50mm oder doch nur 40mm

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TurboAlex, 20.03.2005.

  1. #1 TurboAlex, 20.03.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Hi

    Meiner Freundin Ihr Fabia soll nun auch tiefer, meint Ihr man könnte 50mm Federn einbauen ohne die Originaldämpfer zu beschädigen ?
    Weil ein Sportfahrwerk nicht in Frage kommt
    über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TurboAlex, 21.03.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    weiß keiner was ?
     
  4. #3 PJM2880, 21.03.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Normalerweise ist 40mm das maximum mit nur Federn tauschen.
    Ab 50mm sollte man kürzere Dämpfer benutzen.

    MFG
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    IMHO geht Tieferlegung per Federn nur bis max 35mm od. 40mm und auch nur dann,
    wenn die Kilometerleistung der Dämpfer max. 5.000 km beträgt.

    Alles andere sollte man dann mt GW-Fahrwerk realisieren.

    Michael
     
  6. #5 KleineKampfsau, 21.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Was ist es für ein Fabia ?
    2. Wieviel km hat er runter ?
    3. Wieviel km fährt sie im Jahr ?
    4. Welche Federn sollen rein ?

    Andreas :engelteufel:
     
  7. #6 TurboAlex, 21.03.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Hi

    1. 1.4l TDI 75PS
    2. 10.000km
    3. c.a 18.000km
    4. evtl power tech, die bieten 50mm an
     
  8. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Servus,

    Also ich würd ja kurze Dämpfer reinpacken.
    Läßt sich dann viel schöner mit Fahren, und man muß sich nicht so viele gedanken über den Verschleiß machen.
    Ich muß an jedem Schlagloch an meine armen Dämpfer denken. Glaub die sind so Langsam MUS. Unseren schlechten Straßen sei dank.
     
  9. #8 KleineKampfsau, 21.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, 10 TKM sind noch im grünen Bereich. Powertech würde ich nicht nehmen, die sind viel zu weich.

    Ich würde zu KAW Federn (40 mm, effektiv ca. 50/40) raten. Ob nun komplett mit Dämpfern ist eine Glaubensfrage. Die nächsten 2-3 Jahre halten die Originalen auf jeden Fall (haben mit KAW und Originaldämpfer jetzt 45 TKM runter).

    Andreas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TurboAlex, 21.03.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    KAW

    oder

    KW ??
     
  12. #10 KleineKampfsau, 22.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
Thema:

50mm oder doch nur 40mm

Die Seite wird geladen...

50mm oder doch nur 40mm - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  2. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

    KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  3. Privatverkauf Spurplatten 40mm, Grundträger 3t Limo

    Spurplatten 40mm, Grundträger 3t Limo: Hi, nach 4 Jahren und 100.000km habe ich mich jetzt von meinem Superb verabschiedet. Aus diesem Grund habe ich noch paar Teile rum liegen. Zum...
  4. Privatverkauf Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm

    Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm: Ich biete ein sehr komfortables KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es ist in 16Stufen Härteverstellbar und von 25-50mm Tieferlegung einstellbar....
  5. Privatverkauf H&R Verbreiterung 40mm/Achse

    H&R Verbreiterung 40mm/Achse: Moinsen, da ich mir neue Felgen mit anderer ET gekauft habe, benötige ich die hinteren Distanzringe von 20mm/Stk = 40mm/ Achse nicht mehr....