5-Zylinder gegen 4-Zylinder

Diskutiere 5-Zylinder gegen 4-Zylinder im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe gerade das grosse Vergnügen, in den Staaten einen VW Jetta mit 2.5l 5-Zylinder zu fahren. Leistungsmässig(170PS) gut mit...

  1. #1 martinst, 25.07.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Gemeinde,
    habe gerade das grosse Vergnügen, in den Staaten einen VW Jetta mit 2.5l 5-Zylinder zu fahren. Leistungsmässig(170PS) gut mit meinem Octavia 1.8TSI zu vergleichen, etwas weniger Drehmoment und mittlerweile auch dort durch einen 1.8er E888 -Motor mit 170PS ersetzt worden.
    Die Automatik ist müde, der Verbrauch bei stressfreiem Cruisen liegt bei ca 7l/100km, aber der Sound ist einfach ge.l !!!
    Irgendwann werde ich glaube ich doch nochmal schwach mit einem >4 Zylinder - Motor ?(?(?(.
    Grüsse ans Forum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Tja, du bist zu spät. Mittlerweile beginnt das Zeitalter der Dreizylinder. Dirse haben allerdings auch eine interessante Akustik.

    Aber größer 4 Zylinder sind immer be feine Sache.
     
  4. #3 digidoctor, 25.07.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, jetzt weißt du, warum ich letztes Jahr noch einen 3.6er bestellt hatte und den auch nur schwersten Herzens, falls überhaupt, jemals gegen einen 4-Zylinder SIII eintauschen würde. Noch nie hat mich eine Superb-Neuerscheinung so wenig interessiert wie der neue SIII. Das liegt einzig am Motor. Emotional verliert ein 4-Zylinder immer. Dazu würde er mich knapp 8-10 TEuro mehr kosten. Was für ein rip-off.
     
Thema: 5-Zylinder gegen 4-Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 5 zylinder

    ,
  2. skoda mit 5 zylindern

    ,
  3. zylinder 5 Vierzylinder

Die Seite wird geladen...

5-Zylinder gegen 4-Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Suche Downpipe für 280 4*4

    Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  3. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  4. 4. IST Wintertreffen war am 7.1.17

    4. IST Wintertreffen war am 7.1.17: Hallo in die Runde! Ich stelle gerade fest, das hier gar keine Werbung für diese Veranstaltung (...
  5. Verkauft Original Skoda Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original Skoda Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Das vierteilige Reifentaschen-Set ermöglicht den Transport und die werterhaltende Lagerung der Räder in der Garage. Die Reifentaschen aus...