5-Zylinder gegen 4-Zylinder

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von martinst, 25.07.2015.

  1. #1 martinst, 25.07.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Gemeinde,
    habe gerade das grosse Vergnügen, in den Staaten einen VW Jetta mit 2.5l 5-Zylinder zu fahren. Leistungsmässig(170PS) gut mit meinem Octavia 1.8TSI zu vergleichen, etwas weniger Drehmoment und mittlerweile auch dort durch einen 1.8er E888 -Motor mit 170PS ersetzt worden.
    Die Automatik ist müde, der Verbrauch bei stressfreiem Cruisen liegt bei ca 7l/100km, aber der Sound ist einfach ge.l !!!
    Irgendwann werde ich glaube ich doch nochmal schwach mit einem >4 Zylinder - Motor ?(?(?(.
    Grüsse ans Forum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Tja, du bist zu spät. Mittlerweile beginnt das Zeitalter der Dreizylinder. Dirse haben allerdings auch eine interessante Akustik.

    Aber größer 4 Zylinder sind immer be feine Sache.
     
  4. #3 digidoctor, 25.07.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, jetzt weißt du, warum ich letztes Jahr noch einen 3.6er bestellt hatte und den auch nur schwersten Herzens, falls überhaupt, jemals gegen einen 4-Zylinder SIII eintauschen würde. Noch nie hat mich eine Superb-Neuerscheinung so wenig interessiert wie der neue SIII. Das liegt einzig am Motor. Emotional verliert ein 4-Zylinder immer. Dazu würde er mich knapp 8-10 TEuro mehr kosten. Was für ein rip-off.
     
Thema: 5-Zylinder gegen 4-Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mit 5 zylindern

    ,
  2. zylinder 5 Vierzylinder

Die Seite wird geladen...

5-Zylinder gegen 4-Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...