5e rs Auspuff blenden entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von linken98, 25.02.2016.

  1. #1 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Hi,

    Kann mir einer sagen wie ich am besten beide Auspuff blenden abbekomme? Muss da der diffusor unten auch weg??

    Glg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eldritch, 25.02.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
  4. #3 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Wurde hier zwar auch schon mehrfach besprochen, aber ich hab mich einfach unters Auto gelegt und sie abgeschraubt. Hab so ne Miniratsche, die war ganz hilfreich. Also ich hab sonst nix demontiert.
    Willst du sie auch schwarz machen?
     
  5. #4 linken98, 25.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Wieviel schrauben sind es?
    Muss ich nicht die blende entfernen sondern die blenden Halterung?
     
  6. #5 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Glaube es waren 4 pro Blende. Aber das siehst du,wenn du dich drunter legst.
     
  7. #6 Eldritch, 25.02.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Guckst Du in den Link den ich geschrieben habe. Da ist ein Bild der Blenden von hinten. Ich zähle da 4 Schrauben, die mit der von OnkelRS beschriebenen Methode mit einer kleinen Ratsche entfernbar sein dürften.
     
  8. #7 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    20151023_182934.jpg
     
    linken98 gefällt das.
  9. #8 OnkelRS, 25.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Nix Halterung, direkt die vier Schrauben der Blende gelöst und abgenommen. Ist ein wenig fummelig, aber absolut machbar...
     
  10. #9 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Super, nur die obere schraube sieht ein wenig tricky aus, werde es versuchen :) ja sie werden schwarz
     
  11. #10 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Will ihn matt schwarz machen, hat das noch wer inkl Bilder?
     
  12. #11 Eldritch, 25.02.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Schau Dir einen RS230 an - der hat das serienmäßig
     
  13. #12 linken98, 25.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Sind die auch matt? Super Danke
     
  14. #13 gde2011, 25.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Beleuchtung ist extrem auf Messen ?( aber schwarz definitiv
     

    Anhänge:

    linken98 gefällt das.
  15. #14 christoph192, 26.02.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    ehrlich gsagt gefallen mir die Chrom besser. Die schwarzen gehen optisch im Diffusor unter.
     
    hausmann_ul gefällt das.
  16. #15 Octi_TDI, 26.02.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, die Blenden zu lackieren. Bei mir ist jedoch das Haptproblem, dass sie innen, vor allem an den Schweißpunkten rosten wollen! Die wurden nun schon 3x getauscht, aber das kommt immer wieder.
    Wenn man sieht, dass die Dinger je Stück über 100 Euro kosten sollen, dann ist das absoluter Wucher! Dafür könnte die Qualität wenigstens so sein, dass sie nicht rosten!

    @OnkelRS : bist du dir sicher, dass es mit der Sprühfolie gut hält? Vor allem wegen der Temperaturen mache ich mir gedanken, was ich da nehmen kann?
     
  17. #16 nancy666, 26.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    auf Garantie ?
     
  18. #17 OnkelRS, 26.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Fand das Chrom jetzt auch nicht schlecht, nur ist an meinem weißen Combi sonst alles schwarz und somit für mich irgendwie jetzt stimmiger.

    @octi

    Das ist keine Folie, sondern der neue 2 Komponenten Auspufflack. Wobei ich glaub,das die Folie auch halten würde... Hab bis jetzt noch nicht festgestellt,daß die Blenden großartig auf Temperatur kommen (TSI).
    Mag bei Nancy auf der Rennstrecke vielleicht anders aussehen ;)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 OnkelRS, 26.02.2016
    OnkelRS

    OnkelRS

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    O III RS TSI Combi DSG
    Das die Dinger rosten hör ich auch zum ersten mal... Würde sich mit dem Lack evtl auch geben :?:
     
  21. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    108
    Meine waren bereits nach 2 Wochen (!!!) voll am rosten. Auf Garantie natürlich neue bekommen. Diese fangen inzwischen auch schon wieder an zu rosten... aber da der RS eh bald weg kommt bzw. zum Händler zurück geht, ist das mir inzwischen egal...
     
Thema:

5e rs Auspuff blenden entfernen

Die Seite wird geladen...

5e rs Auspuff blenden entfernen - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...