5e rs Auspuff blenden entfernen

Diskutiere 5e rs Auspuff blenden entfernen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Kann mir einer sagen wie ich am besten beide Auspuff blenden abbekomme? Muss da der diffusor unten auch weg?? Glg

  1. #1 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
    Hi,

    Kann mir einer sagen wie ich am besten beide Auspuff blenden abbekomme? Muss da der diffusor unten auch weg??

    Glg
     
  2. #2 Eldritch, 25.02.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
  3. #3 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Wurde hier zwar auch schon mehrfach besprochen, aber ich hab mich einfach unters Auto gelegt und sie abgeschraubt. Hab so ne Miniratsche, die war ganz hilfreich. Also ich hab sonst nix demontiert.
    Willst du sie auch schwarz machen?
     
  4. #4 linken98, 25.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
    Wieviel schrauben sind es?
    Muss ich nicht die blende entfernen sondern die blenden Halterung?
     
  5. #5 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Glaube es waren 4 pro Blende. Aber das siehst du,wenn du dich drunter legst.
     
  6. #6 Eldritch, 25.02.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Guckst Du in den Link den ich geschrieben habe. Da ist ein Bild der Blenden von hinten. Ich zähle da 4 Schrauben, die mit der von OnkelRS beschriebenen Methode mit einer kleinen Ratsche entfernbar sein dürften.
     
  7. #7 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    20151023_182934.jpg
     
    linken98 gefällt das.
  8. #8 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Nix Halterung, direkt die vier Schrauben der Blende gelöst und abgenommen. Ist ein wenig fummelig, aber absolut machbar...
     
  9. #9 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
    Super, nur die obere schraube sieht ein wenig tricky aus, werde es versuchen :) ja sie werden schwarz
     
  10. #10 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
    Will ihn matt schwarz machen, hat das noch wer inkl Bilder?
     
  11. #11 Eldritch, 25.02.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Schau Dir einen RS230 an - der hat das serienmäßig
     
  12. #12 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
    Sind die auch matt? Super Danke
     
  13. #13 gde2011, 25.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Beleuchtung ist extrem auf Messen ?( aber schwarz definitiv
     

    Anhänge:

    linken98 gefällt das.
  14. #14 christoph192, 26.02.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    ehrlich gsagt gefallen mir die Chrom besser. Die schwarzen gehen optisch im Diffusor unter.
     
    hausmann_ul gefällt das.
  15. #15 Octi_TDI, 26.02.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, die Blenden zu lackieren. Bei mir ist jedoch das Haptproblem, dass sie innen, vor allem an den Schweißpunkten rosten wollen! Die wurden nun schon 3x getauscht, aber das kommt immer wieder.
    Wenn man sieht, dass die Dinger je Stück über 100 Euro kosten sollen, dann ist das absoluter Wucher! Dafür könnte die Qualität wenigstens so sein, dass sie nicht rosten!

    @OnkelRS : bist du dir sicher, dass es mit der Sprühfolie gut hält? Vor allem wegen der Temperaturen mache ich mir gedanken, was ich da nehmen kann?
     
  16. #16 nancy666, 26.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    1.567
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    auf Garantie ?
     
  17. #17 OnkelRS, 26.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Fand das Chrom jetzt auch nicht schlecht, nur ist an meinem weißen Combi sonst alles schwarz und somit für mich irgendwie jetzt stimmiger.

    @octi

    Das ist keine Folie, sondern der neue 2 Komponenten Auspufflack. Wobei ich glaub,das die Folie auch halten würde... Hab bis jetzt noch nicht festgestellt,daß die Blenden großartig auf Temperatur kommen (TSI).
    Mag bei Nancy auf der Rennstrecke vielleicht anders aussehen ;)
     
  18. #18 OnkelRS, 26.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Das die Dinger rosten hör ich auch zum ersten mal... Würde sich mit dem Lack evtl auch geben :?:
     
  19. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    171
    Meine waren bereits nach 2 Wochen (!!!) voll am rosten. Auf Garantie natürlich neue bekommen. Diese fangen inzwischen auch schon wieder an zu rosten... aber da der RS eh bald weg kommt bzw. zum Händler zurück geht, ist das mir inzwischen egal...
     
Thema: 5e rs Auspuff blenden entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblenden skoda rs 5e entfernen

Die Seite wird geladen...

5e rs Auspuff blenden entfernen - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...