55PS auf 68PS 1,3L

Diskutiere 55PS auf 68PS 1,3L im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,hab da ma ne frage wo der unterschied liegt zwischen dem 55PS und 68PS 1,3L motor??? Kann ich da einfach das Motorsteuergerät vom 68PS...

  1. #1 chromer, 29.04.2007
    chromer

    chromer Guest

    Hallo,hab da ma ne frage wo der unterschied liegt zwischen dem 55PS und 68PS
    1,3L motor???
    Kann ich da einfach das Motorsteuergerät vom 68PS MOdell nehmen oder was is da anders verdichtung????
    mfg jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 29.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Einspritzanlage
     
  4. #3 felicianer, 29.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Is nich auch der Zylinderkopf anders?
     
  5. #4 Sgt.Paula, 29.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ansaugbrücke ist auch anders
     
  6. #5 chromer, 29.04.2007
    chromer

    chromer Guest

    Also meiner hat ja MPI der andere soweit ich weiß auch?!
    Ist die ansaugbrücke anders gebaut oder nur größer?!!
    Also ansaugbrücke vom 68PS motor bei mir rein?!
    Ich will mein aufjedenfall aufrüsten...schärfere nockenwelle gibts irgendwie nich wirklich passend...vllt die vom polo?!
    Brauche dringend tip!!
     
  7. #6 Chrisman, 29.04.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Schau dir mal diese Seite an, da sind alle Motoren, die im Felicia verbaut sind.
    Nockenwellen dürfte es hier in D nicht geben und die vom Polo passt nur beim 1.6er.
    Ich denke mal Ansaugbrücke, Zylinderkopft und Software, vll auch Nockenwellen. Falls du die Möglichkeit besitzt, nach Tschechien zu fahren, dort gibt es ALLES für den Felicia, auch für den 1.3er. Ausserdem sind die Lohnkosten so niedrig, dass du es sogar machen lassen kannst.

    MfG
    Christian

    P.S. Aber wenn du die Teile sowieso auswechseln lassen willst, kanns du auch noch Zylinderkopf oder Ansaugbrücke bearbeiten oder tunen lassen. Am Besten die Teile vom Schrott holen....
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Was ist anders - 40kw zu 50 kw
    --------------------------------------------

    Zylinderkopf
    Nockenwelle
    Kolben
    Ansaugbrücke
    Einspritzdüse(n)
    Steuergerät

    und das Getriebe .....
     
  9. #8 Chrisman, 29.04.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Getriebe ist ja egal, gibt ja nur 3 verschiedene. Dabei hat der Diesel das Längste und der 50kW das Kürzeste. Der 40kW und der 55kW haben die gleiche Übersetzung. Kupplung müssten überall die gleichen sein.
    Aber wie gesagt: Besorge dir gute Ersatzteile vom Schrott und lass die gleich bearbeiten (Einlass und Auslasskanäle planen, Verdichtung erhöhen, Ansaugbrücke bearbeiten). Dann kannst du vielleicht so auf 90 PS kommen.
    Und die originalen 40kW-Motorteile kannst du dann für eventuelle Schäden als Ersatzteile behalten. Dabei ist der Vorteil, das du das Auto auch nebenbei benutzen kannst und es nur für nen paar Stunden zum Einbau in die Werkstattt muss.
    MfG
    Christian
     
  10. #9 ChrisLE, 30.04.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ich würde es nicht machen

    würde eher auf 1.6er aufrüsten :victory:

    der hat zumindest eine annehmbare Ausgangsleistung

    oder verkauf deinen und kauf einen 1.3er MPI 50kw oder einen 1.6er MPI 55kw

    kostet weniger Geld :deal:
     
  11. #10 Chrisman, 30.04.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Naja....ist halt ne Ansichtssache. Also ich finde den Aufwand, einen kompletten Motor mit Kabelbäumen etc zu verpflanzen oder das Auto zu verkaufen wesentlich höher als die 6 Teile auszutauschen. Und wie gesagt, bei der Verpflanzung steht das Auto wochenlang in der Werkstatt, was bei Austausch der Teile mit Zweitteilen nicht der Fall wäre....

    MfG
    Christian
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chromer, 17.05.2007
    chromer

    chromer Guest

    Wie gesagt,bin selber mechatroniker Lehrling,würde das sowieso selber machen...is kein Problem.
    Werde mir die Teile besorgen und die da reinbauen.
    Is nur mein anfangsauto wo ich auch nich wirklich was machen will außer bissl mehr leistung.
    Ma sehen wo sich was aufgabeln lässt.
    Also Steuergerät auch ändern?
     
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Tauschen, nicht ändern.


    skomo
     
Thema:

55PS auf 68PS 1,3L

Die Seite wird geladen...

55PS auf 68PS 1,3L - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm

    Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm: Biete Motor (Benzin) für Skoda FUN Pickup 9U, VW Caddy... Bj97, 1.3i, 68PS mit erst 66000km. Motor läuft! Motorkabelbaum, Steuergerät, Hosenrohr...
  2. Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?

    Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?: Wäre schön wenn sich Jemand auskennt.
  3. Zahnkranz/Schwungrad Skoda Felicia '97er 1,9 Diesel (47kw/68ps)

    Zahnkranz/Schwungrad Skoda Felicia '97er 1,9 Diesel (47kw/68ps): Hallo Felicia-Freunde, nachdem der Starter/Anlasser verhunzt war lag das Problem nahe - der Zahnkranz ist hinueber. Habe natuerlich direkt einen...
  4. Steuerkette 1,3l

    Steuerkette 1,3l: Hallo zusammen Habe eine Frage. Hat schon mal jemand die Steuerkette am Favorit 135LSE im eingebauten Zustand erneuert, oder muß doch der Motor...
  5. Privatverkauf Polo 6N1 1,3er mit 55PS jetzt mit Bildern

    Polo 6N1 1,3er mit 55PS jetzt mit Bildern: Verkaufe den Polo meiner besseren Hälfte. Es handelt sich um einen 6N1, 1,3er mit 55PS. Momantan steht er kurz unter 140tkm. Inspektion habe ich...