(5E/O³] Columbus mit einigen Problemen -Update möglich?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von NakedBike, 18.06.2015.

  1. #1 NakedBike, 18.06.2015
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um ein Octavia Kombi BJ 01/2014 mit großem Columbus Navi. Bisher wurde noch keine neue Software aufgespielt.

    Folgende Probleme sind bekannt:
    - Auto wird mit Radio "Sender A " abgestellt
    - Nach Neustart fängt immer das gleiche Lied vom USB-Stick anzu spielen und man muss von Hand wieder auf Radio umstellen, dass nervt jedesmal das gleiche Lied zu beginn zu hören.

    - Beim Navi, wird nach einer gewissen zeit die Stimme/Ansagen leiser?! Ungewöhnlich

    - Außerdem bin ich mit dem Navi nicht so zufrieden, bei mehreren Abgehenden Spuren, wird das nicht so exakt angezeit (Fahrspurassistent) welche man nun genau nehmen soll, außerdem wird auch die Entfernung zur nächsten KReuzung bzw. Manöver nicht so recht deutlich gemacht (wie auf jedem kleinen mobilen Navi)


    -letztlich gibt es noch ein größeres Problem mit der Bluetooth Kopplung und meinem Handy. Es verbindet sich nach jedem Start problemlos. Doch machmal, wenn ich angerufen werde, höre ich nicht den Gegner, der externe Anrufer hört mich aber. Ich muss dann auflegen und zurückrufen. Das ist wirklich ungünstig. Dies tritt nur manchmal, aber in letzter Zeit vermehrt auf. Wenn ich zurückrufe ist alles okay. Das Handy funktioniert auch in einem anderen Auto ohne Probleme in beide Richtungen.


    habt ihr lösungen für diese Probleme?

    Ich habe mal die SW Version abfotografiert, bekommt man iwo her freigegebene und erprobte Software?

    IMG_20150618_195500[1].jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 18.06.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Wegen der SW Version: Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, kann ich genaues sagen ob aktuell....
    Warst du schon in der Werkstatt deswegen? Du hast Garantie, und Garantiefaelle machen in nem Forum praktisch gesehen keinen Sinn.
    Der Skoda Partner macht dir die Aktualisierung, wenn möglich. Und ggf auch ne techn. Anfrage. Vielleicht sogar ein neues MIB, falls SW aktuell, bzw eine Aktualisierung keine Besserung bringt. Aber da musst du hartnäckig sein! Es bedarf hier auch zwingend einer Herstellerfreigabe für den Tausch des MIB auf Garantie.
    Selbst Hand an zu legen wäre Schwachsinn, das Ding kostet so um die 2-3 Tausend Euro (glaub ich) die setzt du in den Sand, wenn da was schief geht.
     
  4. #3 thomas64, 23.06.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Servus,
    dein MIB ist auf SW Version 0390 flashbar.
    geh zu deiner Skoda Werkstatt!! Sag dem Serviceberater,(oder wer auch immer sich deiner annimmt) das im DAB Empfangsmodus die Lautstärkeeinstellung zeitweise ausfällt. (sags genau so!)
    ist das Gerät aktualisiert, prüfe obs jetzt hinhaut...

    grüsse
     
Thema:

(5E/O³] Columbus mit einigen Problemen -Update möglich?

Die Seite wird geladen...

(5E/O³] Columbus mit einigen Problemen -Update möglich? - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?