5-Sitzer oder 7-Sitzer?

Diskutiere 5-Sitzer oder 7-Sitzer? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...

?

Welche Variante habt ihr/werdet ihr kaufen

  1. Fünfsitzer

    70 Stimme(n)
    66,7%
  2. Siebensitzer

    35 Stimme(n)
    33,3%
  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.691
    Zustimmungen:
    1.739
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch entschieden oder werdet ihr euch entscheiden? Wer mag kann hier auch seine Beweggründe für diese Entscheidung mitteilen.
    Es sollte jedoch nicht in einem Glaubenskrieg zwischen den Fraktionen ausarten. In diesem Sinne....munter abgestimmt.
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.640
    Zustimmungen:
    13.378
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Du hast die 3. Möglichkeit vergessen ...

    ;)

    (jetzt gibt's Haue ...)
     
    aussi_uwe gefällt das.
  3. #3 PIkTtN388, 20.04.2017
    PIkTtN388

    PIkTtN388

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Der 5-Sitzer hat natürlich beim Verkauf den Nachteil, dass man alle ausschließt, die auf der Suche nach einem 7-Sitzer sind. War es mir trotzdem nicht wert, nur unnützes Gewicht und die Bodenplatte kann man vermutlich leichter austauschen als die Rückseiten der Sitze, falls man sie mal zu sehr verkratz oder sogar beschädigt.

    (Und 7 Menschen in einem Kodiaq? Neeee lieber nicht, ohne mich)
     
  4. #4 Daffy2k1, 20.04.2017
    Daffy2k1

    Daffy2k1

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    133
    7

    Weils einfach geil ist, zu wissen dass man könnte
    Und, ich fahr gern ganz hinten im Bus mit!:D
     
  5. #5 Schlaumeier77, 20.04.2017
    Schlaumeier77

    Schlaumeier77

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    116
    7, weil 2 kleine Kinder, die gern mal Freunde mit von der Schule mitbringen wollen.
     
    wowaz, Chuggie793 und Garfield72 gefällt das.
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Ohne die beiden Sitze hätte ich den Kodiaq erst gar nicht gekauft.
     
    Lolliedieb gefällt das.
  7. #7 PIkTtN388, 20.04.2017
    PIkTtN388

    PIkTtN388

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Wie wäre es die Umfrage zu erweitern: 5 Sitzer mit Kinder, 5 Sitzer ohne Kinder, 7 Sitzer mit Kinder, 7 Sitzer ohne Kinder?

    Vermutlich läuft "5 oder 7 Sitze" primär darauf hinaus ob Kinder Ja/Nein.
     
    Schlaumeier77 gefällt das.
  8. fw1984

    fw1984

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Ich habe mir auch den 7-Sitz bestellt, einfach weil es geil ist zu wissen, dass man auch mehr Platz hätte :D Nee im Ernst, für kurze Strecken können so notfalls auch 2 Personen mehr mitfahren. Wenn wir z.B. im Sommer mit Freunden an den See fahren (ca. 10-15 min Fahrzeit) sparen wir uns so das zweite Auto.
     
  9. #9 Garfield72, 20.04.2017
    Garfield72

    Garfield72

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    32
    Exakt so geht es bei mir auch :-)
     
  10. #10 ManfredRockatansky, 20.04.2017
    ManfredRockatansky

    ManfredRockatansky

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Ödland
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
    Drei kleine Kinder die alle große Pilotensitze brauchen, eine Oma die gerne mit dabei ist und eine schöne Frau die gerne hoch sitzt. Seven or nothing.
     
  11. #11 sandman407, 20.04.2017
    sandman407

    sandman407

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Unterföhring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI DSG, 170PS
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    32.000
    7 Sitzer da 2 Kinder + Frau + Oma + 2 Neffen. Bei meinem Bruder wollen die Jungs 4 und 7 Jahre nur noch in der 3. Reihe mitfahren. Usw....

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  12. #12 Terakles, 20.04.2017
    Terakles

    Terakles

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    5 sitze trotz 2 kleine Kinder, damit man nicht als taxi missbraucht wird :D
     
    rosine, bkmm und buchera gefällt das.
  13. #13 Garfield72, 20.04.2017
    Garfield72

    Garfield72

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    32
    Du wirst sehen, due werdest missbraucht.... :-D
     
  14. #14 Bierstuch78, 20.04.2017
    Bierstuch78

    Bierstuch78

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Rodewald
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi, Elegance, 160 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulz, Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    89000
    5 Sitzer, da keine Kinder oder Hunde vorhanden sind... Brauche Platz für meine Hobbies, Schweden 8o und Spinnfischen :thumbsup:!!!
     
  15. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    7!
    Kinder wollen oft nach hinten und wir fahren öfter mit 6 oder 7 Personen.
    Urlaub ist geplant, wir müssen zum Flughafen fahren und sind 6 Leute. Wir brauchen keinen wegen Fahren zu belästigen oder teueren Leihwagen mieten.
     
