50 Jahre Skoda 1000MBX

Diskutiere 50 Jahre Skoda 1000MBX im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda feierte vor 50 Jahren, am 10. März 1966, auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf das Debüt des 1000 MBX De Luxe. Der großzügig...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skoda feierte vor 50 Jahren, am 10. März 1966, auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf das Debüt des 1000 MBX De Luxe. Der großzügig verglaste Zweitürer war aufgrund seiner Abstammung ein geräumiger Fünfsitzer mit Heckmotor und Heckantrieb. Die Serienfertigung startete im Oktober desselben Jahres und stellte seinerzeit den Höhepunkt der 1,0-Liter-Klasse von Skoda dar.
    Weiterlesen...
    http://www.classic-car.tv/news/raritaet-der-skoda-mbx/
    http://www.classic-car.tv/wp-content/uploads/2016/03/ampnet_photo_20160308_113960.jpg

mr. street machines, horn3t, Octi2007 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hab leider noch nie einen ausserhalb der Museumsmauern gesehen. Ein Traumwagen zu seiner Zeit. Genial, schön.... Freue mich auch, dass Wolfsburg nun auch langsam anerkennt, Skoda war auch vor 1992 da.

3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Klasse Wagen, ein Skoda eben. Ich hab sie schon auf der Strasse gesehen, diese zweituerigen MB's. Und in Wolfsburg muss man Skoda nicht verstecken, im Gegenteil, die waren damals einfach finanziell in der Lage, sich die Filetstuecke aus dem Ostblock anzueignen. Wenn heute ein neues Modell praesentiert wird, an dem der gefluegelte Pfeil prangt, sind das zwar immer noch passable Fahrzeuge, doch die tschechoslowakischen Gene, der Enthusiasmus, der Stolz der tschechischen und slowakischen Konstrukteure werden immer mehr von den Wolfsburgern beansprucht. Bin ueber jeden Vorwendeskoda froh, den ich fahrten sehe, incl. meinem eigenen.

Thema:

50 Jahre Skoda 1000MBX

Die Seite wird geladen...

50 Jahre Skoda 1000MBX - Ähnliche Themen

1. Skoda App ist 180 Jahre voraus

Skoda App ist 180 Jahre voraus: [ATTACH] im anliegenden Screenshot erkennt man, dass gestern ein Zustandsbericht mit Datum 03.10. 2200 erstellt wurde . Es freut mich sehr, dass...
  2. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  3. Skoda Kodiaq TSI 150 PS Resümee nach knapp 2 Jahren ...

Skoda Kodiaq TSI 150 PS Resümee nach knapp 2 Jahren ...: Hallo, im Grossen und Ganzen kann ich sagen das ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Es erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Auto. Was mir...
  4. Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!

Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!: Guten Abend, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin bzgl. Suchanfragen aber ich probiers mal. Ich bin seit längerem auf der Suche nach...
  5. Wieviele Jahre nach Auslieferung gibt es bei Skoda ggf. noch Kulanz?

Wieviele Jahre nach Auslieferung gibt es bei Skoda ggf. noch Kulanz?: Hallo, diese Frage ist ganz allgemein gemeint, also wie waren Eure Erfahrungen, d.h. nach wieviel maximalen Jahren habt Ihr noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden