5x piepen bei aktiver Zündung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skywalker, 28.10.2005.

  1. #1 skywalker, 28.10.2005
    skywalker

    skywalker Guest

    tach leute,

    jedesmal wenn ich die zündung einschalte piept es 5x.

    1.) ist das normal? wenn ja warum?

    2.) wie kann ich das abschalten falls es normal ist?


    skoda fabia rs 11/2003
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 28.10.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    probiers mal mit anschnallen - vielleicht piepts dann nich mehr...
     
  4. #3 skywalker, 28.10.2005
    skywalker

    skywalker Guest

    ok - teste ich nacher.

    ist aber trozdem nerfig. weil ich immer erst die zündung einschalte und mich dannach anschnalle. sonst müsst ich den schlüssel erst aus der hand legen, dann anschnallen und dann nochmal den schlüssel in die hand nehmen.
     
  5. #4 gerilja, 28.10.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Alternativ geht auch:
    Schlüssel rein, aber noch nicht drehen.
    Anschnallen.
    Zündung drehen.
     
  6. #5 Brainbug, 28.10.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Und genauso mache ich das immer.

    Vorteile: Es pirpt nix, man vergißt niemals das Anschnallen vor der Abfahrt und den Schlüssel muß man auch nirgends ablegen.
     
  7. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bei uns 'plongt' es sechs mal. *klugscheiss* :D
     
  8. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Dann geh mal tanken und Wischwasser auffüllen, dann 'plongt' es nur noch 4 mal. :D :D :D
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Erstens mal piept es bei leerem Tank/Wischwasser und plongt nicht und zweitens plongt es bei unserem 6x wenn nicht angeschnallt (war gerade noch mal draussen und hab mitgezählt :-)) ). Kann es sein das wir wieder auf solch fantastische Ton-Unterschiede bei diversen Fabias gestossen sind? Wie schon einmal bei dem Eiswarn-Plong? :-) ?(
     
  10. #9 PJM2880, 29.10.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte das nicht was mit einer Ländereinstellung zu tun gehabt,
    die man mit VAG-Com irgendwoeinstellen konnte??

    MFG
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 canadian, 30.10.2005
    canadian

    canadian Guest

    Das wäre toll denn das "PPPIIIIIEEEEPPP" bei der Tankanzeige bzw das nervtötende Dings wenn das Licht noch an is und man hat ne Tür auf nervt schon ziemlich!

    Grüße
     
  13. #11 skywalker, 02.11.2005
    skywalker

    skywalker Guest

    also bei mir liegst jetzt definitiv am anschanllen. wenn ich angeschnallt bin piept nix mehr.

    ein vw-mitarbeiter hat mir gesagt das man dies per software abgestellt kann.
     
Thema:

5x piepen bei aktiver Zündung

Die Seite wird geladen...

5x piepen bei aktiver Zündung - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  4. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  5. Superb III aktives RDKS - Superb III

    aktives RDKS - Superb III: Aktives Reifendruckkontrollsystem für den Superb III [IMG] benötigte Teile: - gebrauchtes RDKS Steuergerät: 5Q0 907 273 (60-80 EUR) - Stecker...