50l getankt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alrami, 20.10.2005.

  1. alrami

    alrami Guest

    wie gehtn das bei nem 45l Tank?
    Habe heute getankt und die Arritierung wollte sich nicht automatisch lösen...
    Hat einer ne Erklärung? Tankt man mittlerweile schon Luft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 20.10.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    siehe unter thema ausgleichsbehälter....
     
  4. alrami

    alrami Guest

    Danke für den Tip
    aber dank den vielen Dummschwätzern bin ich nun total verwirrt :traurig:
    Es hat auch schon so komisch nach Benzin gerochen deshalb hab ich abgebrochen!
    Muss ich nun damit rechnen das was defekt ist? Ansonsten sollte man das System überdenken, dass Laien wie mir sowas nicht passieren kann....
     
  5. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Der Fabia hat 45l Tank + 10l Ausgleichbehaelter (wenn man den Hebel rechts an der Tankoeffnung drueckt). Der Aktivkohlefilter befindet sich nicht im Tank und ist durch ein separates Schwerkraftventil vor Kraftstoff geschuetzt. Wenn man das mit dem uebertanken nicht uebertreibt, sollte das kein problem sein. Aber dazu gibts auch andere Meinungen.

    klicks

    klicks
     
  6. kaysus

    kaysus Guest

    Hi!

    Ich hab das auch schon mal gemacht. Auch aus Versehen!

    Das hat meinem Süßen nicht geschadet. Der hat jetzt 5000 km mehr auf der Uhr und alles ist in Ordnung!
     
  7. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    den Zeichnungen entnehme ich, dass der Aktivkohlebehälter direkt am Tank ist und dass 2 Leitungen zum Motor fürhen (die normale und die vom Filter). Man sieht auch, dass es durchaus möglich ist den Filter zu fluten.
    Wie ist das aber im Octavia? Da ist ja der Aktivkohlefilter vorne zwischen Wischwaschtank und Kühlwasserausgleichsbehälter. Weiß das jemand von euch? Ich tanke vor langen Autobahnfahrten immer zusätzlich 7 l rein, die dann aber nach spätestens einer Stunde wieder raus sind, da sie verbraucht wurden.

    MfG, Matthias
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Das sehe ich nicht, ich sehe nämlich ein Schwerkraftventil, das genau die Aufgabe hat, gegen Kraftstoff dicht zu machen, wenn er hoch gedrückt wird.

    Was ich mich aber wirklich frage ist, wie viele Threads zu dem Thema hier noch aufgemacht werden müssen...
     
  10. #8 SKODA DOC, 21.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Keine Bange da geht nochwas. :blabla: :blabla: :blabla: :weglach:
     
Thema:

50l getankt?

Die Seite wird geladen...

50l getankt? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff E10 getankt

    Kraftstoff E10 getankt: Hallo, an die Spezialisten. Habe gestern irrtümlicher Weise E10 getankt. Jetzt hält mein S 100 kaun noch Standgas. Sollte ich die Brühe entsorgen,...
  2. Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?

    Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?: Wie hoch ist das maximale Tankvolumen (1,6 TDI)? Laut Bordbuch 45 Liter; habe aber vor einigen Tagen knapp 50 Liter gentankt und der Tank war...
  3. falsch getankt - Erfahrungen Solo Diesel

    falsch getankt - Erfahrungen Solo Diesel: Hallo zusammen, am letzten Freitag habe ich versehentlich falsch getankt. Ich fahre seit 10 Jahren Diesel-Fahrzeuge ... wenn es jemandem anderen...
  4. Tatsächlich nur 50l Tankvolumen oder einfach nur ungenaue Tankanzeige?

    Tatsächlich nur 50l Tankvolumen oder einfach nur ungenaue Tankanzeige?: Hallo zusammen, habe ich das richtig gesehen, dass der neue Octavia nur 50l Tankvolumen hat? Was für eine Reichweite wird denn da angesetzt bei...
  5. das erste mal getankt mit dem RS TDI

    das erste mal getankt mit dem RS TDI: So heute habe ich nach 436 Km das erste mal nachgetankt, da der Preis ok war, Ergebnis 6,3 l Aral Ultimate Diesel pro 100 KM, denke für die...