5 Tage alt und schon bastelbedarf!

Diskutiere 5 Tage alt und schon bastelbedarf! im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt seit letzten Freitag meinen Kodiaq und bin natürlich äußerst zufrieden! Nur 2 Sachen stören mich bisher. Erstens sind die 4 Türen...
AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug
Kodiak style
Ich habe jetzt seit letzten Freitag meinen Kodiaq und bin natürlich äußerst zufrieden! Nur 2 Sachen stören mich bisher. Erstens sind die 4 Türen schwerer zu schließen als bei anderen Fahrzeugen, auch Mitfahrer brauchen gelegentlich einen 2 oder gar dritten versuch bis sie richtig zu sind! (also die Türen).
Zweitens fehlen mir Ablagen, gefühlt habe ich nur halbsoviel wie im bisherigen outlander. Am wichtigsten war mit bisher die Griffmulde in der Fahrertür für meinen Firmenausweis mit dem ich die Schranken bei Ein und Ausfahrt öffne. Deswegen möchte ich mir eine Halterung links hinterm Lenkrad anbringen. Nur eine Art Tasche aus Alu oder plaste die ich da annieten möchte (habe kein Vertrauen zu Klebstoffen). Dazu muss ich natürlich 4 Löcher bohren, a 3mm. Das geht natürlich nicht wenn sich direkt hinter der Verkleidung Kabel, Stecker o. ä. befinden.
Kennt sich jemand schon damit aus? Ist unmittelbar hinter dieser Verkleidung was verbaut? Oder wie kann ich das selbst überprüfen?
Ich habe im Bild markiert um welchen Teil es geht. Danke für eure hilfe.
20180227_172024.jpg

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wenn du dein Auto schon so früh verbasteln magst (wovon man dich wohl nicht mehr abbringen kann) dann versuche es doch wenigstens mal mit Kleben anstatt da gleich was rumzubohren. Wenn es nicht hält kannst du dann immer noch den Holzhammer rausholen und Löcher bohren.

Cool9

Cool9

Fahrzeug
ab24.11. SIII combi 2.0 TDI 140kW L&K DSG laser
Wie wäre mit dem Fach links vom Lenkrad, bei Scheckkartengröße des Ausweises ideal, Klappe auf - Karte raus, fertig

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Dajoga

Du könntest statt zu basteln auch einfach die passende Blende kaufen... In China hat der Kodiaq dort zwei Scheckkartenschlitze.

Anhänge

• Screenshot_20180227-174732~01_01.jpg
    Screenshot_20180227-174732~01_01.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 987
AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug
Kodiak style
@Robert78, ja, wenn ich keine Lösung finde wird geklebt. Ich hab nur angst das mir das Teil mal in den Fußraum fällt.
@Cool9, leider hat dieses Fach im Inneren eine Kante an der der Ausweis beim rausnehmen hängen bleibt.
@Dajoga, danke für den Tipp. Der Ausweis steckt leider in einer dickeren Kunststoffhülle, aber ich schau mir das mal an. Denn in dem Fall muss dahinter ja Platz sein.
@Lutz 91, ja natürlich klingt das grauenvoll, wie kann ich nur plaste im Kodiaq verbauen? ?(

GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug
Skoda Felicia
Das mit den Türen kenne ich von Ford, da wurde gesagt man solle das Fenster ein Stück öffnen :D

Dajoga

Ich würde niemals dort die Blende beschädigen, eher mit PowerStripes befestigen um diesen Umbau auch wieder zu lösen.
Hab hier noch einen Vorschlag für dich, damit du bitte nicht den schönen Kodiaq beschädigst... Hol dir für die linken Lüftungsgitter einfach die Halterung von Brodit und dort kannst du nach Lust und Laune Bohre usw.
805295.jpg

... die 4 Türen schwerer zu schließen als bei anderen Fahrzeugen...
...habe ich nur halbsoviel wie im bisherigen outlander...
Such am besten mal deinen Händler auf, der kann den Türkantenschutz neu einstellen. Gab bisher schon einige bei denen dieser die Türmechanik behindert hat.
Das mit den Ablagen bezweifle ich doch stark, da dem Outlander im Vergleich zum Kodiaq einige Ablagen fehlen...
- kein Ablagefach links neben dem Lenkrad
- kein Brillenfach im Dachhimmel
- kein Netz im Fußraum des Beifahrers
- keine Tasche seitlich der Stoffsitze
- keine Schublade unter den Sitzen
- kein zweites Handschuhfach

