5-Zylinder gegen 4-Zylinder

Diskutiere 5-Zylinder gegen 4-Zylinder im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe gerade das grosse Vergnügen, in den Staaten einen VW Jetta mit 2.5l 5-Zylinder zu fahren. Leistungsmässig(170PS) gut mit...

1. #1 martinst, 25.07.2015
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Gemeinde,
    habe gerade das grosse Vergnügen, in den Staaten einen VW Jetta mit 2.5l 5-Zylinder zu fahren. Leistungsmässig(170PS) gut mit meinem Octavia 1.8TSI zu vergleichen, etwas weniger Drehmoment und mittlerweile auch dort durch einen 1.8er E888 -Motor mit 170PS ersetzt worden.
    Die Automatik ist müde, der Verbrauch bei stressfreiem Cruisen liegt bei ca 7l/100km, aber der Sound ist einfach ge.l !!!
    Irgendwann werde ich glaube ich doch nochmal schwach mit einem >4 Zylinder - Motor ?(?(?(.
    Grüsse ans Forum.

2. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Tja, du bist zu spät. Mittlerweile beginnt das Zeitalter der Dreizylinder. Dirse haben allerdings auch eine interessante Akustik.

Aber größer 4 Zylinder sind immer be feine Sache.

3. #3 digidoctor, 25.07.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, jetzt weißt du, warum ich letztes Jahr noch einen 3.6er bestellt hatte und den auch nur schwersten Herzens, falls überhaupt, jemals gegen einen 4-Zylinder SIII eintauschen würde. Noch nie hat mich eine Superb-Neuerscheinung so wenig interessiert wie der neue SIII. Das liegt einzig am Motor. Emotional verliert ein 4-Zylinder immer. Dazu würde er mich knapp 8-10 TEuro mehr kosten. Was für ein rip-off.

Thema: 5-Zylinder gegen 4-Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5 zylinder

,
  2. superb 5 zylinder

,
  3. skoda 5 zilynder

,
  4. suche skoda 5 zylinder,
  5. Skoda 5 zylinder,
  6. 5 zylinder motor,
  7. skoda superb 5 zylinder,
  8. skoda mit 5 zylindern,
  9. zylinder 5 Vierzylinder
Die Seite wird geladen...

5-Zylinder gegen 4-Zylinder - Ähnliche Themen

1. Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???

Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???: Hallo liebe Leute, da ich ja nun verdammt bin auf meine bestellten Teile zu warten, beschäftige ich mich auch schon mal mit den da kommenden...
  2. Wie werden die Zylinder gezählt

Wie werden die Zylinder gezählt: Hallo , Ich wollte mal fragen wir die Zylinder gezählt werden. Wo ist Zylinder 1? Und wo Zylinder 3?
  3. Fehlermeldung Ladedruck Zylinder 3

Fehlermeldung Ladedruck Zylinder 3: Hallo, Habei jetzt schon dreimal diesen Fehler gehabt. Ladedrucksensor Zylinder 3 zu niedrig. Wer kann mir da Infos drüber geben? Fahre einen...
  4. 1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC

1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC: Hallo zusammen, Gestern auf der Nachhausefahrt vom Urlaub ca. 550km ist nach gut 150km die EPC leuchte angegangen und das Kfz hat kein Gas mehr...
  5. Skoda fabia 2 Kombi ruckelt zylinder ausfall

Skoda fabia 2 Kombi ruckelt zylinder ausfall: Hallo zusammen, Mein skoda fabia 2 bj 2011 automatik ist ca vor einem Monat auf dem weg zur Arbeit ins not Programm gegangen lief nur noch auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden