54 PS Feli auf 68 umrüsten !?

Diskutiere 54 PS Feli auf 68 umrüsten !? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Leute habe einen 54 Ps Feli habe schon von vielen gehört das der 68 PSler ne andere Zylinderkopfdichtung hat. Kann ich zum Skoda Händler gehen...

  1. #1 CoNaN-Felicia, 29.09.2003
    CoNaN-Felicia

    CoNaN-Felicia Guest

    Hi, Leute habe einen 54 Ps Feli habe schon von vielen gehört das der 68 PSler ne andere Zylinderkopfdichtung hat. Kann ich zum Skoda Händler gehen und einfach ne Dichtung vom 68 PS Feli bestellen oder brauche ich da noch einen anderen Zylinderkopf oder noch was anderes ? Danke schon mal

    MFG

    CoNaN-Felicia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenns nur so einfach wäre.
    Vom 54PSer zum 68 PSer sind Kolben, Nockenwelle, Zylinderkopf, Steuerteil und je nach Einspritzung auch da noch einige Teile anders.
    Kopfdichtung ist gleich, es gibt nur einen Unterschied zwischen Feli I und II (II ist dünner).

    Kolben kann man beim 54PSer drin lassen, aber Kopf und Nockenwelle müssen gewechselt werden, dazu das
    Steuerteil und beim Monomotronic die Haupteinspritzdüse (und evtl. auch die Ansaugbrücke). Beim Multipoint weiß ich es nicht.

    skomo
     
  4. #3 LordMcRae, 01.10.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Dachte der 54PSer ist nen Vergaser und der 68PSer nen Einspritzer??
    Hab ich da irgend was verpasst?
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Haste.
    Felicia mit Vergaser war ein Sonderzugeständnis an russische Kunden (repariere mal im tiefsten Sibirien eine Einspritzung ...) und wurde größtenteils auch nur dorthin verkauft.

    skomo
     
  6. #5 h_hezzah, 21.11.2003
    h_hezzah

    h_hezzah Guest

    Leider hab ich nen 97er 1.3 aber auch mit Vergaser.
    Bei mir leistet er allerdings 58PS. Ich glaube da ist kein Kat drin.

    Hat jemand ahnung wie man dem noch mehr PS geben kann?
     
Thema:

54 PS Feli auf 68 umrüsten !?

Die Seite wird geladen...

54 PS Feli auf 68 umrüsten !? - Ähnliche Themen

  1. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  2. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  3. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  4. FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.

    FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.: [ATTACH] Bekommt der Superb 280 wohl doch langsam "Konkurrenz" (nicht beim Platzangebot), wen der Mondeo mit dem 2,3L und 309PS starken Motor...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...