  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.691
    Zustimmungen:
    1.739
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich würde es so lassen. Die Gründe kann ja jeder im Beitrag benennen. Und wie man lesen kann, hast du wohl Recht mit deiner Annahme. Vielleicht wollen einige aber auch die Schweigermutter auf die hinteren Strafsitze verbannen ;-)
     
  17. #17 Boogerbrain, 21.04.2017
    Boogerbrain

    Boogerbrain

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    5 Sitze - weil
    a) meine Kinder so groß sind, daß sie bald selber fahren können bzw. das schon tun
    b) Firmenwagen - Wiederverkauf juckt mich nicht :D
    c) Mehr Platz für den Fahrersitz - auch, wenn's nur ein paar cm sind

    Ich hatte zuerst auch überlegt, die 7er-Variante zu nehmen, habe mich aber dann dagegen entschieden: Mir waren die Kosten für die vielleicht drei- oder viermal, wo ich's in den drei Jahren Laufzeit definitv nutzen könnte/würde, einfach zu hoch.
     
  18. #18 aussi_uwe, 21.04.2017
    aussi_uwe

    aussi_uwe

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    60437 Frankfurt am Main, Kalbach-Riedberg
    Fahrzeug:
    VW Touran Highline 2,0 TDI, 170 PS
    Kilometerstand:
    44000
    Geht mir genau so. Bei mir wird unter dem variablen Ladeboden meine Fliegenfischerausrüstung und Diverses untergebracht:thumbsup:
     
    Bierstuch78 gefällt das.
  19. #19 casperns, 21.04.2017
    casperns

    casperns

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Style
    Kilometerstand:
    0
    Ist mir etwas entgangen?
    Warum mehr Platz für den Fahrersitz?
    Meinst weil die zweite Reihe etwas vorgeschoben werden muss, wenn die 3. Sitzreihe benutzt werden soll?
     
  20. #20 Bierstuch78, 21.04.2017
    Bierstuch78

    Bierstuch78

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Rodewald
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi, Elegance, 160 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulz, Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    89000
    Das wurde schon mal im im Forum irgendwo geschrieben... Im 5 Sitzer sind wenige cm mehr Platz für den Vordersitz um ihn nach hinten zu fahren...
     
Thema: 5-Sitzer oder 7-Sitzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiak 7 sitzer Erfahrung

    ,
  2. kodiaq 5 sitzer vs 7 sitzer

    ,
  3. skoda octavia 7 sitzer

    ,
  4. skoda 5 sitzer,
  5. skoda fabia 7 sitzer,
  6. skoda superb 7 sitzer,
  7. skoda kodiaq 5 sitzer,
  8. skoda kodiaq 5 oder 7 sitzer,
  9. octavia 7 sitze,
  10. unterschiede rückbsnk karoq 5 und 7 sitzer,
  11. superb 7 sitze,
  12. skoda superb 7 sitze,
  13. innenraum skoda kodiaq 5 und 7 sitzer,
  14. skoda 7 sitzer,
  15. skoda fabia sitzplätze,
  16. skoda karoq 7 sitzer,
  17. skora kodiaq immer 7 Sitze,
  18. skoda superb 7 situe,
  19. 7 sitzer vs 5 sitzer kodiaq,
  20. skoda kodiaq Unterschied 5 Sitzer zu 7 Sitze ?,
  21. größenunterschied skoda kodiaq 7 sitzer zu 5 sitzer,
  22. skoda kodiaq Umbau von 5 auf 7 sitze,
  23. 5 sitzer oder 7 sitzer,
  24. kodiaq wie viel platz im 7 sitzer,
  25. kodiaq auf 7 sitze umbaubar
Die Seite wird geladen...

5-Sitzer oder 7-Sitzer? - Ähnliche Themen

  1. Superb Sportline Sitze 2020

    Superb Sportline Sitze 2020: Hallo zusammen, haben sich im MY21 die Sitze beim SL geändert? In meiner Konfiguration sehe ich eine Art Hervorhebung an der Kopfstütze / siehe...
  2. Mittlerer Sitz in 2.Sitzreihe

    Mittlerer Sitz in 2.Sitzreihe: Hallo, wir haben uns jetzt einen Kodiaq angeschaut und sind von dem Auto begeistert, allerdings war bei dem Vorführwagen der mittlere Sitz in der...
  3. Komfort Sitze vorne

    Komfort Sitze vorne: Hi Freunde, ich hab bei Google und hier im Forum gesucht, aber so richtig schlau werde ich nicht. In meinem Leasing Angebot aus Februar steht...
  4. Gummimatte vom Kofferraum beim Zurückklappen des Sitzes eingeklemmt.

    Gummimatte vom Kofferraum beim Zurückklappen des Sitzes eingeklemmt.: Die Gummiwanne, die im Kofferraum liegt, wurde beim Zurückkllappen des Sitzes (rechter Rücksitz) unter dem Sitz eingeklemmt. Jetzt läßt sich eder...
  5. Wechsel der Vordersitze - Normale Sitze statt Sportsitze

    Wechsel der Vordersitze - Normale Sitze statt Sportsitze: Hallo Zusammen! Seit März 2020 sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines neuen Skoda-Kamiq. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden und haben bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden