5-Takt-Motor

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Rumgebastel, 08.12.2012.

1. #1 Rumgebastel, 08.12.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Nein, die Überschrift enthält keinen Schreibfehler. Sowas gibt es wirklich... Man schaue nur mal hier.

Ich bin mal gespannt, ob da in den nächsten Jahren mal etwas bis zur Serienreife gebracht wird. Laut der Website solls ja angeblich auch in nächster Zeit mal nen Prototypen im Rennsport geben und Ilmor Engineering ist ja auch nicht der unbekannteste Motorenbauer (man denke an das Engagement in der MotoGP - wo sie damals leider nur hinterher gefahren sind).

Was meint ihr denn, wär doch durchaus nochmal nen guter Schritt, die Effizienz der Motoren zu verbessern..?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Vom 5 Takt Motor hab ich das erste mal 2004 gehört, glaube so sonderlich neu ist das Thema nicht und obs wirklich bald einen funktionsfähigen und vielleicht serienreifen Motor geben wird, das bleibt mal dahin gestellt.

4. #3 FabiaOli, 08.12.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Klingt sehr gut.
    Sieht auch kompliziert aus.
    Was mich aber interessieren würde, was er dann wirklich braucht, diese Angaben bringen mir selbst nicht viel.
    Was braucht er denn (wenn auch erstmal recht theoretisch) auf 100km?!

5. tblade

tblade

Auch ein nicht neues, aber interessantes Konzept: Der Kugelmotor von Herbert Hüttlin.

6. #5 FabiaOli, 08.12.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, die Erfinder von Motoren sind alles Deutsche, kann das sein?
    Zumindest klingen auch diese Namen hier so ;)
    Macht einen schon etwas stolz :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rumgebastel, 08.12.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Hm, keine Ahnung, was da für Verbräuche im Spiel sind. Ich würde sagen, bisher wurde eher auf ne höhere Literleistung gearbeitet als auf Sparsamkeit.
    Gehört hab ich davon auch schon vor längerer Zeit mal. Umso mehr hat mich gewundert, dass es scheinbar hier noch nie was drüber gab. Hab zumindest über die Suche nix gefunden :whistling: Aber auch, wenn das Konzept schon bissl älter sein mag, find ichs interessant, dass da nen Renneinsatz geplant ist.

9. #7 FabiaOli, 08.12.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, eine höhere Effizienz bedeutet ja immer mehr Leistung aus weniger Sprit holen.
    Wenn aber mehr Energie in Vortrieb verwandelt wird, dann auch weniger in Wärme, das muss man halt auch bedenken.
    Aber ich denke auch das es möglich wäre Autos noch deutlich sparsamer fahren zu lassen.

Thema:

5-Takt-Motor

Die Seite wird geladen...

5-Takt-Motor - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...