Joerg.L

Fahrzeug
Kodiaq 110kw TDI 4x4
Reicht für den Ausweis nicht der Halter in der Sonnenblende?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug
Kodiak style
Ich würde niemals dort die Blende beschädigen, eher mit PowerStripes befestigen um diesen Umbau auch wieder zu lösen.
Hab hier noch einen Vorschlag für dich, damit du bitte nicht den schönen Kodiaq beschädigst... Hol dir für die linken Lüftungsgitter einfach die Halterung von Brodit und dort kannst du nach Lust und Laune Bohre usw.
805295.jpg

Such am besten mal deinen Händler auf, der kann den Türkantenschutz neu einstellen. Gab bisher schon einige bei denen dieser die Türmechanik behindert hat.
Das mit den Ablagen bezweifle ich doch stark, da dem Outlander im Vergleich zum Kodiaq einige Ablagen fehlen...
- kein Ablagefach links neben dem Lenkrad
- kein Brillenfach im Dachhimmel
- kein Netz im Fußraum des Beifahrers
- keine Tasche seitlich der Stoffsitze
- keine Schublade unter den Sitzen
- kein zweites Handschuhfach
Keine Ahnung von welchem outlander du redest. Meiner war bj. 2010, hatte ein brillenfach im dachhimmel, einen Getränkehalter links vom Lenkrad (fehlt im kodiak) sowie 2 Handschuhfächer analog dem kodiak. Dazu 2 Fächer unter der mittelarmlehne mit USB und Audiobuchsen und eine größere Mulde unter der Handbremse inkl. 2 Getränkedosenhalter.
Aber ja, ich werde mal mit der Werkstatt über die Türen reden. Aber diese Halterung am Gitter sieht einfach kacke aus. Erinnert mich an die Zettelhalter aus den 90ern.
Vielleicht probiere ich mal Klebestreifen von 3m.

Elliot

Elliot

Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Ich habe zwischen den Vordersitzen eine große Ablage da passt eine Menge rein!!!!!:D

Seitlich an den Vordersitzen, am Fahrersitz rechts, beim Beifahrer links sind auch Taschen. Zumindest bei den normalen Stoffsitzen.

Dajoga

Ok, bin von dem ab 2012 produzierten ausgegangen.
Das Problem mit den Ablagen ist immer, dass das neue Auto andere Ablagen hat und man sich umgewöhnen muss. Meiner wird dank dem tollen Panoramadach und der Verschattung kein Brillenfach mehr haben. :cursing:

Warum legst du die Karte nicht auf die Ablage unter der Armlehne? Wenn du den Becherhalter umdrehst dann hast du eine flache Ablage.
Könntest auch mit einem 3D Drucker dir eine Ablage für den Becherhalter bauen oder du nimmst die Karte aus dem Etui und steckst sie in die vorhandenen Fächer.
Und als letzte Variante kannst du dir auch einen entsprechendes Etui mit Schnur besorgen, dann hast du die KArte immer bei dir und kannst trotzdem die Schranke öffnen.

AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug
Kodiak style
Aber deine Idee/Vorhaben wird auch nicht anders enden ...
Du hast vielleicht nur keine ahnung von meinen Fähigkeiten. Sobald Temperaturen zum kleben herrschen kümmere ich mich um das Problem und extra für dich mache ich ein Foto.

pwetzel

pwetzel

Lasst ihn doch Bohren wenn er will, denn alle Vorschläge teilweise sehr gute die gemacht wurden sind seiner Ansicht nach eh kacke

AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug
Kodiak style
Lasst ihn doch Bohren wenn er will, denn alle Vorschläge teilweise sehr gute die gemacht wurden sind seiner Ansicht nach eh kacke
Kacke ist nur dieses Gitterdings, alles andere habe ich schon probiert weil es einerseits einleuchtend, aber andererseits unpraktisch ist.

Thema:

5 Tage alt und schon bastelbedarf!

Sucheingaben

skoda octavia türkantenschutz Forum

,

skoda türkantenschutz

,

türkantenschutz kodiak

Oben