5-Zylinder gegen 4-Zylinder

Diskutiere 5-Zylinder gegen 4-Zylinder im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe gerade das grosse Vergnügen, in den Staaten einen VW Jetta mit 2.5l 5-Zylinder zu fahren. Leistungsmässig(170PS) gut mit...

  1. #1 martinst, 25.07.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Gemeinde,
    habe gerade das grosse Vergnügen, in den Staaten einen VW Jetta mit 2.5l 5-Zylinder zu fahren. Leistungsmässig(170PS) gut mit meinem Octavia 1.8TSI zu vergleichen, etwas weniger Drehmoment und mittlerweile auch dort durch einen 1.8er E888 -Motor mit 170PS ersetzt worden.
    Die Automatik ist müde, der Verbrauch bei stressfreiem Cruisen liegt bei ca 7l/100km, aber der Sound ist einfach ge.l !!!
    Irgendwann werde ich glaube ich doch nochmal schwach mit einem >4 Zylinder - Motor ?(?(?(.
    Grüsse ans Forum.
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGC, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Tja, du bist zu spät. Mittlerweile beginnt das Zeitalter der Dreizylinder. Dirse haben allerdings auch eine interessante Akustik.

    Aber größer 4 Zylinder sind immer be feine Sache.
     
  3. #3 digidoctor, 25.07.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, jetzt weißt du, warum ich letztes Jahr noch einen 3.6er bestellt hatte und den auch nur schwersten Herzens, falls überhaupt, jemals gegen einen 4-Zylinder SIII eintauschen würde. Noch nie hat mich eine Superb-Neuerscheinung so wenig interessiert wie der neue SIII. Das liegt einzig am Motor. Emotional verliert ein 4-Zylinder immer. Dazu würde er mich knapp 8-10 TEuro mehr kosten. Was für ein rip-off.
     
Thema: 5-Zylinder gegen 4-Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5 zylinder

    ,
  2. superb 5 zylinder

    ,
  3. skoda 5 zilynder

    ,
  4. suche skoda 5 zylinder,
  5. Skoda 5 zylinder,
  6. 5 zylinder motor,
  7. skoda superb 5 zylinder,
  8. skoda mit 5 zylindern,
  9. zylinder 5 Vierzylinder
Die Seite wird geladen...

5-Zylinder gegen 4-Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Kerze auf Zylinder 1 immer Heller als der Rest

    Kerze auf Zylinder 1 immer Heller als der Rest: Hallo. Es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem, das bei meine Fabia RS die Kerze im Zylinder 1...
  2. wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS

    wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS: Hallo Community, die Frage ist mir etwas unangenehm, aber beim besten Willen finde ich nicht den Platz des Ölfilters beim oben genannten Motor...
  3. Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern

    Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
  4. Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???

    Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???: Hallo liebe Leute, da ich ja nun verdammt bin auf meine bestellten Teile zu warten, beschäftige ich mich auch schon mal mit den da kommenden...
  5. Wie werden die Zylinder gezählt

    Wie werden die Zylinder gezählt: Hallo , Ich wollte mal fragen wir die Zylinder gezählt werden. Wo ist Zylinder 1? Und wo Zylinder 3?