5 W 30 -interessanter Test von "Auto Motor und Sport"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Schnorchi, 18.04.2013.

1. #1 Schnorchi, 18.04.2013
    Schnorchi

Schnorchi Guest

zum nachlesen hier der Link

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Alles schön und gut, wenn ein Öl keine Freigabe hat, hat es keine und macht im Schadenfall die Kulanz schwierig. Fertig. Da würde meiner Meinung nach wieder am falschen Ende gespart.
    Öle kann man über das Internet auch günstiger kaufen und zum Service mitnehmen. Die meisten Autohäuser machen das ja auch mit.

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    allerdings schließen viele bei einem mitgebrachten Öl jegliche Gewährleistung aus... sollte dann irgend etwas kaputt gehen, kann man sich primär mit dem Ölverkäufer rumstreiten.

ich verwende aber selber seither nur Castrol, auch bei den TDI-Motoren ohne Longlife. Im Schnitt zahle ich aber nicht die weit über 20€ wie angegeben, sondern online meist etwa 9-12€ pro Ltr, das geht soweit okay. Ich kaufe allerdings auch meist gleich 20L.

5. #4 dathobi, 18.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bischen allgemein, oder?
    Wenn ich dieses Öl drin habe, kann mir sicherlich keiner im Fall eines Garantieschadens im Elektrikbereich die kostenlose Reparatur verweigern!
    Höchstens wenn es durch das falsche Öl ein Motorenproblem gibt und das auf das Öl zurück zu Führen ist.

6. #5 PilsnerUrquell, 18.04.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Schade das das vom Praktiker nicht dabei ist. Aber das von Real hab ich auch manchmal zum Nachkippen.
    Ich frag wie Öle die dem PDF gefährlich werden können eine 50700-Freigabe haben, die Norm ist extra dafür da das dies nicht passiert

7. #6 mycell24, 18.04.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Sofern du die Freigabenummern vom Öl einhältst ist doch alles ok...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Dass ich mich dabei rein auf die Garantie für den Ölwechsel beziehe, sollte eigentlich klar sein... 8|

10. #8 dathobi, 18.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jeglicher Garantieausschluss...

Thema:

5 W 30 -interessanter Test von "Auto Motor und Sport"

Die Seite wird geladen...

5 W 30 -interessanter Test von "Auto Motor und Sport" - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...