54 PS Feli auf 68 umrüsten !?

Diskutiere 54 PS Feli auf 68 umrüsten !? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Leute habe einen 54 Ps Feli habe schon von vielen gehört das der 68 PSler ne andere Zylinderkopfdichtung hat. Kann ich zum Skoda Händler gehen...

  1. #1 CoNaN-Felicia, 29.09.2003
    CoNaN-Felicia

    CoNaN-Felicia Guest

    Hi, Leute habe einen 54 Ps Feli habe schon von vielen gehört das der 68 PSler ne andere Zylinderkopfdichtung hat. Kann ich zum Skoda Händler gehen und einfach ne Dichtung vom 68 PS Feli bestellen oder brauche ich da noch einen anderen Zylinderkopf oder noch was anderes ? Danke schon mal

    MFG

    CoNaN-Felicia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenns nur so einfach wäre.
    Vom 54PSer zum 68 PSer sind Kolben, Nockenwelle, Zylinderkopf, Steuerteil und je nach Einspritzung auch da noch einige Teile anders.
    Kopfdichtung ist gleich, es gibt nur einen Unterschied zwischen Feli I und II (II ist dünner).

    Kolben kann man beim 54PSer drin lassen, aber Kopf und Nockenwelle müssen gewechselt werden, dazu das
    Steuerteil und beim Monomotronic die Haupteinspritzdüse (und evtl. auch die Ansaugbrücke). Beim Multipoint weiß ich es nicht.

    skomo
     
  4. #3 LordMcRae, 01.10.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Dachte der 54PSer ist nen Vergaser und der 68PSer nen Einspritzer??
    Hab ich da irgend was verpasst?
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Haste.
    Felicia mit Vergaser war ein Sonderzugeständnis an russische Kunden (repariere mal im tiefsten Sibirien eine Einspritzung ...) und wurde größtenteils auch nur dorthin verkauft.

    skomo
     
  6. #5 h_hezzah, 21.11.2003
    h_hezzah

    h_hezzah Guest

    Leider hab ich nen 97er 1.3 aber auch mit Vergaser.
    Bei mir leistet er allerdings 58PS. Ich glaube da ist kein Kat drin.

    Hat jemand ahnung wie man dem noch mehr PS geben kann?
     
Thema:

54 PS Feli auf 68 umrüsten !?

Die Seite wird geladen...

54 PS Feli auf 68 umrüsten !? - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  3. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

    S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...