5 Monate Wartezeit auf neuen Skoda Octavia ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von *munchie*, 31.07.2009.

1. #1 *munchie*, 31.07.2009
    *munchie*

*munchie*

Hallo zusammen!

Mein Freund hat MItte März seinen Skoda Octavia (Ambiente - 1,4 TSI) bestellt. 8o

Damals hieß es, dass Auto sei etwa Ende April da. Mittlerweile wurden wir schon mind. 4mal auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet... :thumbdown:

Nach Ende April, sollte der Skoda dann Ende Mai kommen... Dann doch erst Ende Juni, dann doch erst Ende Juli, Anfang August... ?(

Bis jetzt kann der Händler uns immer noch nichts genaues sagen und wir sind mittlerweile stinksauer... X( Wir haben kein Auto, weil das vor paar wochen den Geist aufgegeben hat...

Und was viel schlimmer ist, wir haben uns im Ausland ein Ferienhaus für 2 Wochen gemietet und schon bezahlt, weil wir diesen August schön mit dem neuen Skoda dorthin reisen wollten... Nun steht es wohl noch in den Sternen ob der Urlaub statt finden wird, denn ohne Auto wird das schwierig... Wir waren einfach davon ausgegangen, dass ein Auto 5 Monate nach Bestellung da sein müsste, aber da haben wir uns wohl etwas geirrt...

Weiß jemand vielleicht, ob man Skoda dazu "verpflichten" kann, dass sie uns für die Zeit des Urlaubs einen Leihwagen stellen? Ich fänd es schon ziemlich heftig, wenn man seinen Jahresurlaub vergessen könnte, weil man falsche Auskünfte erhält und immer wieder vertröstet wird! Ich denke es ist heut zu Tage bei einer Produktionszeit von 2 Tagen (max. 3 !!) nicht normal, dass man 5 Monate auf sein Auto warten muss!

Ging es jemandem ähnlich??? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das mit dem Leihwagen durchbekomme?

Viele Dank und Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Das ist natürlich ärgerlich mit der Lieferzeit, wenn du mal im Forum suchst, siehst du, dass es den 1.4 TSI - Bestellern oft so geht.
    Der Motor ist sehr gefragt.

Man kann den Skodahändler in Verzug setzen und damit aus dem Vertrag aussteigen - so man denn will.
    Ich würde erst einmal versuchen, mit dem Händler freundlich zu sprechen und eventuelle Sonderkonditionen für einen Mietwagen herauszuholen.
    Werkstätten können sicher zu guten Konditionen mieten - kostenlos wird die Miete aber sicher nicht werden.

Das Problem ist, meist steht ein unverbindlicher Liefertermin im Vertrag... Den kann man schlecht einfordern. Aber lies mal die anderen Themen hier im Forum zum Thema Lieferzeit. Der Händler kann ja an sich nichts dafür.

Viel Erfolg beim freundlichen Verhandeln...

Gruß,
    Jan

4. Sator

Sator

Mir wurde am Freitag beim Freundlichen auch eine Lieferzeit von mindestens 10Wochen gesagt...

Weiss nur nicht ob allgemein oder speziel beim 1.4TSi (war wegen einem 1.4TSi im AH)

5. #4 andreas11, 02.08.2009
    andreas11

andreas11

Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 2.0l TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Nagiller/LAns
    Kilometerstand:
    1300
    Bestell deinen Wagen in nen RS um 8|

Den bekommst in 4 Wochen ++ ^^

6. #5 superb-fan, 02.08.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mein Onkel hat auch nen 1,4 ambiente TSI bestellt als combi, wude jezz auch schon 3 mal der termin nach hinten verlegt, bekommt aber für ne woche nen leihwagen wenn er in den urlaub fährt.

LG

Thema: 5 Monate Wartezeit auf neuen Skoda Octavia ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 Monte Wartezeit für einen neuen Skoda....

Die Seite wird geladen...

5 Monate Wartezeit auf neuen Skoda Octavia ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...