinstellung zu tun gehabt,
    die man mit VAG-Com irgendwoeinstellen konnte??

MFG

10. #10 canadian, 30.10.2005
    canadian

canadian Guest

Das wäre toll denn das "PPPIIIIIEEEEPPP" bei der Tankanzeige bzw das nervtötende Dings wenn das Licht noch an is und man hat ne Tür auf nervt schon ziemlich!

Grüße

11. #11 skywalker, 02.11.2005
    skywalker

skywalker Guest

also bei mir liegst jetzt definitiv am anschanllen. wenn ich angeschnallt bin piept nix mehr.

ein vw-mitarbeiter hat mir gesagt das man dies per software abgestellt kann.

Thema:

5x piepen bei aktiver Zündung

Die Seite wird geladen...

5x piepen bei aktiver Zündung - Ähnliche Themen

1. adaptive Spurführung seltenst aktiv

adaptive Spurführung seltenst aktiv: Hallo, ich habe in mienem O3 RS FL den Lane Assist mit adaptiver Spurführung aktiviert. Jedoch erkennt der Lane-Assist seltenst die Linein so gut...
  2. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  3. Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?

Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?: Hallo an Alle, da ich zu diesem Thema nichts weiter gefunden habe, eröffne ich hiermit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch ein neues Thema...
  4. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  5. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...